Thread
Menü

Wundert mich nicht, ist bei (vielen?) anderen Smartphones auch so!


19.10.2020 19:13 - Gestartet von k.reiners
Gleiches habe ich bei Xiaomi PocoF2 erlebt ("Tester" hatte das nicht beschrieben:) https://www.teltarif.de/forum/s81729/wird-...

Im Poco ist es so: Wählt man 5G für eine der beiden SIMs aus (kann frei gewählt werden), dann kommt ein Hinweis, dass die andere SIM abgeschaltet wird, oder aber man wählt (ist per Voreinstellung möglich) von vornherein 4G für beide, das geht. Aber warum kaufe ich mir dann ein 5G-Gerät? von der Einschränkung stand in der Anpreisung übrigens nichts drin, dort heißt es einfach "kann 5G" (und auch das nur auf einer der möglichen Frequenzen!). Das ist Vorspiegelung falscher Tatsachen durch ungenaue Information.

Was würden wir sagen, wenn einer ein Auto verkauft und behauptet: Höchstgeschwindigkeit 220 km/h, aber wenn man dann tatsächlich mit 3 Leuten fährt, sinkt die Höchstgeschwindigkeit auf 150 km/h. Würden wir wohl als Schwindel bezeichnen.

Mich würde interessieren, ob diejenigen, die hier behaupten, dass ihre Handy-Gurke 5G gleichzeitig auf beiden SIMs leistet, das tatsächlich mal probiert haben oder nur den Prospekt zitieren, denn am Ende gibt es handfeste technische Gründe (z.B. den verbauten Snapdragon 865-Prozessor, der bei vielen "5G"-Gurken einfach derselbe Typ ist und doppelt 5G halt nicht kann).