Benutzer matthias.maetsch schrieb:
Nach meinen Erfahrungen ist Betrug und Täuschung eher die DNA dieser Firma. Durch dafür anfällige Provisionsanreize und fehlende Kontrolle wird dem Betrug Tür und Tor geöffnet. Und weil sich seit Jahren daran nichts ändert, gehe ich von Absicht aus.
Gerade diese Woche erst hat mir die Vodafone Hotline entgegen meinem Willen einen teuren Vertrag gebucht.
Du kannst viel behaupten. Wissen tun wir’s nicht. Davon ab gibt es ein Widerrufsrecht.
>Im Haus meines
Bruders hat ne alte Omi von einem Vodafone-Betrüger nen High Speed Internetzugang aufgeschwatzt bekommen - die alte Dame hat nicht einmal einen Computer. Solche Erfahrungen sind keine Einzelfälle, sondern systematisch.
Das ist bedauerlich. Kenn ich von anderen Anbietern auch. Sagt dir die Firma Ranger was? Zum Glück gibt es auch hier ein Widerrufsrecht.
Dieser unseriösen Firma gehört das Handwerk gelegt!
Sehr objektiv... Halten wir fest. Du hast nur gehört. Ob es wirklich so war, weißt du nicht. Du hältst deinen Bruder natürlicherweise für Vertrauenswürdig und glaubst ihm. Genau deshalb sind Familienmitglieder nicht objektiv und lassen sich vom Beziehungsstatus beeinflussen.
Und von einzelnen schwarzen Schafen auf das gesamte Unternehmen zu schließen, ist denen gegenüber nicht in Ordnung, die nen guten Job machen. Das ist wohl auch die Mehrheit. Du machste es dir hier auch viel zu einfach! Woher willst du wissen, dass Vodafone nichts dagegen macht und z.B. unseriöse Leute nicht vor die Tür setzt? Weil die Fälle so oft vorgekommen sind? Weil andere TK-Unternehmen zu 100% nur saubere und ehrliche Mitarbeiter haben? Das glaubst du doch selbst nicht.
Interessant fand ich vor Jahren die Umfrage unter Vodafone Mitarbeitern, ob sie ihre eigene Firma und deren Produkte an Freunde und Verwandte weiterempfehlen würden. Das Ergebnis sprach für sich: 60% würden Vodafone nicht empfehlen!
Hier der Link zum Artikel:
https://www.teltarif.de/vodafone-mitarbeiter-...Das du dich auf einen Beitrag von vor 7 Jahren beziehst und das noch immer für aktuell hältst und damit deine Argumentation untermauerst ist nicht wirklich dein Ernst oder? Vodafone war 2013 hauptsächlich ein Mobilfunkbetreiber mit ein bisschen DSL von Arcor. Durch den Smartphoneboom war das Mobilfunknetz eine Katastrophe und völlig überlastet. Natürlich würde das kein Mitarbeiter empfehlen. Das hat was mit Ehrlichkeit zu tun. Hat VF auch gemerkt und 4 Milliarden Euro investiert und den Misstand korrigiert.
Die Umfrage stammt aus einer Zeit, in der die Mitarbeiter von Kabel Deutschland und Unitymedia nicht Teil des Konzerns waren. Vor diesem Hintergrund ist das Vodafone von 2013 nicht das Vodafone von 2020. Demnach macht es auch keinen Sinn diesen alten Beitrag wieder ans Licht zu befördern.