Thread
Menü

Unseriöses Verhalten ist wohl eher deren DNA


12.09.2020 16:18 - Gestartet von matthias.maetsch
2x geändert, zuletzt am 12.09.2020 16:23
Nach meinen Erfahrungen ist Betrug und Täuschung eher die DNA dieser Firma. Durch dafür anfällige Provisionsanreize und fehlende Kontrolle wird dem Betrug Tür und Tor geöffnet. Und weil sich seit Jahren daran nichts ändert, gehe ich von Absicht aus.

Gerade diese Woche erst hat mir die Vodafone Hotline entgegen meinem Willen einen teuren Vertrag gebucht. Im Haus meines Bruders hat ne alte Omi von einem Vodafone-Betrüger nen High Speed Internetzugang aufgeschwatzt bekommen - die alte Dame hat nicht einmal einen Computer. Solche Erfahrungen sind keine Einzelfälle, sondern systematisch.

Dieser unseriösen Firma gehört das Handwerk gelegt!

Interessant fand ich vor Jahren die Umfrage unter Vodafone Mitarbeitern, ob sie ihre eigene Firma und deren Produkte an Freunde und Verwandte weiterempfehlen würden. Das Ergebnis sprach für sich: 60% würden Vodafone nicht empfehlen!

Hier der Link zum Artikel:
https://www.teltarif.de/vodafone-mitarbeiter-...
Menü
[1] deluxxe505 antwortet auf matthias.maetsch
12.09.2020 19:44

einmal geändert am 12.09.2020 19:49
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
Nach meinen Erfahrungen ist Betrug und Täuschung eher die DNA dieser Firma. Durch dafür anfällige Provisionsanreize und fehlende Kontrolle wird dem Betrug Tür und Tor geöffnet. Und weil sich seit Jahren daran nichts ändert, gehe ich von Absicht aus.

Gerade diese Woche erst hat mir die Vodafone Hotline entgegen meinem Willen einen teuren Vertrag gebucht.

Du kannst viel behaupten. Wissen tun wir’s nicht. Davon ab gibt es ein Widerrufsrecht.

>Im Haus meines
Bruders hat ne alte Omi von einem Vodafone-Betrüger nen High Speed Internetzugang aufgeschwatzt bekommen - die alte Dame hat nicht einmal einen Computer. Solche Erfahrungen sind keine Einzelfälle, sondern systematisch.

Das ist bedauerlich. Kenn ich von anderen Anbietern auch. Sagt dir die Firma Ranger was? Zum Glück gibt es auch hier ein Widerrufsrecht.

Dieser unseriösen Firma gehört das Handwerk gelegt!

Sehr objektiv... Halten wir fest. Du hast nur gehört. Ob es wirklich so war, weißt du nicht. Du hältst deinen Bruder natürlicherweise für Vertrauenswürdig und glaubst ihm. Genau deshalb sind Familienmitglieder nicht objektiv und lassen sich vom Beziehungsstatus beeinflussen.

Und von einzelnen schwarzen Schafen auf das gesamte Unternehmen zu schließen, ist denen gegenüber nicht in Ordnung, die nen guten Job machen. Das ist wohl auch die Mehrheit. Du machste es dir hier auch viel zu einfach! Woher willst du wissen, dass Vodafone nichts dagegen macht und z.B. unseriöse Leute nicht vor die Tür setzt? Weil die Fälle so oft vorgekommen sind? Weil andere TK-Unternehmen zu 100% nur saubere und ehrliche Mitarbeiter haben? Das glaubst du doch selbst nicht.

Interessant fand ich vor Jahren die Umfrage unter Vodafone Mitarbeitern, ob sie ihre eigene Firma und deren Produkte an Freunde und Verwandte weiterempfehlen würden. Das Ergebnis sprach für sich: 60% würden Vodafone nicht empfehlen!

Hier der Link zum Artikel:
https://www.teltarif.de/vodafone-mitarbeiter-...

Das du dich auf einen Beitrag von vor 7 Jahren beziehst und das noch immer für aktuell hältst und damit deine Argumentation untermauerst ist nicht wirklich dein Ernst oder? Vodafone war 2013 hauptsächlich ein Mobilfunkbetreiber mit ein bisschen DSL von Arcor. Durch den Smartphoneboom war das Mobilfunknetz eine Katastrophe und völlig überlastet. Natürlich würde das kein Mitarbeiter empfehlen. Das hat was mit Ehrlichkeit zu tun. Hat VF auch gemerkt und 4 Milliarden Euro investiert und den Misstand korrigiert.

Die Umfrage stammt aus einer Zeit, in der die Mitarbeiter von Kabel Deutschland und Unitymedia nicht Teil des Konzerns waren. Vor diesem Hintergrund ist das Vodafone von 2013 nicht das Vodafone von 2020. Demnach macht es auch keinen Sinn diesen alten Beitrag wieder ans Licht zu befördern.
Menü
[1.1] matthias.maetsch antwortet auf deluxxe505
12.09.2020 20:33

4x geändert, zuletzt am 12.09.2020 20:52
Da war die Vodafone Propagandaabteilung ja fix am werkeln. Wenn diese Bude auch mal ihre Hausaufgaben so fix machen würde, wäre öffentliche Kritik garnicht nötig.

Einfach mal das Profil des Vodafone-Trolls angucken. Der Tut nichts anderes, als Vodafone schön zu reden:
https://www.teltarif.de/forum/user/delux...

Auf den Käse, der hier abgelassen wurde, gehe ich erst gar nicht ein. Genau das ist ja gewollt, aber in die Falle tappe ich nicht.

Wer wissen will, wer hier schreibt, kann meinen Namen ja auch einfach mal in die Teltarif-Suche eingeben:
https://www.teltarif.de/search/search.html?...
Menü
[1.1.1] deluxxe505 antwortet auf matthias.maetsch
12.09.2020 21:02
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
Da war die Vodafone Propagandaabteilung ja fix am werkeln. Wenn diese Bude auch mal ihre Hausaufgaben so fix machen würde, wäre öffentliche Kritik garnicht nötig.

Einfach mal das Profil des Vodafone-Trolls angucken. Der Tut nicht anderes als Vodafone schön zu reden:
https://www.teltarif.de/forum/user/delux...

Auf den Käse, der hier abgelassen wurde, gehe ich erst gar nicht ein. Genau das ist ja gewollt, aber in die Falle tappe ich nicht.

Wer wissen will, wie seriös ich bin, kann meinen Namen einfach mal in die Artikelsuche bei Teltarif eingeben. Ich habe schon über „Vodafone“ und andere Telekommunikationsthemen Artikel geschrieben, da hießen sie noch Mannesmann und der Troll hier hat vermutlich noch in seine Windeln gemacht.

Das Schöne ist ja, dass Menschen wie du sofort persönlich werden, wenn man ihre Argumentation widerlegt und nicht ihrer Meinung ist. Vielleicht hab ich damals noch in die Windeln gemacht, ja. Das heisst aber nicht, dass du -weil du offenbar älter bist- in irgendeiner Form über mir stehst und deine Argumente deshalb mehr Gewicht haben. Was möchtest du also mit der Aussage bezwecken? ;)

Sei Gewiss. Ich bin ein real existierender Mensch und hab meine eigene Meinung. Die tu ich auch kund. Und ja - ich mag Vodafone. Du aber nicht. Und jetzt?

Ich mag es grundsätzlich nicht, wenn man verallgemeinert, Scheinargumente vorbringt oder irgendwas versucht in Zusammenhang zu bringen, was offensichtlich veraltet ist und nichts miteinander zu tun hat.
Menü
[2] frankkl antwortet auf matthias.maetsch
13.09.2020 19:28
Benutzer matthias.maetsch schrieb:


Gerade diese Woche erst hat mir die Vodafone Hotline entgegen meinem Willen einen teuren Vertrag gebucht. Im Haus meines Bruders hat ne alte Omi von einem Vodafone-Betrüger nen High Speed Internetzugang aufgeschwatzt bekommen - die alte Dame hat nicht einmal einen Computer. Solche Erfahrungen sind keine Einzelfälle, sondern systematisch.

Dieser unseriösen Firma gehört das Handwerk gelegt!

Ja ja Vodafone / Kabel Deutschland bewirbt massiv ihre Angebote ständige Anrufe und Briefe ich müsse sollte einen Kabelfernen Internet Vertrag abschliesen nur weil die das Wohnhaus in den ich wohne angeschlossen haben
und habe den schon mehrmals gesagt das ich das nicht will was den egal zusein scheind überhäufen mich mit immer neuen Angeboten die glauben wohl irgendwann gebe ich klein bei aber nicht mit mir !

Meine Eltern sind 84 Jahre jung haben kein Computer und auch kein Mobiltelefon nutzen kein Internet,
den hat Vodafone einen grossen Internet/Fernseh/Telefon Vertrag verkauft das läuft irgendwie mehr schlecht als recht etwas telefonieren und Fernseh schauen geht meistens,
den Sie nutzen kein Internet und das Technikwissen ist sehr gering !

Ich selber nutze über 20 Jahre DSL das hat sich bewährt
und DSL 100 von der Telekom reichen inmomend für alle Anwendungen als Option habe ich auch die möglichkeit DSL 250 zubekommen,
somit brauche ich mir auf absehbare Zeit nicht dieses Kabelfernsehen Internet antun.

frankkl
Menü
[3] Markus02405 antwortet auf matthias.maetsch
14.09.2020 13:28
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
Nach meinen Erfahrungen ist Betrug und Täuschung eher die DNA dieser Firma. Durch dafür anfällige Provisionsanreize und fehlende Kontrolle wird dem Betrug Tür und Tor geöffnet. Und weil sich seit Jahren daran nichts ändert, gehe ich von Absicht aus.

Das ist bei anderen Telekommunikations-Anbietern auch nicht anders.

Gerade diese Woche erst hat mir die Vodafone Hotline entgegen meinem Willen einen teuren Vertrag gebucht.

Dann hast Du wohl nicht gut aufgepasst oder "höchst wahrscheinlich nur etwas falsch verstanden", richtig? Klingt sehr glaubwürdig (Ironie aus).

Im Haus meines
Bruders hat ne alte Omi von einem Vodafone-Betrüger nen High Speed Internetzugang aufgeschwatzt bekommen - die alte Dame hat nicht einmal einen Computer. Solche Erfahrungen sind keine Einzelfälle, sondern systematisch.

Ja ja, diese Storys sind allzu gängig.
Beim Bruder des Freundes meiner Nichte in der Firma, dessen Chef im Fussball-Club meines Onkels spielt, ist das auch so passiert. Hmm ja nee' is klar.


Interessant fand ich vor Jahren die Umfrage unter Vodafone Mitarbeitern, ob sie ihre eigene Firma und deren Produkte an Freunde und Verwandte weiterempfehlen würden. Das Ergebnis sprach für sich: 60% würden Vodafone nicht empfehlen!

Ja und? Wie war den diese Rate bei den anderen Unternehmen? Wär' nett, wenn Du das auch anhand von Quellen belegen kannst.


Süß. Das ist natürlich ein Schlag-Argument für Unseriösität.