Thread
Menü

Der ideale 2. Bundesmux...


08.09.2020 12:45 - Gestartet von thesoundman
einmal geändert am 08.09.2020 12:48
... sieht so aus:

- Newskanal (wie z.B. Tagesschau24 oder n-tv/N24/WELT)
- Dokukanal (wie z.B. phoenix/NatGeo/WELT/zdf_info/History/etc.)
- Wissenskanal (wie z.B. Welt der Wunder/o.ä.)
- Kirchenfunk (ev.)
- Sportkanal
- RTL Radio als national über Terrestrik empfangbarer Sender
- Star*Sat Radio als Alternative zu RTL Radio (war ja mal über Satellit empfangbar)
- Dekadensender 60er bis 80er (wie bspw. 80s80s)
- Comedykanal bzw. diese Kurzclips aus den Comedys der Sender ("Dennis ruft an", "Lauti und Laschi" etc.)
- Ein Jazzkanal/Chillout-Sender

Als Tüpfelchen auf dem I wäre ein englischsprachiger Sender wie Radio Germany One, BBC, BFBS oder AFN klasse!

Dann wären wir bei 12-13 Sender, die man entsprechend hoch codieren kann!

Da ist dann Bildung drin, Information, Unterhaltung und verschiedene Dekaden Musik und verschiedene Musikstile.

Da folgende Spartensender schon im ersten Bundesmux vorhanden sind, sind sie im zweiten Bundesmux überflüssig:

- sunshine live (Electro)
- Energy (Dance)
- Schlagerparadies
- Radio Bob (Rock)
- Klassik Radio

Das würde ich ECHTEN MEHRWERT nennen! Und wenn dann die Bitrate stimmt (MINDESTENS 96 kBits!!!), ist ein ein Volltreffer.

Aber solange die Herren Stender und Schreiner bzw. Herr Pawlas nur geil auf Kohle sind, wird das nix...!
Menü
[1] CaliforniaSun86 antwortet auf thesoundman
06.10.2020 14:43
Benutzer thesoundman schrieb:
Das würde ich ECHTEN MEHRWERT nennen! Und wenn dann die Bitrate stimmt (MINDESTENS 96 kBits!!!), ist ein ein Volltreffer.

Aber solange die Herren Stender und Schreiner bzw. Herr Pawlas nur geil auf Kohle sind, wird das nix...!

Ich gebe dir einzig bei der Bitrate recht, alles andere ist zum Gähnen. Da kommt ja quasi gar keine Musik mehr. Ne ne ... alles gut so wie es kommt. Einzig der „Handwerker-Radiokanal“ ist irgendwie sinnfrei im Radio. Was mir noch fehlt, um nicht zu viele Sender zu haben die eh das Beste aus 80, 90er und heute“ senden, wäre ein richtiger Rock/Hardrock-Kanal (nicht so viel weichgespültes wie bei Rock-Antenne), sowie einKanal mit allerneustem US-Country. Von mir aus dann doch dein News-Kanal in Englisch und ein Jazz-Kanal. Dann wären wir hervorragend ausgestattet.
Aber nun gut. Jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen. Und es bleibt ja noch das Webradio. Auch im Auto und erst recht Daheim. Da hat man eh die allergrößte Auswahl :)