Hallo,
Benutzer ÖhmmmTja schrieb:
So wie es Get-Charge mal angefangen hat (AC 29ct/kWh & DC 39ct/kWh) und zwar ÜBERALL, so wird ein Schuh draus. Und btw. "alte" Get Charge Karten haben Bestandschutz bei diesen Tarifen (laut Aussage von Alpiq)
Schon die Telekom hatte Preise von 0,89 Euro pro kWh für bestimmte Ladenetzanbieter angekündigt.
Wenn eine Tankstelle 1,999 Euro pro Liter Benzin oder Diesel aufruft, wirst Du vorbeifahren. An der Ladesäule hast Du die Chance mit der "richtigen" Ladekarte einen besseren Preis zu bekommen.
Wenn Du in einer dichtbesiedelten Gegend wohnst, wo Du jeden Abend 10-20 Minuten rund um den Block kreisen musst, um überhaupt einen Parkplatz zu finden, macht ein eigenes Auto gar keinen Sinn, egal ob elektrisch oder nicht.
Wenn die nächste Ladestation pausenlos "belegt" oder kilometerweit entfernt ist, macht das auch (noch) wenig Sinn.
Wenn Du einen Platz in der (Tief)garage gemietet hast, wo weit und breit kein cm Stromleitung liegt (oder wenn dann nur Klingeldraht), macht ein E-Auto auch (noch) keinen Sinn.
Es gibt Car-Sharing (auf rein elektrischer Basis www.we-share.io) oder konventionell (www.share-now.de, www.stattauto.de etc.), das könnte dann vielleicht eine Option sein.