Thread
Menü

Neue Seifendosen von Siemens, wer´s mag...


19.06.2002 11:26 - Gestartet von Siemensfreak
Wer es gerne auch kantig mag ist inzwischen bei Siemems vollkommen deplaziert.Man erinnere sich an Klassiker wie das S4, S10 oder S25.
Mir gefällt das Siemens Seifendosendesign und die Verarbeitung inzwischen kein bischen mehr, mit dem S25 war daher für mich Schluss.
Das Verdrehen der grünen und roten Hörertasten mit einem Zwischenschritt über die Mitte uns somit zur Anpassung an Nokia hat man auch nicht konsequent verfolgt.
Früher war die grüne Hörertaste rechts heute ist sie mal rechts, mal in der Mitte.
Wer die verschiedenen Geräte regelmäßig in der Hand hat, weiß was ich meine (Gespräch "weggedrückt" anstatt angenommen). Nicht einmal innerhalb der aktuellen Palette gibt es Kontinuität in der Bedienung. Die Verarbeitung überzeugt mich seit der 35er Serie auch nicht mehr.
Die neuen Siemensgehäuse wirken billig, selbst beim S45/ME45 ist das so, besonders die schepprigen Tasten des S45, die zu dicht beieinander liegen und keinen eindeutigen Druckpunkt haben.
Von der lahmen Eingabe bei SMS ganz zu schweigen.

Äußerst peinlich und enttäuschend war auch der diesjährige schnarchige CeBit Auftritt von Siemens, der durch die Kooperation mit Motorola im Bereich UMTS nochmal bestätigt wurde.
Das einzige, was derzeit noch für Siemens noch spricht, ist der Service.

(Sch)Ade Siemens...

Nokia 6610, ich komme!

Gruß

Siemensfreak

Menü
[1] Devil_MC antwortet auf Siemensfreak
23.06.2002 18:48
Hmmm.....

Gerade das von Dir gepriesene S25 macht bei mir regelmäßig Probleme. das erste hat knapp 3 Jahre gehalten, allerdings muß´te ich jetzt schon zum VIERTEN MAL (!) tauschen ! zugegeben: der Austauschservice ist kostenlos in der Garantie uns schnell, aber die 25er sind der echte Tiefpunkt gewesen.
Habe jetzt zusätzlich zum Autotelefon (S25, daher der andauernde Tausch) das S45 - denn selbst WENN mal was kuputt ist, ist der Vor-Ort-Austausch (egal wie das Gerät aussieht, ist es doch eh meist am Gürtel bzw. im Jackett) ein Riesenvorteil von Siemens (ich sage nur: 8 Wochen Austauschzeit bei Nokia - und was mache ich dann ???) ! Außerdem können mich die Spielzeuge von Nokia auch nicht recht überzeugen - einzig das 6310 fand ich bisher akzeptabel - aber letztendlich habe ich mich dann doch für Siemens entschieden - und das ist gut so !

Gruß,
Derek
Menü
[1.1] hdontour antwortet auf Devil_MC
23.06.2002 19:21
Benutzer Devil_MC schrieb:
Hmmm.....

Gerade das von Dir gepriesene S25 macht bei mir regelmäßig Probleme. das erste hat knapp 3 Jahre gehalten, allerdings muß´te ich jetzt schon zum VIERTEN MAL (!) tauschen ! zugegeben: der Austauschservice ist kostenlos in der Garantie uns schnell, aber die 25er sind der echte Tiefpunkt gewesen. Habe jetzt zusätzlich zum Autotelefon (S25, daher der andauernde Tausch) das S45 - denn selbst WENN mal was kuputt ist, ist der Vor-Ort-Austausch (egal wie das Gerät aussieht, ist es doch eh meist am Gürtel bzw. im Jackett) ein Riesenvorteil von Siemens (ich sage nur: 8 Wochen Austauschzeit bei Nokia - und was mache ich dann ???) ! Außerdem können mich die Spielzeuge von Nokia auch nicht recht überzeugen - einzig das 6310 fand ich bisher akzeptabel - aber letztendlich habe ich mich dann doch für Siemens entschieden - und das ist gut so !

Gruß,
Derek

da habe ich wohl mit meinem uralt C25 Glück...
vier Jahre + geht wie am ersten Tag.
Im ersten Jahr hielt der Akku 4 Tage und jetzt "nur" noch 2 Tage.
Menü
[1.1.1] Devil_MC antwortet auf hdontour
24.06.2002 08:46
Benutzer hdontour schrieb:
da habe ich wohl mit meinem uralt C25 Glück... vier Jahre + geht wie am ersten Tag.
Im ersten Jahr hielt der Akku 4 Tage und jetzt "nur" noch 2 Tage.

Das C25 von meinem Dad schaltet sich immer von selber aus (Ist aber nur noch das Ersatzgerät des Ersatzgerätes *g*), aber sein C35i hält noch, da mußte jetzt auch nur ein neuer Akku her. Die gibt es günstig über (Kai, darf ich das?) www.hot-wire-telekom.de

Gruß,
Derek
Menü
[1.1.1.1] hdontour antwortet auf Devil_MC
24.06.2002 10:03
Benutzer Devil_MC schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
da habe ich wohl mit meinem uralt C25 Glück... vier Jahre + geht wie am ersten Tag.
Im ersten Jahr hielt der Akku 4 Tage und jetzt "nur" noch 2 Tage.

Das C25 von meinem Dad schaltet sich immer von selber aus (Ist aber nur noch das Ersatzgerät des Ersatzgerätes *g*), aber sein C35i hält noch, da mußte jetzt auch nur ein neuer Akku her. Die gibt es günstig über (Kai, darf ich das?)
www.hot-wire-telekom.de


oder importiert aus Thailand: ca. 15 Euro
Gruß,
Derek