Thread
Menü

Hui. So hat der Tarif noch ein Problem.


06.08.2020 18:37 - Gestartet von wolfbln
4x geändert, zuletzt am 06.08.2020 23:18
Ich bin ja eher auf den "Missbrauch" ausländischer SIM-Karten in Deutschland spezialisiert.

Hier scheint aber Freenet nicht nur die EU-Regeln, sondern eine böse Missbrauchsgefahr im Ausland zu ignorieren, wenn sie Roaming auch auf Pause ermöglichen.

Man holt sich eine Funk-SIM, aktiviert sie. Ist nicht so einfach aus dem Ausland, weil App nur im lokalen Stores ist und sie nicht dahin versenden. Aber kriegt man mit Postweiterleitung oder jemand in Deutschland schon hin. Und die lästige Prepaid-Registrierung fällt auch flach.

Dann geht man schnell im Plan auf Pause und hat dann noch kostenlos 30x 1GB pro Tag im Roaming, also max. 30GB.

Ob das die Funk-Macher bedacht haben? Nach einem Monat deaktiviert man dann seinen Plan komplett. Ich sage mal der Tarif hat nicht nur die EU-Regeln als Problem.

Bevor mich die Funk-Fans lynchen:
Natürlich macht das bitte keiner nach :-)
Und nicht ich oder die EU machen die tolle Roamingoption kaputt, sondern die genialen Funk-Tarifplaner. Tippe mal, lange wird die Option so nicht leben.

Edit: Vielleicht doch. Neuerdings haben sie eine "Aktivierungsgebühr" von 10€. Also etwas kostet es schon....