Thread
Menü

"Alles wird besser!"


02.07.2020 09:40 - Gestartet von iPhone
einmal geändert am 02.07.2020 09:41
...haben sie gesagt. Die ewigen Befürworter des Unitymedia-Kaufs durch Vodafone. Nur damit endlich eine ebenbürtige, unabhängige Alternative zur bösen Telekom entsteht. Dass die (günstigen Unitymedia-)Preise nach oben gehen werden, hätte jeder ahnen können, der etwas Ahnung vom Markt und allgemeine Marktkenntnisse hat. Früher gab es einen Giganten, ein paar mittelgroße (und viele kleine) Firmen. Jetzt sind's halt zwei Giganten - und weiterhin die Kleinen. Willkommen im Duopol.

Also träumt weiter von sinkenden Preisen. Hätten die Behörden damals beim E-Plus Kauf durch o2 nicht Drillisch als Zwangsmieter ins neue Netz zwischen gedrängt, dann hätten wir mit 3 Giganten auch im Mobilfunk heute deutlich höhere Preise.
Menü
[1] lucky2029 antwortet auf iPhone
02.07.2020 10:14
Benutzer iPhone schrieb:
...haben sie gesagt. Die ewigen Befürworter des Unitymedia-Kaufs durch Vodafone. Nur damit endlich eine ebenbürtige, unabhängige Alternative zur bösen Telekom entsteht. Dass die (günstigen Unitymedia-)Preise nach oben gehen werden, hätte jeder ahnen können, der etwas Ahnung vom Markt und allgemeine Marktkenntnisse hat. Früher gab es einen Giganten, ein paar mittelgroße (und viele kleine) Firmen. Jetzt sind's halt zwei Giganten - und weiterhin die Kleinen.
Willkommen im Duopol.

Dabei vergisst du die 49,99€ für einen Gigabit Anschluss. Also ich würde sagen das ist schon deutlich günstiger als bei der Konkurrenz und das gab es auch vorher nicht bei Unitymedia. Von daher stimmt deine Theorie nicht ganz. Außerdem sind die Tarife bei eazy auch immer noch attraktiv im Vergleich zu dem was es sonst am Markt so gibt. Mal schauen wann es bei O2 mit der Vermarktung der Kabelangebote los geht und welche Konditionen es dort dann gibt. Die Telekom muss hier mit dem DSL (und das ist ja zumindest von der Leistung auf dem Level von eazy nur nicht vom Preis) deutlich nachbessern ;-).
Menü
[1.1] hans91 antwortet auf lucky2029
02.07.2020 18:48
Fast niemand braucht Gigabit aktuell. Genau das ist der Psychotrick von Vodafone, durch das gute Preis-Leistungs-Verhältnis sollen die Leute in die teuren Gigabit-Tarife gelockt werden, obwohl sie gar kein Gigabit brauchen. Da sich der Tarif trotz aller Tricks bisher offenbar nicht gut genug verkauft, hat man das Preis-Leistungs-Verhältnis aller kleineren Tarife verschlechtert, um ihn noch attraktiver erscheinen zu lassen. Es bleibt nur zu hoffen, dass das Netz nun zügig für O2 freigegeben wird und die günstige Tarife mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten. Meiner Meinung nach hätte das Teil der Auflagen sein müssen, dass das Netz schnellstmöglich für O2 freigegeben wird. So hat VF nun Gelegenheit, noch möglichst viele Leute in teuren, neuen Verträgen zu binden, bevor O2 kommt. Die sind dann erst mal zwei Jahre gebunden und die Wechselträgheit tut ihr Übriges.
Menü
[1.1.1] lucky2029 antwortet auf hans91
02.07.2020 21:56
Benutzer hans91 schrieb:
Fast niemand braucht Gigabit aktuell. Genau das ist der Psychotrick von Vodafone, durch das gute Preis-Leistungs-Verhältnis sollen die Leute in die teuren Gigabit-Tarife gelockt werden, obwohl sie gar kein Gigabit brauchen.

Verstehe ich nicht. Du gibst also zu das der Gigabit Tarif günstig ist, aber weil deiner Meinung nach niemand Gigabit braucht ist es ein Trick? Also brauchen ist ja in der Konsumwelt immer so eine Sache. Es ist aber schön wenn man es haben kann. Ich kann leider kein Kabelanschluss nutzen und wenn NetCologne endlich die Technik im Keller tauscht wo das Glasfaser bereits Vorhaben ist könnte ich zwar Gigabit buchen, allerdings viel teurer. Jetzt muss ich für 100MBit fast so viel bezahlen wir bei Vodafone 1 Gigabit kostet.