Thread
Menü

Netzclub ausserhalb von Deutschland nutzen...


15.06.2020 13:39 - Gestartet von chickolino1
Noch vor rund 4 Jahren hatte ich mit Netzclub in Frankreich kein Internet...

Da hatte man sich auf eine Ausnahmeregelung berufen....und bot damals Internet im Europäischen Ausland nicht gratis an.

Aber vor rund 2 Jahren, war ich dann positiv überrascht...das Google Maps mit Netzclub auch in Frankreich aktualisierte als ich mal eine Ausfahrt verpasst hatte und dann auch in einer Woche in Frankreich Whatsapp funktioniert hat.

Ich habe auf Netzclub nie Geld auf der Prepaid Karte aufgeladen...insofern konnte bei mir eben auch nichts fehlerhaft abgebucht werden.

Netzclub ist und bleibt...eine tolle Sache für Leute die mit 200 MB internet auskommen oder denen die drosselung nichts ausmacht ( z.b. die neueren Nokia mit Kai.OS.Betriebssystem....und abgespeckten Whatsapp ).
Menü
[1] verdichter antwortet auf chickolino1
16.06.2020 08:41
Benutzer chickolino1 schrieb:
Aber vor rund 2 Jahren, war ich dann positiv überrascht...das Google Maps mit Netzclub auch in Frankreich aktualisierte als

Also bei mir funktionieren Daten im Ausland mit netzclub weiterhin nicht - hat es noch nie. Hatte das auch vor langer Zeit mal der Hotline gemeldet, allerdings juckt das dort keinen.
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf verdichter
16.06.2020 08:48
@ verdichter

da Netzclub ja verschiedene Versionen der gratis Internet SIM-Karte hat...

Angefangen hatte es bei 200 MB

Parallel dazu wurde angeboten eine SIM-Karte mit 100 Minuten

Oder

Eine SIM-Karte mit 30 Minuten 30 MB und 30 sms...

Später gab es dann SIM-Karten mit nur noch 100 MB

Und seit neuestem gibt es die 2.0 netzclub SIM-Karte wieder mit 200MB dafür aber etwas schlechterer Taktung zumindest im Gegensatz zu der aller ersten...

.....

ich würde einfach mal vermuten dass du eine andere netzclub SIM-Karte verwendest als ich damals verwendet habe.

Da ich aber selbst auch neun verschiedene SIM Karten von Netzclub nutze die ich teilweise bei der Verwandtschaft eingesammelt habe weil sie sie nicht mehr brauchten oder auch teilweise von früheren wohnsitzen von mir

kann ich dir jetzt nach über 2 Jahren leider nicht mehr sagen mit welcher dieser SIM-Karten ich damals in Frankreich erfolgreich war.

Ich weiß nur dass ich SIM Karten aus jeder Generation besitze...allerdings von der ersten keine SIM-Karte die nur 100 Minuten hatte ohne Internet und keine SIM-Karte aus der ersten Generation mit 30-30-30...