Thread
Menü

Congstar: Lächerlich und Peinlich


09.06.2020 20:35 - Gestartet von MrRob
Was die olle Telekomtochter seit 10 Jahren in Sachen LTE-Verfügbarkeit fabriziert hat, haben sie die goldene Himbeere verdient. Sowas Dreistes, allen Kunden ein Jahrzehnt lang den Ausbau des Mobilfunknetzes komplett vorzuenthalten, indem nur das 3G-Netz, das seit 10 Jahren nicht mehr weiter ausgebaut wurde, zur Veefügung gestellt wurde. Und dann noch 10 Jahre mit „bestes D-Netz“ Weebung machen, obwohl es kastriert war.

Und nach 1 Jahrzehnt tönt die Telekom so werbewirksam wie fortschrittlich und lieb sie sind, wenn sie 10 Jahre lang unter Vertrag stehenden Kunden auch „ohne Aufpreis“ den in die Jahre gekommenen LTE-Standard „schenken“....

Es kann einem nur schlecht werden, alle Prepaidtarife weiterhin ohne LTE im Standard.

Und deren Datengeschenke von Congstar zu Auflade-Aktionen ergibt dann ein 3G-only-Datengeschenk, was man fast nirgends mehr nutzen kann mangels 3G-Netzabdeckung im Telekomnetz.
Menü
[1] Siemensfreak antwortet auf MrRob
10.06.2020 20:02
Ja, da hast Du wirklich recht.
Congstar war schon zum Start als Congster (Google fragte damals noch: Meinten Sie Gangster?) ein eher fragwürdiger Laden.
Wirklich genial war dann aber doch der Tarifbaukasten.
Als der dann abgeschafft und die Knauserbude in Congstar umbenannt wurde, ging es bergab. Ohne Smartphone waren sie aber nur zum Telefonieren aber noch ok, weil man ja über LTE auch bei der Telekom nicht telefonieren konnte, von ganz wenigen Spitzentarifen mal abgesehen.
LTE wird in Deutschland bis heute als eine Art Premium-Dienst vermarktet, wo man selbst im Ausland bei Prepaid schon lange deutlich mehr für weniger erhält.

Und dann kommt noch die schlechte Netzabdeckung überall dazu, weil man seit rund 15 Jahren nicht mehr nennenswert verdichtet und überall noch die selben Funklöcher hat.

Es ist wirklich schade, dass man hier keine Likes geben kann, Dein Beitrag spricht mir aus der Seele. Fettes Like.

Congstar, das ist Gnaden-LTE mit 25 MBit/s oder wie eine Umstellung auf ADSL 16000, wenn ganz Deutschland in 15 Jahren FTTH mit Gigabit hat.

Verschaukeln kann ich mich selber und bin daher schon lange weg direkt zur Telekom mit LTEmax.
Menü
[1.1] whalesafer antwortet auf Siemensfreak
10.06.2020 20:55
Benutzer Siemensfreak schrieb:
LTE wird in Deutschland bis heute als eine Art Premium-Dienst vermarktet, wo man selbst im Ausland bei Prepaid schon lange deutlich mehr für weniger erhält.

Und dann kommt noch die schlechte Netzabdeckung überall dazu, weil man seit rund 15 Jahren nicht mehr nennenswert verdichtet und überall noch die selben Funklöcher hat.

Verschaukeln kann ich mich selber und bin daher schon lange weg direkt zur Telekom mit LTEmax.

Da hast du es der Telekom aber mal richtig gezeigt. Congstar ist eine Marke der Telekom, du Held. Wegen Leuten wie dir können sich die Netzbetreiber, allen voran die Telekom, hier so aufführen: Wenn die Kunden Premiumpreise zahlen, obwohl man "selbst im Ausland bei Prepaid schon lange deutlich mehr für weniger erhält", dann ist im Telekomland keine Änderung nötig.