Thread
Menü

komisch


04.06.2002 17:14 - Gestartet von koelli
Wenn Telestunt mit Mühe und Not Kroatien für 13,5 Cent anbietet, dann frage ich mich, wie Card0180 das über 01805 312222 für 12 Cent anbieten kann. Noch dazu, wo doch der Großteil der Einnahmen einer 0180-Nummer an den Netzbetreiber gehen. Selbst wenn der Betreiber dieser Nummer nicht die Telekom ist, bleiben ja wohl weniger als 10 Cent für die Vermittlung ins Ausland übrig, oder?
Menü
[1] torus antwortet auf koelli
04.06.2002 22:46
Benutzer koelli schrieb:
Wenn Telestunt mit Mühe und Not Kroatien für 13,5 Cent anbietet, dann frage ich mich, wie Card0180 das über 01805 312222 für 12 Cent anbieten kann. Noch dazu, wo doch der

Ich denke mal, es handelt sich hierbei um eine Mischkalkulation. Bei 0180ern ist die "Gestaltungsfreiheit" bei den Tarifen nicht so hoch, gibt (für diesen Zweck geeignet) nur 9 und 12 Ct/Min.
Es werden einige Länder etwas billiger und andere etwas teurer als "normal".
Menü
[1.1] Keks antwortet auf torus
05.06.2002 01:42
Benutzer torus schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Wenn Telestunt mit Mühe und Not Kroatien für 13,5 Cent anbietet, dann frage ich mich, wie Card0180 das über 01805 312222 für 12 Cent anbieten kann. Noch dazu, wo doch der

Ich denke mal, es handelt sich hierbei um eine Mischkalkulation.

Zudem kann ja es sein, dass Telestunt hier noch Luft hat. Sie wollen ja immer nur knapp der günstigste Anbieter sein. Das zeigt, dass Japan jetzt auch teurer wurde, wenn ich das recht verfolgt habe (4 -> 6 Cent).

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.1] Keks antwortet auf Keks
05.06.2002 02:04
Benutzer Keks schrieb:
Zudem kann ja es sein, dass Telestunt hier noch Luft hat. Sie wollen ja immer nur knapp der günstigste Anbieter sein. Das zeigt, dass Japan jetzt auch teurer wurde, wenn ich das recht verfolgt habe (4 -> 6 Cent).

Hmmm... und damit ist Telestunt nach Japan nur auf Platz 2. Interessant. Es gab ggü. vorgestern EINIGE Erhöhungen bei Telestunt laut Teltarif-Datenbankabfrage, auch viele die hier nicht aufgeführt wurden. Oft 3 -> 3,5 Cent (z.B. USA), um den Abstand zum 2. Platz zu verkürzen. Teilweise liegt Telestunt nur noch gleichauf mit der 0190-Konkurrenz. Und bei Japan sogar nur abgeschlagen auf Platz 2. Bei Neuseeland ist dagegen noch Luft (wenn man von ihren 0,5 Cent-Schritten ausgeht). Aber evtl. tut sich bei letzten beiden ja demnächst noch was.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de