Thread
Menü

Qi ist ja nett


16.05.2020 12:18 - Gestartet von Pitt_g
Nur die teilweise einschränkung bei der Wahl der Smartphones gigantisch.
Ohne Kabel zur alten Welt von HDMI oder VGA , ohne Stands die analog Ausgänge noch liefern, ohne sd Card oder USB , ohne Wechselakkus in Form von Battery Packs, hat man ganz schnell einen völlig überteuerten Backstein ohne Verbindung zur Außenwelt zuhause.
Selbst dem Apple TV gönnt man noch einen Anschluss
Ja ich lebe aufgrund eines Defekts ohne USB-c Buchse am Lumia 950, aber ich hab immer noch den Wechselakkus, die sim und die SD Card und nem ordentlichen Mobilfunk Vertrag , oder WLAN Router. aber damit Qi auch rockt braucht es zig Qi Pads, überall verteilt in der Wohnung und am Arbeitsplatz um laden im Dauerzustand zu erhalten
Da müsste Apple schon ne Art qi Pod Infrastruktur samt BT connect haben, wie alte analoge wie digitale Schnittstellen quasi ausgelagert werden .
Damit die iPads /iPhones keine Konkurrenz zu Macsbook werden wäre dies durchaus vorstellbar
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf Pitt_g
18.05.2020 09:49
Benutzer Pitt_g schrieb:
Ohne Kabel zur alten Welt von HDMI oder VGA , ohne Stands die analog Ausgänge noch liefern, ohne sd Card oder USB , ohne Wechselakkus in Form von Battery Packs,
Versteh ich nicht. Ist doch beim iPhone spätestens seit dem 7er schon so. Kopfhörer bestenfalls per Adapter, USB gibt's im eigentlichen Sinne auch nicht, da Sync nur per iTunes möglich. Alles andere von Dir genannte ist nicht existent.
Hat bisher auch keinen Käufer gestört.
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf grafkrolock
18.05.2020 17:09
Na dann guck doch mal in Apples Zubehörshop nach,
Wenn Lightning wegfallen würde.
Den Lightning Stand/Dock gibt's noch mit analog Klinke.
Die fehlende Klinke ist von Apple nicht sauber bedacht, oder absichtlich so.Der Adapter Lightning Klinke ist doch ohne Gleichzeitiges Aufladen fragwürdig, wenn ich z.B. Sound günstig an einer alten Anlage wiedergeben will.
Ein Lightning Vga Adapter ohne Analog Audio...eignet sich zur Videowiedergabe schlecht
Lightning HDMI Adapter lass ich mir noch eingehen. Nur skaliert der aktuell schlecht bei einem iPhone SE mit nativer HD Ready Auflösung , sollten sie das mit den neuen Se nicht sauber hinbekommen haben?
Nicht native fullhd Auflösung wie vom iPhone 6 wird mit schwarzen Rändern wiedergegeben am TV , ob das mit anderen TVs besser geht ?
Battery Packs/Case Extension an Lightning als Zubehör bis glaub iPhone 8.
Davon zu träumen das aufladen und den Lightning Port komplett loszuwerden..
Wenn jetzt Maus Support kommt, dürfte das bald wie contiuum und dex ein Laptop replacment werden.
Und das braucht Strom im Dauerbetrieb,mehr denn je.