Thread
Menü

Fire OS


27.06.2020 15:51 - Gestartet von chickolino1
Fire OS basiert auf Android 9...

Das steht im Text....aber wie ist es mit APK.s ?

Kann man damit alle APK.s die auf einem Android 9 Tablet oder Smartphone laufen auch unter Fire.OS laufen lassen ?

Ich suche etwas....vorwiegend um im Wohnwagen aus kurzer Entfernung mit einer App wie z.b. www.mobdro.sc oder aiüuch mit der tvtap.pro APK, das Fernsehprogramm schauen zu können...

Ggf. Etwas Internetradio und Whatsapp...
Menü
[1] Hofrat antwortet auf chickolino1
27.06.2020 16:25

einmal geändert am 27.06.2020 16:26
Benutzer chickolino1 schrieb:
Fire OS basiert auf Android 9...

Das steht im Text....aber wie ist es mit APK.s ?

Kann man damit alle APK.s die auf einem Android 9 Tablet oder Smartphone laufen auch unter Fire.OS laufen lassen ?

Ich suche etwas....vorwiegend um im Wohnwagen aus kurzer Entfernung mit einer App wie z.b. www.mobdro.sc oder aiüuch mit der tvtap.pro APK, das Fernsehprogramm schauen zu können...

Ggf. Etwas Internetradio und Whatsapp...

Ich habe auf einem AMAZON Fire Tablett 10 Zoll Android nach einer Anleitung im Internet in der angegebenen Reihenfolge aufgespielt und den Google Play Store installiert, somit kann ich Apps aus dem Google Play Store aufspielen. Meines hat allerdings eine ältere Fire 0S Version 5 usw., sodass nicht alle Apps im Google Play Store aufgespielt werden können, wahrscheinlich ist die Android Version die dem Fire OS 5 usw. zu Grunde liegt zu alt dafür. Aber die Apps die ich auf dem Tablett benötige kann ich damit aufspielen. Beispielsweise die Sipgate Satellite App kann ich nicht aufspielen, weil wahrscheinlich die dem Fire 02 zugrunde liegende Android Version zu alt dafür ist. Aber das ist nicht so wichtig, ich kann viel mehr Apps mit Google Play App Store auf dem Fire Tablet nutzen, wie ohne. Der Amazon App Store hat leider nicht alle Apps die es auf dem Google Play App Store gibt. Whaatsapp kann ich auf dem Tablett mit Web Whatsapp nutzen.
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf Hofrat
27.06.2020 17:31
...und den Google Play Store installiert, somit kann ich Apps aus dem Google Play Store aufspielen. Meines hat allerdings eine ältere Fire 0S Version 5 usw., sodass nicht alle Apps im Google Play Store aufgespielt werden können, wahrscheinlich ist die Android Version die dem Fire OS 5 usw. zu Grunde liegt zu alt dafür. Aber die Apps die ich auf dem Tablett benötige kann ich damit aufspielen. Beispielsweise die Sipgate Satellite App kann ich nicht aufspielen

Hast du denn mal probiert eine apk

Wie z.b. von der Webseite

www.mobdro.sc

Herunterzuladen und zu installieren?

Oder hast du dich bislang nur beschränkt auf die Apps die im PlayStore verfügbar sind?

Das Problem das auf älteren Smartphones und Tablets Apps wie z.b. Satellite nicht funktionieren habe ich allerdings auch.

Z.b. auf meinem galaxy tab4 LTE mit Android 5.1 oder auch auf dem bereits älteren Galaxy s4 mit Android 5.1

Auf beiden laufen aber Apk.s die mit Android 5.1 zurecht kommen...aber eben nicht unbedingt aus dem PlayStore stammen müssen.
Menü
[1.1.1] Hofrat antwortet auf chickolino1
27.06.2020 17:46

einmal geändert am 27.06.2020 17:47
Benutzer chickolino1 schrieb:
...und den Google Play Store installiert, somit kann ich Apps aus dem Google Play Store aufspielen. Meines hat allerdings eine ältere Fire 0S Version 5 usw., sodass nicht alle Apps im Google Play Store aufgespielt werden können, wahrscheinlich ist die Android Version die dem Fire OS 5 usw. zu Grunde liegt zu alt dafür. Aber die Apps die ich auf dem Tablett benötige kann ich damit aufspielen. Beispielsweise die Sipgate Satellite App kann ich nicht aufspielen

Hast du denn mal probiert eine apk

Wie z.b. von der Webseite

www.mobdro.sc

APK Dateien habe ich noch nicht herunter geladen. Aber es könnte vielleicht gehen, wenn Du frei gibst in den Einstellungen, dass Du auch andere Apps außer dem Amazon App Store und außer dem Google Play App Store herunter laden möchtest. Du musst nur irgendwo in den Einstellungen aus fremden App Stores herunter laden freigeben. Das musste ich auch bevor ich den Google Play App Store heruntergeladen habe, danach habe ich aus fremden Quellen herunter laden wieder geschlossen. Probiere es einfach aus. Probiert habe ich es noch nicht. Ich weiß nur nicht mehr wo die Einstellung auf dem Tablet war, aber ist ähnlich wie bei Android Smartphones wo man aus fremden Quellen herunter laden erlauben oder verbieten kann. Ich würde es an Deiner Stelle einfach mal probieren, ich könnte mir vorstellen, dass das funktioniert, hat ja auch mit dem Google Play Store funktioniert, wenn man sich an die Anleitung im Internet und in der angegeben Reihenfolge installieren hält. beim Google Play Store.

Herunterzuladen und zu installieren?

Oder hast du dich bislang nur beschränkt auf die Apps die im PlayStore verfügbar sind?

Das Problem das auf älteren Smartphones und Tablets Apps wie z.b. Satellite nicht funktionieren habe ich allerdings auch.

Z.b. auf meinem galaxy tab4 LTE mit Android 5.1 oder auch auf dem bereits älteren Galaxy s4 mit Android 5.1

Auf beiden laufen aber Apk.s die mit Android 5.1 zurecht kommen...aber eben nicht unbedingt aus dem PlayStore stammen
müssen.
Menü
[1.1.1.1] chickolino1 antwortet auf Hofrat
27.06.2020 17:59
APK Dateien habe ich noch nicht herunter geladen.

würdest du es denn mal für mich probieren mit deinem Amazon Tablet?

Einfach auf der Webseite

www.mobdro.sc

Die apk downloaden und installieren.

natürlich muss man zum installieren fremden Quellen freigeben...

Aber keine Angst dass du es nicht findest...

du wirst normalerweise direkt dorthin weitergeleitet und muss nur noch anklicken dass man fremde Quellen erlaubt.

Ich kann es leider nicht probieren denn ich habe noch kein Amazon Tablet.

Genau deshalb habe ich ja gefragt.

ich möchte letzten Endes wissen ob es sich lohnt für 120 € ein solches Tablett zu kaufen...

Und ob es dann hinterher auch das kann was ich brauche....sprich apk.s installieren...
Menü
[1.1.1.1.1] Hofrat antwortet auf chickolino1
27.06.2020 18:08
Bin gerade dabei App wird gerade installiert. Ich hab die App installiert, bei mir hat es problemlos funktioniert. Habe wieder geschlossen Apps aus fremden Quellen installieren. Hab die Abb drauf, hat alles wunderbar funktioniert.
Aber keine Angst dass du es nicht findest...

du wirst normalerweise direkt dorthin weitergeleitet und muss nur noch anklicken dass man fremde Quellen erlaubt.

Ich kann es leider nicht probieren denn ich habe noch kein Amazon Tablet.

Genau deshalb habe ich ja gefragt.

ich möchte letzten Endes wissen ob es sich lohnt für 120 € ein solches Tablett zu kaufen...

Und ob es dann hinterher auch das kann was ich
brauche....sprich apk.s installieren...