Thread
Menü

Jetzt werden die Nebelkerzen geschmissen


26.04.2020 17:05 - Gestartet von VoLTEer
Die Galaxy S20-Reihe ist mit ihren Kameras gnadenlos gescheitert. Sowohl beim Test von teltarif, als auch z.B. beim Ranking von DXOMARK.

Die Verkäufe der S20-Reihe hinken daher den Erwartungen hinterher, und werden jetzt mit der Corona-Krise begründet. Aber ein wesentlicher Kaufgrund eines Flagschiffes, die wesentlich bessere Kamera als ein Mittelklassemodell, ist schlichtweg nicht vorhanden.
Auch ich würde eher zum -wesentlich billigeren- Vorgängermodell greifen als zum teuren, offensichtlich unausgereiften aktuellen.


Jetzt wäre eigentlich die Zeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, und das, was man schon hat, so zu verbessern, daß es den Erwartungen genügt.
Stattdessen baut man Luftschlösser und will Fragen beantworten, die bisher gar nicht gestellt wurden.
Alles nur, weil die Marketingabteilung auf was Hippes drängt, daß sie für ihre Kampagnen zur Abgrenzung vom Wettbewerb verwenden kann.

Aber am Ende zählt Leistung, und die hat Samsung dieses Jahr mit der S20-Reihe schlichtweg nicht erbracht.
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf VoLTEer
26.04.2020 18:20

einmal geändert am 26.04.2020 18:20
Das die Kamera des S20 Ultra schlechter abschneidet als die des S20 ist ja schonmal eine Sache für sich.

Das deutlich größere Problem was Samsung aktuell hat ist die peinliche Performance der hauseigenen Exynos Chips. Die können bei weitem nicht mit den Qualcomms mithalten. Und dabei meine ich nicht die reine Leistung, welche auch deutlich niedriger ist aber den normalen Nutzer kaum interessiert, sondern vielmehr die Akkulaufzeit, Temperatur und Kameraqualität.

Das S20 Ultra Exynos hier in Europa hält ca. 2-3h weniger lange durch als die Snapdragon 865 Variante aus der USA was meiner Meinung den Tod des Exynos darstellt. Zudem sind Nachtfotos auf dem Exynos deutlich schlechter und selbst Tagfotos sind ganz leicht unschärfer.
Und dazu kommt noch, dass die S20 (Ultra) 5G Modelle in Europa kein n28/5G 700 mit B20/LTE800 als Basis können so wie es Vodafone ausbaut, die Snapdragon Variante aber laut Datenblatt schon. Was zum Geier Samsung?