Thread
Menü

Mobilcom verlangt immer noch 29.95


20.04.2020 17:09 - Gestartet von Segard1987
ich habe gerade mit mobilcom-debitel gesprochen laut der Aussage des kundendienstes die aktuellen Kosten für die Rufnummernmitnahme immer noch bei 29.95. ist ja eine Frechheit dass es trotz Gesetz nicht umgesetzt wird.
Menü
[1] Orient-Express antwortet auf Segard1987
21.04.2020 10:54

2x geändert, zuletzt am 21.04.2020 10:57
Benutzer Segard1987 schrieb:
ich habe gerade mit mobilcom-debitel gesprochen laut der Aussage des kundendienstes die aktuellen Kosten für die Rufnummernmitnahme immer noch bei 29.95. ist ja eine Frechheit dass es trotz Gesetz nicht umgesetzt wird.

Manche Anbieter müssen scheinbar dazu gezwungen werden, die Preise zu senken.

Vodafone hat auch erst zu gestern den Preis auf 6,82 Euro gesenkt, während die Telekom das schon vor einigen Wochen gemacht hat.
Menü
[2] Kuch antwortet auf Segard1987
21.04.2020 11:06
Hallo,

Benutzer Segard1987 schrieb:
ich habe gerade mit mobilcom-debitel gesprochen laut der Aussage des kundendienstes die aktuellen Kosten für die Rufnummernmitnahme immer noch bei 29.95. ist ja eine Frechheit dass es trotz Gesetz nicht umgesetzt wird.

wir haben soeben mit einem Sprecher der freenet-Marken gesprochen und er hat gesagt, dass die Mobilfunkmarken die Vorgabe der Bundesnetzagentur umsetzen werden. Es wird aber 1-2 Tage dauern, bis das überall auf den Webseiten und in den Tarif-PDFs angekommen ist. Hoffentich wird das dann intern auch an die Hotline-Mitarbeiter weitergegeben.

Alexander Kuch
Menü
[2.1] daGiz antwortet auf Kuch
21.04.2020 11:45
Benutzer Kuch schrieb:

wir haben soeben mit einem Sprecher der freenet-Marken gesprochen und er hat gesagt, dass die Mobilfunkmarken die Vorgabe der Bundesnetzagentur umsetzen werden. Es wird aber 1-2 Tage dauern, bis das überall auf den Webseiten und in den Tarif-PDFs angekommen ist. Hoffentich wird das dann intern auch an die Hotline-Mitarbeiter weitergegeben.

Alexander Kuch

Mitarbeiter sollten darüber längst in Kenntnis gesetzt worden sein. Der Entscheid ist ja nu nicht erst seit gestern bekannt. Es war mehr als ausreichend Zeit für eine kurze Rundmail vorhanden
Menü
[3] Quantum antwortet auf Segard1987
22.04.2020 01:03
Bei Klarmobil ist zwar noch die Preisliste von 2018 hinterlegt, aber bei meiner gestrigen ausgehende Portierung wurden nur noch 6,82 in Rechnung gestellt.
Haben also die Preise angepasst.

Benutzer Segard1987 schrieb:
ich habe gerade mit mobilcom-debitel gesprochen laut der Aussage des kundendienstes die aktuellen Kosten für die Rufnummernmitnahme immer noch bei 29.95. ist ja eine Frechheit
dass es trotz Gesetz nicht umgesetzt wird.
Menü
[4] adrianer antwortet auf Segard1987
11.05.2020 13:42
Benutzer Segard1987 schrieb:
ich habe gerade mit mobilcom-debitel gesprochen laut der Aussage des kundendienstes die aktuellen Kosten für die Rufnummernmitnahme immer noch bei 29.95. ist ja eine Frechheit dass es trotz Gesetz nicht umgesetzt wird.

Mir wurde in der Rechnung vom 8.5.2020 von mobilcom-debitel auch noch 30 Euro berechnet. Auf meine Beschwerde hin wurde geantwortet, dass der neue Preis erst ab dem 20.4.2020 gilt und meine Rufnummernmitnahme schon am 8.4.2020 verbucht wurden - obwohl die Rufnummernmitnahme erst zum 4.5.2020 durchgeführt wurde...

Die beharren deshalb drauf, dass sie das Recht auf die vollen 30 Euro hätten. @teltarif: das kann doch nicht rechtens sein, oder?