Thread
Menü

Super! Aber fast schon zu breit


15.04.2020 23:46 - Gestartet von iPhone
Ich bin ein großer Fan von kompakten Handys und da gab es seit dem ersten iPhone SE nichts. Für die Kompaktheit eines Handys kommt es jedoch nicht auf die Länge (jaja :-), sondern auf die Breite an. Beim ersten SE ist diese 58,6 mm, beim Nachfolger 67,3 mm. Ich hätte mir lieber ein Handy mit den Maßen des iPhone 5/SE gewünscht, dafür aber mit randlosem Bildschirm und Notch. Aber immerhin der erste Schritt! Hoffe die anderen Hersteller ziehen mit kompakten Highend-Modellen endlich nach.
Menü
[1] ...mir eher zu lang
chickolino1 antwortet auf iPhone
16.04.2020 15:13
@iPhone
Ich bin ein großer Fan von kompakten Handys und da gab es seit dem ersten iPhone SE nichts. Für die Kompaktheit eines Handys kommt es jedoch nicht auf die Länge (jaja :-), sondern auf die Breite an. Beim ersten SE ist diese 58,6 mm, beim Nachfolger 67,3 mm. Ich hätte mir lieber ein Handy mit den Maßen des iPhone 5/SE gewünscht, dafür aber mit randlosem Bildschirm und Notch. Aber immerhin der erste Schritt! Hoffe die anderen Hersteller ziehen mit kompakten Highend-Modellen endlich nach.

Randlos stimme ich dir ja zu...kompakt auch....

Fuer mich allerdings ist die Laenge das entscheidende kriterium.

Ich trage ein Smartphone vorwiegend in der Hosetasche...und da stoert es mich beim Autofahren wenn es zu lang ist ( drueckt dann die Hauptblutzufuhr im Bein ab, beim sitzen im Auto...und damit das Bein das Gaspedal und eben auch die Bremse bedienen soll ).

Randlos also gerne....kompakt auch...ABER. die Laenge ist eben entscheidend und da ist zu lang eben ein k.o.-Kriterium bei mir.

Zu klein ( weit unter 5 Zoll display ) sollte es aber eben auch nicht sein - wegen den Augen, die doch auch im Alter immer schlechter werden.

Warum also nicht randlos eben auch der geringeren Laenge zukommen lassen - es dadurch kompakter werden lassen ?