Thread
Menü

Was soll das ?


27.05.2002 17:16 - Gestartet von tcsmoers
Ich besorge mir ein ganz normales SMS-Programm (ShortCall o.ä.) und nutze für die Übertragung einen CbC-Anbieter mit sekundengenauer Abrechnung.

Wenn ich jetzt mal unterstelle, dass der Minutenpreis in das Mobilfunknetz 0,30 EUR beträgt, kostet mir eine SMS über eine Verbindungsdauer von 3 Sekunden max. 0,02 Eur. Und ich brauche mich nicht ins Internet einzuwählen usw. usw. usw.

peso
Menü
[1] Das soll das!
Hadraniel antwortet auf tcsmoers
27.05.2002 17:49
DSL(only)-Nutzer haben diese Möglichkeit des sekundengenauen Call-by-Call nicht, ebensowenig wie Arbeitnehmer am Firmen-PC, Nutzer im Heim-LAN hinterm Router etcpp.

Desweiteren ist der SMS-Versand in 3 Sekunden graue Theorie, denn in der Praxis verzögern die Mobilfunkbetreiber den Direktversand per TAP-Protokoll absichtlich, und wenn man dann noch ein analoges Modem einsetzt, wo der Handshake auch schon locker mal 10 Sekunden dauert, bist Du mit 1/1-CbC (01078 für 24,5cent/min) schon teurer dran.

Ich finde den yessy-Tarif sehr fair (5cent/SMS bei Abnahme von 100 Stück = 5€), Abrechnungsmöglichkeit mit Paybox. Damit sind sie günstiger als mein bisheriger Favorit Dialing.de (7 cent), die es leider bis heute nicht geschafft haben, ein vernünftiges Billing-System zu starten (nur 0190-Nummern, VictorVox-Kunden-"Linking" seit Monaten angekündigt aber noch nicht umgesetzt)


Ich befürchte allerdings, daß das Angebot dieser GmbH schnell überrant werden könnte und damit die Zuverlässigkeit leidet, denn der Endkundenpreis läßt ja nur sehr wenig Marge übrig. Und unzuverlässige SMS bekomme ich ja auch kostenlos im Netz.

Bin gespannt wie sich das entwickelt. Auf jeden Fall läutet das Angebot eine neue Preisrunde im Web-SMS-Dienst ein :o)
Menü
[2] sebastianbonn antwortet auf tcsmoers
27.05.2002 19:06
Benutzer tcsmoers schrieb:
Ich besorge mir ein ganz normales SMS-Programm (ShortCall o.ä.) und nutze für die Übertragung einen CbC-Anbieter mit sekundengenauer Abrechnung.

3 dumme Nachteile davon gibt es allerdings:
Es gibt kaum noch Anbieter mit sek-genauer Taktung, die diese Nummern nicht gesperrt haben.
Eigene Absendernummer und alle vier deutschen Netze sind nur über eine Einwahl im Ausland erreichbar, die gibt es aber nur per Modem, eine SMS dauert dann schon mal 20 - 25 Sek und kostet somit ca 12 - 13 Cent. Kein WebSMS-Dienst ist so teuer

Gruß
Sebastian
Menü
[2.1] tcsmoers antwortet auf sebastianbonn
27.05.2002 20:01
Benutzer sebastianbonn schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Ich besorge mir ein ganz normales SMS-Programm (ShortCall o.ä.)
und nutze für die Übertragung einen CbC-Anbieter mit sekundengenauer Abrechnung.

3 dumme Nachteile davon gibt es allerdings:
Es gibt kaum noch Anbieter mit sek-genauer Taktung, die diese Nummern nicht gesperrt haben.
Eigene Absendernummer und alle vier deutschen Netze sind nur über eine Einwahl im Ausland erreichbar, die gibt es aber nur per Modem, eine SMS dauert dann schon mal 20 - 25 Sek und kostet somit ca 12 - 13 Cent. Kein WebSMS-Dienst ist so teuer


Diese Aussage stimmt für mich definiv nicht :-)

Ich nutze KomTel mit Anmeldung zum Min.-Preis von 0,23 Euro. Die Übertragungzeit, reine Verbindungszeit, dauert ca. 3-5 Sekunden. Eingesetzt wird ShortCall. Funktioniert bei Modemzugang immer, bei ISDN auch, nur nicht zur Viag - aber da funktioniert ja sowieso nichts ;-)

peso
Menü
[2.1.1] igel-online antwortet auf tcsmoers
27.05.2002 20:16
Ich nutze KomTel mit Anmeldung zum Min.-Preis von 0,23 Euro. Die Übertragungzeit, reine Verbindungszeit, dauert ca. 3-5 Sekunden. Eingesetzt wird ShortCall. Funktioniert bei Modemzugang immer, bei ISDN auch, nur nicht zur Viag - aber da funktioniert ja sowieso nichts ;-)

Ich wähle mich über die 01078 (3U) ein, benutze Freebee und bei Viag läuft hier natürlich auch nichts. ;-) Aber dafür gibt es dann ja loop.de zum Nulltarif (außer Verbindungsgebühren).
Menü
[2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf igel-online
27.05.2002 21:37
Benutzer igel-online schrieb:
Ich nutze KomTel mit Anmeldung zum Min.-Preis von 0,23 Euro. Die Übertragungzeit, reine Verbindungszeit, dauert ca. 3-5 Sekunden. Eingesetzt wird ShortCall. Funktioniert bei Modemzugang immer, bei ISDN auch, nur nicht zur Viag - aber da
funktioniert ja sowieso nichts ;-)

Ich wähle mich über die 01078 (3U) ein,

funktioniert leider nicht mehr :-((

benutze Freebee und bei
Viag läuft hier natürlich auch nichts. ;-) Aber dafür gibt es dann ja loop.de zum Nulltarif (außer Verbindungsgebühren).
Menü
[2.1.1.1.1] igel-online antwortet auf tcsmoers
28.05.2002 19:41
Ich wähle mich über die 01078 (3U) ein,

funktioniert leider nicht mehr :-((

Hatte vor 3 Tagen auch Probleme, als ich es
gestern (27.5.02) noch einmal probierte,
funktionierte es wieder. :-)

Menü
[2.2] knuddeltim antwortet auf sebastianbonn
27.05.2002 21:14
Benutzer sebastianbonn schrieb:
Eigene Absendernummer und alle vier deutschen Netze sind nur über eine Einwahl im Ausland erreichbar, die gibt es aber nur per Modem, eine SMS dauert dann schon mal 20 - 25 Sek und kostet somit ca 12 - 13 Cent. Kein WebSMS-Dienst ist so teuer
hast du zu dieser nummer nähere infos, oder einen link?

vielen dank,

-tim!
Menü
[2.2.1] Down
cybersteve antwortet auf knuddeltim
13.07.2002 11:57
Tja, scheint down zu sein. Hatte noch 1,65 € Guthaben únd jetzt ist die Seite nimmer abrufbar. Nicht gerade zuverlässig !