Thread
Menü

in andere Mobilfunknetzte


25.05.2002 22:41 - Gestartet von ststhv
Um es ganz deutlich zu sagen: D1 bietet nur noch unglaubliche Verträge an, denn in der Nebenzeit zahlt man z.B. von D1 nach D2 39 CENT, also ca. 77 deutsche Pfennige. Das ist absoluter Wucher, Geldbazocke usw. Früher zahlte man in der Nebenzeit nur 39 Pfennig.
Ich bin kein Kunde mehr bei D1, und ich weigere mich auch dort zu bleiben. Gut, daß die T-Aktie so weit im Keller steht, am besten sollte diese bei 0,01 Euro enden. D1 versucht seine Kunden zu vergraulen. D1, macht weiter so.....
Menü
[1] bobhund antwortet auf ststhv
26.05.2002 00:08
Benutzer ststhv schrieb:
Um es ganz deutlich zu sagen: D1 bietet nur noch unglaubliche Verträge an, denn in der Nebenzeit zahlt man z.B. von D1 nach D2 39 CENT, also ca. 77 deutsche Pfennige. Das ist absoluter Wucher, Geldbazocke usw. Früher zahlte man in der Nebenzeit nur 39 Pfennig. Ich bin kein Kunde mehr bei D1, und ich weigere mich auch dort zu bleiben. Gut, daß die T-Aktie so weit im Keller steht, am besten sollte diese bei 0,01 Euro enden. D1 versucht seine Kunden zu vergraulen. D1, macht weiter so.....

dann freu dich mal nicht zu früh. die 39 cent nehmen inzwischen alle außer O2 und quam! teilweise werden sogar 49 cent fällig...
am besten ist die mobile option von O2: da gibts den spaß für nur 19 cent pro minute in der nebenzeit. achja, wer einen altvertrag hat, zahlt sogar nur 15 cent/minute... ich werde ihn wohl niemals kündigen, wenn ich mir anschaue, was der spaß bei neuabschlüssen heutzutage kosten soll!
Menü
[2] IPconnect antwortet auf ststhv
27.05.2002 12:28
Benutzer ststhv schrieb:
Um es ganz deutlich zu sagen: D1 bietet nur noch unglaubliche Verträge an, denn in der Nebenzeit zahlt man z.B. von D1 nach D2 39 CENT, also ca. 77 deutsche Pfennige.


Das stimmt so nicht ganz.

ZUM GLÜCK kann man auch weiterhin noch die guten alten Verträge abschliessen:

-TELLY
-TELLY PLUS
-PROTEL
-(PROTEL DATA ONLY)
-(TELLY SMART)

Da bleibt dann alles beim Alten.
Es kann sein, dass bestimmte Geschäfte diese Verträge nicht mehr verkaufen (z.B. Karstadt), aber im T-Punkt sind sie auf Nachfrage jederzeit erhältlich.
Laut Auskunft der T-Punkt-Mitarbeiter gelten die alten Verträge sogar auf zunächst unbegrenzte Zeit nach wie vor auch für Neukunden.

Dass die neuen Tarife die unverschämteste Abzocke aller Zeiten sind,
daran besteht auch für mich absolut kein Zweifel.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Netzbetreiber mit dieser Masche gründlich auf
die Nase fallen und dass die Kunden so vernünftig sind, und sich nicht durch Telekom-Sprüche wie:
'Wir haben die Preise ja eigentlich nur auf Euro angepasst'
und durch geringfügig gesenkte Grundgebühren in die Irre führen lassen.

T-Mobile-D. versteckt übrigens in ihren Tarif - Flyern die Preise in Fremdnetze immer in einer gesonderten Rubrik weiter hinten.
->Kundentäuschung!

Bei D2 waren die Tarife in Fremdnetze ohnehin schon immer unverschämt teuer, aber das ist meiner Ansicht nach sowieso das schlechteste Netz.

Übrigens:
Weiss jemand, ob die alten ePlus - Tarife nach dem 1.6.02 endgültig aus dem Neukundenangebot verschwinden?
Denn die alten Professional-Tarife waren so ziemlich die besten deutschen Netzbetreibertarife überhaupt:

-Mailbox kostenlos
-Sekundentakt
-City 5 Cent/Min
-WAP nur 11 Cent/Min. über CSD
-Internet nur 11 Cent/Min. über HSCSD
-übersichtliche Tarifestruktur
-günstige Tarife in alle Netze, insbesondere ins Festnetz und zu ePlus
-Tarifwechsel kostenlos


IPconnect
Menü
[2.1] bryan antwortet auf IPconnect
27.05.2002 12:37
moin !!! sieht wohl nich so aus das eplus die alten tarife ab 1.6.02 noch im programm hat !!! ja die prof. tarife sind die besten die es überhaupt gibt (gab) alle ziehen die preise an !!! naja - aber trotz der preiserhöhung gibt es auch preisssenkungen im neuen privat - tarif von eplus - wo in der nebenzeit gespräche ins festnetz statt bisher rund 20 cent nur noch 9 cent kosten !!! bei 4,95 euro gg. u. 5 euro mindestumsatz - da kann man nich meckern - nur die preise für netzexterne telfonate hat eplus drastisch angehoben naja die brauchen anscheinend geld !!! die denken wohl die nutzer können das zahlen naja ich weis jedenfalls woran das liegt - an den guten alten interconnectiongebühren - so das wars erstmal - schönen tag noch bei weiteren fragen bitte email an: marcel012@hotmail.com ---- bis denn
Menü
[2.2] keine SMS mehr für 1,6 Cent
IPconnect antwortet auf IPconnect
27.05.2002 13:02
und noch was:
Bei D2 war es früher wenigstens noch möglich,
ab der 101. SMS pro Monat ins D2-Netz,
SMS für 1,6 Cent zu versenden.
Zwar nur zu D2, aber immerhin...
Das wurde jetzt auch für beendet erklärt,
genau wie bei O² in den Power-SMS-Tarifen,
früher gab es nämlich auch bei Viag Tarife,
bei denen ab der 101. SMS pro Monat nur noch 1,8 Cent pro SMS anfielen.
Menü
[2.2.1] spaceman antwortet auf IPconnect
27.05.2002 13:36
Tach!
Man kann zwar noch die alten Tarife bei T-Mobile holen, aber wer bitte schön ausser Teltarif & Co. Leser weiß davon? Die aktive Vermarktung ist vorbei, und man muss schon explizit nachfragen! Die meisten Kunden wissen nichts darüber und sagen sich 'Will'n Handy!' (Naja da sie's net besser wissen landen sie bei den D-Netzen...)

... genau wie bei O² in den Power-SMS-Tarifen, früher gab es nämlich auch bei Viag Tarife, bei denen ab der 101. SMS pro Monat nur noch 1,8 Cent pro SMS anfielen.
Gibt's doch noch! Ab der 101. Netzinternen SMS zahlt man 2 Cent (In jedem Tarif ausser O2 starter!)
Power SMS ist was anderes und nur online erhältlich, da erhält man 24 Euro im Monat guthaben auf SMS, aber dafür entfällt die günstige Möglichkeit ab der 101. Netzinternen SMS nur 2 Cent zu zahlen!
Bye
Spaceman