Thread
Menü

Internet unmöglich?


28.05.2002 14:16 - Gestartet von peggy
Wie das? Haben die alle offenen Einwahlnummern gesperrt???????? Wenn ich jetzt eine offene Einwahlnummer benutze - wie kann 01051 das ermitteln, daß ich einen Einwahlknoten anwähle?

Menü
[1] Telefonikker antwortet auf peggy
28.05.2002 14:29
Benutzer peggy schrieb:
Wie das? Haben die alle offenen Einwahlnummern gesperrt???????? Wenn ich jetzt eine offene Einwahlnummer benutze - wie kann 01051 das ermitteln, daß ich einen Einwahlknoten anwähle?


Und gilt das dann auch für Faxverbindungen oder wenn ich meiner Freundin am Telefon ein Lied pfeife?
Menü
[1.1] Nicht unmöglich, nur teuer!! (re:Internet unmöglich?)
penetrator antwortet auf Telefonikker
28.05.2002 14:53
Die erkennen es einfach an der Nummer. Die brauchen doch bloß auf der Teltarifseite auf die XXL-Nummernübersicht zu gehen und all diese Nummern für 3,6 Cent freischalten, anstatt für 1 Cent (und das haben die auch gemacht).
Ich hab gerade mal ein paar Nummern probiert, entweder es kommt die Ansage: "Leider ist es im Moment nicht möglich..." oder es kommt die 3,6 Cent Ansage.

Wenn Ihr natürlich eine Nummer findet, die bei 01051 nicht als Internetzugangsnummer bekannt ist, könnt Ihr darüber natürlich für 1 Cent surfen. Müsst halt bloß vorher probieren, sonst kommt in spätestens 4 Wochen das böse Erwachen.

Benutzer Telefonikker schrieb:
Benutzer peggy schrieb:
Wie das? Haben die alle offenen Einwahlnummern gesperrt????????
Wenn ich jetzt eine offene Einwahlnummer benutze - wie kann 01051 das ermitteln, daß ich einen Einwahlknoten anwähle?


Und gilt das dann auch für Faxverbindungen oder wenn ich meiner
Freundin am Telefon ein Lied pfeife?
Menü
[1.1.1] haeby antwortet auf penetrator
28.05.2002 19:31
Benutzer penetrator schrieb:
Die erkennen es einfach an der Nummer. Die brauchen doch bloß auf der Teltarifseite auf die XXL-Nummernübersicht zu gehen und all diese Nummern für 3,6 Cent freischalten, anstatt für 1 Cent (und das haben die auch gemacht).
Ich hab gerade mal ein paar Nummern probiert, entweder es kommt die Ansage: 'Leider ist es im Moment nicht möglich...' oder es kommt die 3,6 Cent Ansage.

Wenn Ihr natürlich eine Nummer findet, die bei 01051 nicht als Internetzugangsnummer bekannt ist, könnt Ihr darüber natürlich für 1 Cent surfen. Müsst halt bloß vorher probieren, sonst kommt in spätestens 4 Wochen das böse Erwachen.


Das 'Probieren' wäre ne gute Idee, wenn diese Einwahlknoten nicht immer so schnell rangehen würden *g*. Man zahlt also meist schon die 3,6 Ct, bevor die 01051-Tariffrau ausgesprochen hat.

Gruß
Haeby
Menü
[1.2] Pfeiftöne rausgeschnitten???
peggy antwortet auf Telefonikker
28.05.2002 14:54
Wie das? Haben die alle offenen Einwahlnummern gesperrt????????
Wenn ich jetzt eine offene Einwahlnummer benutze - wie kann 01051 das ermitteln, daß ich einen Einwahlknoten anwähle?


Und gilt das dann auch für Faxverbindungen oder wenn ich meiner Freundin am Telefon ein Lied pfeife?


Wahnsinn. 01051 schneidet die Verbindungen etwa mit und sortiert alle Pfeiftöe aus???? Der Hammer.

Peggy
Menü
[1.2.1] Eulenspiegel antwortet auf peggy
28.05.2002 17:57
Benutzer peggy schrieb:
Wie das? Haben die alle offenen Einwahlnummern gesperrt????????
Wenn ich jetzt eine offene Einwahlnummer benutze - wie kann 01051 das ermitteln, daß ich einen Einwahlknoten anwähle?


Und gilt das dann auch für Faxverbindungen oder wenn ich meiner Freundin am Telefon ein Lied pfeife?


Wahnsinn. 01051 schneidet die Verbindungen etwa mit und sortiert alle Pfeiftöe aus???? Der Hammer.

Peggy

Sag mal, Peggy, das war jetzt ironisch gemein, oder?

Eulenspiegel
Menü
[1.2.1.1] Ironie: ja!
peggy antwortet auf Eulenspiegel
28.05.2002 18:30
Benutzer Eulenspiegel schrieb:
Benutzer peggy schrieb:
Wie das? Haben die alle offenen Einwahlnummern gesperrt????????
Wenn ich jetzt eine offene Einwahlnummer benutze - wie
kann 01051 das ermitteln, daß ich einen Einwahlknoten anwähle?


Und gilt das dann auch für Faxverbindungen oder wenn ich meiner Freundin am Telefon ein Lied pfeife?


Wahnsinn. 01051 schneidet die Verbindungen etwa mit und sortiert alle Pfeiftöe aus???? Der Hammer.

Peggy

Sag mal, Peggy, das war jetzt ironisch gemein, oder?

Eulenspiegel

Hallo Eulenspiegel,

ja, das war ironisch gemeint. So wie Du Eulenspiegel heißt ;-) Ähm, ich find's halt echt gemein, daß die einfach die Internetnummern sperren!!! Ich habe eine Mail bekommen, wo das nicht drinstand.

Da habe ich mich angestachelt gefühlt, auch irgendwas saudummes zu schreiben. Das mit dem Rausschneiden der Pfeiftöne kommt an die kriminelle Energie von 01051 heran, einfach die lokalen Einwahlknoten zu sperren (bzw. mit 3,6 Ct zu belegen und auf die Dummen zu hoffen, die Teltarif nicht als Startseite haben).

Wenn ich die Meldung heute nicht gelesen hätte, dann würde ich jetzt munter für 3,6 Ct surfen. Wahnsinn. Und mir würde es nicht mal auffallen, weil ich nämlich keinen EVN beantragt habe. Nur die Rechnung wäre absonderlich hoch...

Gruß

Peggy
Menü
[1.2.1.1.1] Eulenspiegel antwortet auf peggy
28.05.2002 23:14
Benutzer peggy schrieb:
Hallo Eulenspiegel,

ja, das war ironisch gemeint. So wie Du Eulenspiegel heißt ;-) Ähm, ich find's halt echt gemein, daß die einfach die Internetnummern sperren!!! Ich habe eine Mail bekommen, wo das nicht drinstand.

Da habe ich mich angestachelt gefühlt, auch irgendwas saudummes zu schreiben. Das mit dem Rausschneiden der Pfeiftöne kommt an die kriminelle Energie von 01051 heran, einfach die lokalen Einwahlknoten zu sperren (bzw. mit 3,6 Ct zu belegen und auf die Dummen zu hoffen, die Teltarif nicht als Startseite haben).

Wenn ich die Meldung heute nicht gelesen hätte, dann würde ich jetzt munter für 3,6 Ct surfen. Wahnsinn. Und mir würde es nicht mal auffallen, weil ich nämlich keinen EVN beantragt habe. Nur die Rechnung wäre absonderlich hoch...

Gruß

Peggy

Hi Peggy,
ich hatte schon äußerste Befürchtungen, dass du den Beitrag ernst meinen könntest. Es ist ja durchaus möglich, dass manche Leute so was denken.
Der Telefonmarkt ist ja nicht gerade übersichtlich und durch solche Aktionen, wie die von 01051 wirds sicherlich nicht besser. Es ist ja wirklich schön, dass man derzeit für 1 ct telefonieren kann (mal abgesehen davon, dass die Aktion sowieso nur sehr wenige kennen und noch weniger sie auch wahr nehmen. Das schlimme an der Internet-Sache ist allerdings, dass man mit so was überhaupt nicht rechnet. Ich habs zwar gut, ich gehe über 'n Netzwerk ins Internet, aber ich selbst habe anderen empfohlen, die 01051 als I-Net-Zugang zu nutzen und da ärgert mich die Sache natürlich auch ganz schön, zumal solche Informationen wesentlich schwerer wieder zurückzuholen als zu verteilen sind. 01051 wirds freuen, das bringt ein wenig Geld zum Ausgleich der derzeitigen Verlustaktion, das Vertrauen kommt so nicht in den Telefonmarkt!
Wie dem auch sei. Ich hoffe du hast nicht zu viel Geld verloren. Und verlier deine Ironie nicht ;-)!

Till ( - daher Eulenspiegel ;-))
-
gesellschaft-online.tk
Menü
[1.2.1.1.1.1] peggy antwortet auf Eulenspiegel
29.05.2002 00:55
Till ( - daher Eulenspiegel ;-))

Hallo Eulenspiegel,

kennst Du den "Eulenspiegel"? Das ist eine Satirezeitschrift, so ein klein wenig wie die Titanic ;-) Ich dachte, daher kommt Dein Name.

Gruß

Peggy
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] Eulenspiegelsche Ironie (off-topic)
daid antwortet auf peggy
29.05.2002 12:48
Benutzer peggy schrieb:
Till ( - daher Eulenspiegel ;-))

Hallo Eulenspiegel,

kennst Du den "Eulenspiegel"? Das ist eine Satirezeitschrift, so ein klein wenig wie die Titanic ;-) Ich dachte, daher kommt Dein Name.

Gruß

Auch wenns total off-topic ist, möchte ich doch auf die literarische (und vermutlich auch historische) Figur des historischen Till Eulenspiegels hinweisen, der allerhand Streiche gegen Bürger und Obrigkeit unternahm. Nach DIESEM hat sich die in der DDR gegründete Satirezeitschrift Eulenspiegel benannt. Ich denke (und hoffe), dass sich der teltarif-Eulenspiegel nach dem Original und nicht nach der Zeitschrift benannt hat.
Für eine besondere Kennerschaft bezüglich Ironie würde dies freilich auch sprechen.

Gruß daid

Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] Eulenspiegel antwortet auf daid
29.05.2002 22:57
Benutzer daid schrieb:
Benutzer peggy schrieb:
Till ( - daher Eulenspiegel ;-))

Hallo Eulenspiegel,

kennst Du den "Eulenspiegel"? Das ist eine Satirezeitschrift, so ein klein wenig wie die Titanic ;-) Ich dachte, daher kommt
Dein Name.

Gruß

Auch wenns total off-topic ist, möchte ich doch auf die literarische (und vermutlich auch historische) Figur des historischen Till Eulenspiegels hinweisen, der allerhand Streiche gegen Bürger und Obrigkeit unternahm. Nach DIESEM hat sich die in der DDR gegründete Satirezeitschrift Eulenspiegel benannt. Ich denke (und hoffe), dass sich der teltarif-Eulenspiegel nach dem Original und nicht nach der Zeitschrift benannt hat.
Für eine besondere Kennerschaft bezüglich Ironie würde dies freilich auch sprechen.

Gruß daid

Jemand mit Verstand hat gesprochen!

Eulenspiegel