Thread
Menü

wer macht sowas noch?


11.12.2019 16:15 - Gestartet von cdg
für die paar MB, die man bei Aldi & co ergattern kann, holt man sich einen Mitleser ins Haus (Telefon). Man wird im Supermarkt ja nicht anfangen, Filme zu Gucken etc.

Wer ein paar MB mehr braucht, holt die sich für 2 Euro mehr beim Provider.
Selbst bei Europareisen hole ich mir zuvor ein Paar GB dazu, und ich muss nicht im Hotel nachfragen. Spart Zeit und ich muss nichts umkonfigurieren.
Menü
[1] Daz antwortet auf cdg
13.12.2019 14:43
Benutzer cdg schrieb:
für die paar MB, die man bei Aldi & co ergattern kann, holt man sich einen Mitleser ins Haus (Telefon).[...]

Es gibt aber immer noch Menschen, die keinen Datentarif gebucht haben oder nur kleine Datenkontingente haben. Für die ist das ein klarer Vorteil. So viele Daten erhält Aldi durch die Hotspots nicht, dass man das dermaßen kritisch sehen muss.

Wer ein paar MB mehr braucht, holt die sich für 2 Euro mehr beim Provider.

Das ist umständlich und stellt gerade für nicht technik-affine oder ältere Menschen oft eine Hürde dar und für 2 Euro gibt es das fast nie! ALG II hat z. B. einen Tagesverpflegungssatz von 4,85 €, dafür kann man gerade eine akzeptable Mahlzeit pro Tag finanzieren. Für solche Menschen sind selbst 2 Euro wichtiger für Essen, als für zusätzliches Datenvolumen. Und das ist eine große Kundengruppe bei Aldi.

Selbst bei Europareisen hole ich mir zuvor ein Paar GB dazu, und ich muss nicht im Hotel nachfragen. Spart Zeit und ich muss nichts umkonfigurieren.

Schön für Dich! ;-)
Menü
[1.1] Otomo antwortet auf Daz
17.12.2019 17:15
unser Kaufland ist so abgeschirmt, durch Stahlbeton beispielsweise, dass man im Inneren keinen Empfang hat, will man dochmal per WhatsApp kommunizieren, geht man einfach ins Kaufland-WLAN, prima Sache das