Thread
Menü

Obocom.de


02.05.2002 20:23 - Gestartet von kauf
Hallo,

ich verfolge die Diskussion der letzten Tage, dies ist mein erster Beitrag. Dabei finde ich, rein vom Gefühl her, dass Obocom.de den seriösesten Eindruck bei mir hinterlässt. Was ja auch einige wenige hier bestätigt haben. Hinzu kommt dass die das Siemens S45 zu 29 EUR haben, da kommt selbst die umstrittene inwa.de nicht mit, wobei ich damit über die kein Urteil fällen will.

Also ich wage es und habe eben dort einen Vertrag abgeschlossen. Finde es nur merkwürdig, dass die Anbieter bei denen man am meisten Bedenken hat die grösste Aufmerksamkeit schenkt.

Gruss
kauf

PS: Nein, ich arbeite sicher NICHT für obocom. :-)
Menü
[1] Nachtrag
kauf antwortet auf kauf
02.05.2002 20:26
Dort ist bei der Bestellung auch ganz klar der Betrag der ausgezahlt wird aufgeführt und Teil des Vertrages, genauso wie die Bedingung der Zahlung im ersten Monat.
Menü
[2] Bash antwortet auf kauf
02.05.2002 22:22
Benutzer kauf schrieb:
Also ich wage es und habe eben dort einen Vertrag abgeschlossen. Finde es nur merkwürdig, dass die Anbieter bei denen man am meisten Bedenken hat die grösste Aufmerksamkeit schenkt.

Mit Obocom hatte noch keiner Probleme, daher wird über die nicht diskutiert. ;-)
Menü
[2.1] Duke antwortet auf Bash
02.05.2002 22:30
Benutzer Bash schrieb:

Mit Obocom hatte noch keiner Probleme, daher wird über die nicht diskutiert. ;-)

Das einzige Problem ist, dass die Website nicht erreichbar ist. Offenbar gibt's Konfigurationsprobleme mit dem Webserver - er weiss nicht, welche Startseite er schicken soll...
Menü
[2.1.1] mctray antwortet auf Duke
02.05.2002 23:32
Benutzer Duke schrieb:
Das einzige Problem ist, dass die Website nicht erreichbar ist.

Mit Direktsprung klappt es: http://www.tarif-express.de/perl/news/show?id=2309
Menü
[2.1.1.1] stefannbg antwortet auf mctray
03.05.2002 00:00
Benutzer mctray schrieb:
Benutzer Duke schrieb:
Das einzige Problem ist, dass die Website nicht erreichbar ist.

Mit Direktsprung klappt es:
http://www.tarif-express.de/perl/news/show?id=2309

Also entweder ist die web-präsenz von obocom einfach hundsmiserabel oder aber sie sind ständigen Angriffen ausgesetzt.

Das die webseite in den letzten Tagen immer wieder nicht erreichbar ist, beobachte ich auch immer wieder, aber jetzt:

Bei deinem Linke erhalte ich folgendes(einfach nur simplen Quelltext:
<!--

"var geclickt=0;

Normal10 = new Image();
Normal10.src = "/bilder/shopping_off.gif";
Highlight10 = new Image();
Highlight10.src = "/bilder/shopping_on.gif";

Normal11 = new Image();
Normal11.src = "/bilder/infos_off.gif";
Highlight11 = new Image();
Highlight11.src = "/bilder/infos_on.gif";

Normal12 = new Image();
Normal12.src = "/bilder/service_off.gif";
Highlight12 = new Image();
Highlight12.src = "/bilder/service_on.gif";

Normal13 = new Image();
Normal13.src = "/bilder/fun_off.gif";
Highlight13 = new Image();
Highlight13.src = "/bilder/fun_on.gif";

Normal14 = new Image();
Normal14.src = "/bilder/special_off.gif";
Highlight14 = new Image();
Highlight14.src = "/bilder/special_on.gif...."
....................usw, usf.

Wenn ich normal zugreifen will:
Forbidden
You don't have permission to access / on this server.


----------------­----------­----------­----------­----------­------------------------

Apache/1.3.23 Server at mober.it-pc.de Port 80"

Grüsse

Stefan
Menü
[2.1.1.1.1] mctray antwortet auf stefannbg
03.05.2002 01:11
Benutzer stefannbg schrieb:
Benutzer mctray schrieb:
Benutzer Duke schrieb:
Das einzige Problem ist, dass die Website nicht erreichbar ist.

Mit Direktsprung klappt es:
http://www.tarif-express.de/perl/news/show?id=2309

Oh je, was habe ich da nur gepostet! Hier der funktionierende Link: http://mober.it-pc.de/catalog/product_info.php?products_id=199

Entschuldigung
73 Wolfgang
Menü
[2.1.1.1.1.1] Duke antwortet auf mctray
03.05.2002 08:59
Benutzer mctray schrieb:

Oh je, was habe ich da nur gepostet! Hier der funktionierende Link:
http://mober.it-pc.de/catalog/product_info.php?products_id=199

Hat funktionert. Das Angebot macht einen sehr guten Eindruck. Alles ist genauestens erklärt, auch die Zahlungsmodalitäten und die ganze Vorgehensweise.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] tannika antwortet auf Duke
03.05.2002 10:27
Benutzer Duke schrieb:
Benutzer mctray schrieb:

Oh je, was habe ich da nur gepostet! Hier der funktionierende Link:
>
http://mober.it-pc.de/catalog/product_info.php?products_id=199

Hat funktionert. Das Angebot macht einen sehr guten Eindruck. Alles ist genauestens erklärt, auch die Zahlungsmodalitäten und die ganze Vorgehensweise.

Hallo mctray und alle anderen!

Habe mir auch gerade das Angebot von Obocom angeschaut. Mir dabei aufgefallen, daß dort einmal kleingedruckt (oben unter dem Angebotsblock) steht: "Wir erstatten Ihnen diese entstehenden Kosten (*Anschlußgebühren und Grundgebühren, die Verf.) in der Mindestvertragslaufzeit".
Weiter unten steht geschrieben: "Folgende Kosten (eben auch Anschlußgebühren und Grundgebühren, die Verf.) erstatten wir Ihnen in voller Höhe in Form einer Überweisung innerhalb des ersten Vertragsmonates".

Das wäre ja nun doch ein kleiner Unterschied. Wer weiß mehr darüber?

Ansonsten hört sich das Angebot wirklich sehr gut an.
Viele Grüße
Tannika
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] stefan_123 antwortet auf tannika
03.05.2002 12:09
Hallo,

wenn Du bei Obocom einen Vertrag abschließt, bekommst Du eine Zusatzvereinbarung mitgeschickt.

In dieser steht folgendes (auszugsweise): ...Sollte der Preis des gewählten Angebotes negativ sein (wie hier beim Quam Angebot), so erhält der Kunde den angegebenen Betrag von obocom in Form einer einmaligen Überweisung innerhalb des ersten Monats der Vertragslaufzeit. ...

Also mich hat das überzeugt und ich habe bei Obocom geordert.

Gruss Stefan
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] feb antwortet auf stefan_123
03.05.2002 12:57
waren bei dir auch beide anträge identisch? ich zögere noch mit dem abschicken, da aus dem 2. vertrag nirgendwo hervorgeht, dass es sich um eine partnerkarte handelt.

meines erachtens würde ich auf diese weise 2 mal den vertrag 3star online abschließen. die entspechende grundgebühr wäre dann 2 x 9.95 euro = 19.90 euro anstelle von 14.93 euro. macht ca. 16x5=90 euro mehr!

was denkt ihr darüber?

feb
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Knieschleifer antwortet auf feb
03.05.2002 13:16
Benutzer feb schrieb:
waren bei dir auch beide anträge identisch? ich zögere noch mit dem abschicken, da aus dem 2. vertrag nirgendwo hervorgeht, dass es sich um eine partnerkarte handelt.

Soweit ich weiß, gibt es auf dem Vertrag eine Stelle, an der man vermarken muß, daß es eine Partnerkarte werden soll. Ich habe im Moment aber leider keinen vor mir liegen.

Andere Frage, Stand bei Dir im Warenkorb auch nur -200€?
Das hat mich abgeschreckt.

Grüße
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] stefan_123 antwortet auf Knieschleifer
03.05.2002 13:25
Hallo,

habe die Orginal-Verträge zum unterschreiben von obocom noch nicht zurück. Auf dem Online-Antrag im Internet, den man nach der Beauftragung ausfüllt, steht "Quam 3star (online) Partner"
Der Original-Antrag soll mir dann per Mail zugeschickt werden, den ich dann per Post unterschrieben an obocom zurücksenden soll.

Ich lass mich mal überraschen und gebe hier wieder Bescheid wenn er kommt.

Lt. Homepage www.obocom.de werden die Anträge erst ab 06.05.2002 wieder bearbeitet. Die Homepage ist aber derzeit überhautp nicht erreichbar.
Nur über folgenden LINK funktionierts http://mober.it-pc.de/catalog/product_info.php?products_id=200 z.B. für das ME45.

Bei mir Stand im Warenkorb beim ME45 -234,83 und auch auf der E-Mail-Bestätigung steht es so.
Wenn ich mir die Homepage aber jetzt nochmals anschaue, steht oben rechts nicht mehr der Betrag -234,83 EUR sondern - 200,00 EUR. Komisch ist das schon, aber weiter unten in der Ausschlüsselung (Beschreibung) steht weiterhin 234,83 EURO.

Habe mal testweise noch ein Handy geordert (ohne abzuschicken), im Warenkorb steht -234,83 EUR. Also müßte es noch funktionieren.

Gruss Stefan
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Knieschleifer antwortet auf stefan_123
03.05.2002 14:08
Benutzer stefan_123 schrieb:
Habe mal testweise noch ein Handy geordert (ohne abzuschicken), im Warenkorb steht -234,83 EUR. Also müßte es noch funktionieren.

Dubios, war das vielleicht aus Deinem Cache?
Bei mir stehen definitiv -200€ im Warenkorb.

Grüße
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] saarlodri antwortet auf Knieschleifer
03.05.2002 14:40
Bei mir stehen auch &#8364; 200,-. Habe deswegen der Vorgang abgebrochen.

Benutzer Knieschleifer schrieb:
Benutzer stefan_123 schrieb:
Habe mal testweise noch ein Handy geordert (ohne abzuschicken),
im Warenkorb steht -234,83 EUR. Also müßte es noch funktionieren.

Dubios, war das vielleicht aus Deinem Cache?
Bei mir stehen definitiv -200&#8364; im Warenkorb.

Grüße
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Duke antwortet auf saarlodri
03.05.2002 14:50
Benutzer saarlodri schrieb:

Bei mir stehen auch &#8364; 200,-. Habe deswegen der Vorgang abgebrochen.

Im Angebot mit dem Siemens S45 steht doch ganz eindeutig: "Das bedeutet, dass wir Ihnen innerhalb des ersten Vertragsmonats 234,83 EUR überweisen." Ich kann nur empfehlen: Seite ausdrucken, gut aufheben und reklamieren, wenn der Betrag nicht stimmt! Was der Warenkorb sich da zusammenrechnet, ist doch völlig wumpe - entscheidend ist das Angebot.

Gruss Duke
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] mavolta antwortet auf Knieschleifer
03.05.2002 14:40
Benutzer Knieschleifer schrieb:
Dubios, war das vielleicht aus Deinem Cache? Bei mir stehen definitiv -200&#8364; im Warenkorb.

Kann probieren, was ich will, kriege jetzt auch immer nur -200 im Warenkorb. Bei einer Bestellung gestern Abend waren es noch -234,83. Zugriff auf die Startseite von Obocom (über Link) scheint ebenfalls nicht mehr möglich zu sein.

Michael
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.3] feb antwortet auf Knieschleifer
03.05.2002 14:53
Benutzer Knieschleifer schrieb:
Benutzer stefan_123 schrieb:
Habe mal testweise noch ein Handy geordert (ohne abzuschicken),
im Warenkorb steht -234,83 EUR. Also müßte es noch funktionieren.

Dubios, war das vielleicht aus Deinem Cache?
Bei mir stehen definitiv -200€ im Warenkorb.

Grüße

bei mir stand gestern noch -234,83 euro und das wird auch heute noch in meinem bestellungsstatus angezeigt. wenn ich heute auf das angebot gehe, erscheint nur -200. seltsam.

ich glaube es hat keinen sinn vor montag weiter über obocom zu diskutieren. die sind wahrscheinlich alle im urlaub. sonst hätten die in ihrem forum schon lange mal geantwortet, die sind sonst eigentlich von der schnellen sorte.

ich warte jedenfalls mit dem abschicken bis montag, und hoffe bis dahin klärt sich alles auf.

schönes wochenende.

feb
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.3.1] Supergrobi antwortet auf feb
03.05.2002 15:17
bei mir stand gestern noch -234,83 euro und das wird auch heute noch in meinem bestellungsstatus angezeigt. wenn ich heute auf das angebot gehe, erscheint nur -200. seltsam.

Ich habe mir das so überlegt:
Die Einstiegsseite ist nicht zur Zeit nicht erreichbar, und auf der stand doch, wenn ich nicht irre, das der Preis von -200 auf -234,83 gesenkt wurde.
Da wir alle nur diese eine URL zum Einstieg benutzen, kann es doch sein, dass wir auch alle bei dem alten Angebot landen.
Die aktuellen Angebote (oben links unter Kategorien) sind auch nicht erreichbar, und genau hier stecken wahrscheinlich die gesuchten Preise.

ich glaube es hat keinen sinn vor montag weiter über obocom zu diskutieren. die sind wahrscheinlich alle im urlaub. sonst hätten die in ihrem forum schon lange mal geantwortet, die sind sonst eigentlich von der schnellen sorte.

Ich hatte am Mittwoch (Feiertag!) noch mehrere Anfragen geschrieben, die innerhalb von 10 Minuten beantwortet wurden.
Danach stand auf der -234,83-Angebotsseite der Hinweis, dass vor Montag nichts läuft (auf der Angebotsseite mit den 200€ steht das nicht - noch ein Hinweis auf ein altes Angebot).
Daher denke auch ich, dass alle Mitarbeiter (ich tippe mal auf 1 oder vielleicht auch 2) im Urlaub o.Ä. sind und damit auch gar nichts an der Fehlfunktion der Seite ändern können.

ich warte jedenfalls mit dem abschicken bis montag, und hoffe bis dahin klärt sich alles auf.

Ich auch.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.3.1.1] kauf antwortet auf Supergrobi
03.05.2002 15:31
Als ich gestern Nachmittag bestellt habe war alles noch korrekt, sowohl auf der Seite, im Warenkorb und in meiner Bestätigung.
Ich würde auch sagen, dass dies auf die Serverprobleme zurückzuführen ist.

Kauf
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] jonasm antwortet auf Knieschleifer
03.05.2002 14:17
Habt ihr zusätzlich einen zweite Personalausweiskopie mitgesendet? Das ist ja das, was mich zögern lässt...
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Handynutzer antwortet auf feb
03.05.2002 13:25
Wenn ich richtig informiert bin (bei Handy-Pak wird das so gemacht), muß
man auf dem 2. Antrag im Feld Tarifoption noch "Partnerkarte"
reinschreiben. 2 Verträge à 9,95 Euro wären schon der Hammer. Geh mal
davon aus, daß es klappt. Hab noch nicht abgeschlossen, wollte anfangs
bei Handy-Pak abschließen; die Sofortauszahlung und das S45 bei Obocom
sind aber auch ziemlich verlockend......

Hat eigentlich schon jemand versucht, bei Obocom jemand zu erreichen?
(Kontaktmöglichkeit lt. Homepage:
obocom - Obermüller Communication
Einzelhandel für Telekommunikation & EDV
Schießstattweg 53a

94032 Passau

Tel: 0851 - 9 87 87 47
Fax: 0721 - 1514 300 85)

Ich habs heute schon ein paar mal telefonisch probiert, aber nach 4 mal
Klingeln geht schon der AB hin. Nicht gerade vertrauenserweckend....
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.2] Duke antwortet auf stefan_123
03.05.2002 14:43
Benutzer stefan_123 schrieb:

wenn Du bei Obocom einen Vertrag abschließt, bekommst Du eine Zusatzvereinbarung mitgeschickt.

In dieser steht folgendes (auszugsweise): ...Sollte der Preis des gewählten Angebotes negativ sein (wie hier beim Quam Angebot), so erhält der Kunde den angegebenen Betrag von obocom in Form einer einmaligen Überweisung innerhalb des ersten Monats der Vertragslaufzeit. ...

Also mich hat das überzeugt und ich habe bei Obocom geordert.

Bei den anderen Anbietern scheint es so zu sein, dass

1. man nichts Schriftliches über die Erstattung bekommt

2. unklar ist, wie, wann und in welcher Höhe die Erstattung erfolgt

Insofern ist man bei Obocom eindeutig in einer besseren Situation, wenn es darum geht, die Ansprüche aus dem Vertrag ggf. durchzusetzen. Ich finde das Angebot dort sehr transparent, und diese Transparenz schafft Vertrauen. Ausserdem wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nur fabrikneue Handys ohne Simlock ausgeliefert werden - so selbstverständlich scheint das wohl doch nicht zu sein, wenn ich mir die Diskussion um die "ref."-Handys durchlese. Davon abgesehen scheint die Firma einen guten Ruf zu haben - ich habe in den Foren noch nichts Negatives gefunden.

Letztlich muss aber jeder selbst entscheiden, wo er ordert und ob überhaupt ;-)

Gruss Duke
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.3] Keks antwortet auf stefan_123
07.05.2002 17:07
Benutzer stefan_123 schrieb:
Also mich hat das überzeugt und ich habe bei Obocom geordert.

Hmmm... aber Obocom erstattet die GG für die restlichen 16 Monate nicht. Es gibt zum Nokia 3310 nur128,- Euro dazu. Woanders bekommen man 16 Monate GG erlassen und dazu sogar ein 3330. Bei Faircom sogar ein 3410, wahlweise dazu 16 Monate GG erlassen oder einamlig 225,- Euro ausgezahlt. Das sind über 100,- Euro Preisvorteil (keine Ahnung, wieviel mehr Wert das 3410 ggü. dem 3310 ist).

Oder habe ich etwas übersehen?

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.3.1] pfleger antwortet auf Keks
07.05.2002 17:11
Du bekommst bei einer Auszahlung von Eur 128 2 (zwei) 3310 !!

Viele Grüße
M.Pfleger
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.3.2] stefan_123 antwortet auf Keks
07.05.2002 19:44
Hallo,

Du hast etwas wesentliches übersehen !

Obocom hatte bis zum 03.05.2002 ein anderes Angebot, als jetzt eingestellt. Nämlich mit einer Auszahlung beim ME45 von -243,84 EURO. Also ist die GG schon ausbezahlt worden, bzw. wird noch ausbezahlt. Ich habe noch zu den alten Konditionen geordert.

Erst seit 06.05.2002 gilt das neue Angebot, dass man 2 Handys bekommt und dafür je nach Handyzusammenstellung die Auszahlung natürlich geringer ausfällt. Aber man kann ja das 2. Handy verkaufen und hat somit wieder ungefähr oder auch mehr Geld als Rückzahlung zur Verfügung.

Gruss Stefan
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.3.2.1] Schulz antwortet auf stefan_123
07.05.2002 19:49
Stimmt.
Ich habe auch noch zu den alten Konditionen bei Obocom bestellt.
Menü
[2.1.1.2] Duke antwortet auf mctray
03.05.2002 08:40
Benutzer mctray schrieb:

Das einzige Problem ist, dass die Website nicht erreichbar ist.

Mit Direktsprung klappt es:
http://www.tarif-express.de/perl/news/show?id=2309

Mag sein, aber nicht mit der angegebenen Adresse. Hat jemand eine Adresse, die funktioniert?
Menü
[2.1.1.3] leinus antwortet auf mctray
03.05.2002 15:02
Was soll das für ein Link sein? Ich finde nichts über obocom. Und die Seite von denen ist nach wie vor down.
Leinus