Thread
Menü

PSD2 - ein lang bekannter Termin und 14 Tage vorher werden Kunden informiert


14.09.2019 16:50 - Gestartet von stephanobb
Hallo,

wieder einmal ein schönes Beispiel für schlechte Vorbereitung in dem Fall der Banken für Ihre Kunden! Schon vor 2 Jahren war dieser Termin befkannt und die meisten Banken haben Ihre Kunden meistenteils über die Änderung der AGB´s vor einiger Zeit informiert! Besser gesagt nicht informiert. Jede Bank praktiziert ein anderes System und die Details für den Kunden wurden größtenteils in den letzten 14 Tagen publiziert. Jetzt überrascht es viele Kunden kalt, weil die 2. Authentifizierung ggf. gerade nicht verfügbar ist oder ähnliches. In einem Fall wurde vor 2 Tagen eine App aktualisiert um damit überhaupt das Login sicherzustellen! Ehrlich möchte ich jetzt kein Kundenbetreuer einer Bank sein, wenn die Kundinnen und Kunden jetzt verärgert um Rat fragen! Und die jetzt schnell verkaufte Hardware ist teilweise überteuert! Schade wenn nur noch das "Abz...." im Mittelpunkt des Interesses steht!