Thread
Menü

unsinn !


24.04.2002 13:40 - Gestartet von derproblemlöser
"Der Provider erfährt vom Upgrade des Kunden dann erst mit der Übermittlung der Rechnungsdaten durch die Deutsche Telekom."

Also meine Rechnung bekommt der Provider nicht. Denke mal, das war ein unsinniger Satz. Nur die Telekom bekommt vom Provider evtl. Rechnungsdaten - aber das löst das Problem ja nicht.

Fakt ist: Der Provider weiß nicht, mit welcher Geschwindigkeit gesurft wird. Und er weiß nicht einmal, von welchem DSL-Anschlus aus gesurft wird. Weder 1&1 noch T-Online können verhindern, daß sich mehrere DSL-Nutzer eine Flatrate teilen. Ich mache das seit Monaten so. Nach Feierabend nutze ich meine dienstliche Flatrate daheim - ohne daß da was berechnet wird. Und wer will da was mitbekommen, wenn ich z.B. den privat-DSL noch zum Turbo-DSL machen lasse?!

Wirklich interessant ist die Diskussion eigentlich nur für die T-Online Flatrate, da hier wirklich eine größere Datenmenge geladen werden kann und so die Kalkulation nicht mehr stimmt. Bei volumenbasierten und volumenbegrenzten Tarifen ist das aber relativ egal. Und bei Tarifen mit Zeittakt ist ein Mißbrauch auch weniger anzunehmen, obwohl man natürlich pro Cent mehr Daten per Turbo-DSL saugen kann.
Menü
[1] Keks antwortet auf derproblemlöser
24.04.2002 17:56
Benutzer derproblemlöser schrieb:
Wirklich interessant ist die Diskussion eigentlich nur für die T-Online Flatrate, da hier wirklich eine größere Datenmenge geladen werden kann und so die Kalkulation nicht mehr stimmt.

Nicht nur bei der T-Online-DSL-Flat, es gibt nch 3-4 andere DSL-Flats.

Bei volumenbasierten und volumenbegrenzten Tarifen ist das aber relativ egal.

Stimmt. Aber auch nur relativ. Wenn die Daten schneller gesaugt werden können, erreichen auch im Schnitt mehr Leute das Trafficlimit, was sich auf eine Mischkalkulation seitens des Providers negativ auswirken kann.

Und bei Tarifen mit Zeittakt ist ein Mißbrauch auch weniger anzunehmen, obwohl man natürlich pro Cent mehr Daten per Turbo-DSL saugen kann.

Eben. Hier wäre also eine Differenzierung nachvollziehbar - ebenso wie bei Flats.

Gruß, Keks.
blitztarif.de/dsl