Thread
Menü

agLau7sU


16.04.2002 14:34 - Gestartet von big brother
Selber schuld , oder !?!

Wenn ich schon über den Dienstapperat meines Arbeitgebers Telefongespräche führe , muß ich auch damit rechnen diese bezahlen zu müssen. Wenn es sich zudem noch um einschlägige Hotlines handelt , finde ich es schon mehr als dreist. Ich glaube auf der anderen Seite auch nicht das ein Arbeitgeber einem Angestellten ein Telefongespräch in Rechnung stellt wenn dieser mal ein privates Gespräch nach Hause führt um sich zu erkundigen wie es der Familie geht. Aber wer solche ( dubiosen 0190 ) Nummern führt sollte diese auch bezahlen. Etwas anders sehe ich das mit der Kündigung. Nehmen wir einmal an man ist krank - in diesem Fall auch süchtig ! Hier wäre eine Kündigung absolut nicht sinnvoll , sondern eher eine Therapie. Dort sollte der Arbeitgeber das Recht haben die betreffende Person zu verpflichten eine Therapie in Anspruch zu nehmen.

Es grüßt
Der große Bruder
Menü
[1] Telefonexperte antwortet auf big brother
16.04.2002 19:46
Benutzer big brother schrieb:
Selber schuld , oder !?!

Wenn ich schon über den Dienstapperat meines Arbeitgebers Telefongespräche führe , muß ich auch damit rechnen diese bezahlen zu müssen. Wenn es sich zudem noch um einschlägige Hotlines handelt , finde ich es schon mehr als dreist. Ich glaube auf der anderen Seite auch nicht das ein Arbeitgeber einem Angestellten ein Telefongespräch in Rechnung stellt wenn dieser mal ein privates Gespräch nach Hause führt um sich zu erkundigen wie es der Familie geht. Aber wer solche ( dubiosen 0190 ) Nummern führt sollte diese auch bezahlen. Etwas anders sehe ich das mit der Kündigung. Nehmen wir einmal an man ist krank - in diesem Fall auch süchtig ! Hier wäre eine Kündigung absolut nicht sinnvoll , sondern eher eine Therapie. Dort sollte der Arbeitgeber das Recht haben die betreffende Person zu verpflichten eine Therapie in Anspruch zu nehmen.

Bin eigentlich ganz deiner Meinung.

Nur zur Therapie: Gibt es Therapien gegen das Anrufen von Sex-Hotlines?

Telefonexperte
Menü
[1.1] Reks30 antwortet auf Telefonexperte
16.04.2002 20:01
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Nur zur Therapie: Gibt es Therapien gegen das Anrufen von Sex-Hotlines?

Viele Suchttherapien sind heutzutage generell auf die psychischen Mechanismen von Sucht ausgerichtet, nicht auf das spezielle Suchtmittel, da man erkannt hat das das wechseln kann und es mehr um die Strukturen von Sucht und nicht um das Mittel geht. Insofern gibt es natürlich auch Therapie für süchtige Telefonsexanrufer.
Menü
[2] Mobilfunk-Experte antwortet auf big brother
17.04.2002 11:32
Benutzer big brother schrieb:

[...] wer solche ( dubiosen 0190 ) Nummern führt sollte diese auch bezahlen. Etwas anders sehe ich das mit der Kündigung. Nehmen wir einmal an man ist krank - in diesem Fall auch süchtig ! Hier wäre eine Kündigung absolut nicht sinnvoll , sondern eher eine Therapie. [...]

Natürlich ist bei solchen Leuten eine Therapie sinnvoll. Allerdings halte ich die Kündigung durchaus für gerechtfertigt (auch Krankheit ist ein Kündigungsgrund).
Menü
[3] SaarPirat antwortet auf big brother
13.02.2006 16:03
Zum Glück arbeite ich bei einem großen amerikanischen Unternehmen (nein, keine Fastfood Kette), da interessiert es niemanden, wohin und wieoft man privat telefoniert.

Ehrlich gesagt, hab ich auch keine Zeit dazu.

Ich sag immer aus Spass, Arbeitsplätze wo man Zeit für sowas hat, da muss man immmer einen Freischaltcode beantragen bzw. wird es kontrolliert.

Siehe das klassische deutsche Amt.