Thread
Menü

Freie Router


30.07.2019 17:20 - Gestartet von fuchs-ass
Ich nutze seit August 2016 einen freien Router. Ich bekam im September 2016 meine Zugangsdaten, aber die Informationen für den Anschluss des freien Routers erst im September 2018.
Man kann aber auch den Nutzer freier Router weiter ärgern, in dem man ihn immer stört oder eine schlechte Leitung gibt.
Bei mir trat ein Fehler auf, alle Telefonaten wurden irgend wann immer unterbrochen. AVM hat anhand der Support Dateien einen Fehler des Provider festgestellt. Mein Provider hat daraufhin einen Techniker beauftragt, die Glasfaserleitung durch zu messen. Dies tat er aber nur ca. fünf Minuten und sagte dann die Leitung ist ok. Der Fehler bestand weiter.Nun habe ich seit ca. drei Monaten wieder einen Zwangsrouter, es tritt kein Fehler dabei auf.
Der Provider Gelsen-Net / Versatel spielt aber keine neue Firmware auf den Router auf.
Und was mich stört, der Provider hat Zugriff auf meinen Router, ob wohl der Zugriff an dem Übergabepunkt vor dem Router endet.

So werden Besitzer durch fehlerhafte Leitungen geärgert, die einen freien Router nutzen wollen.

Vielleicht gibt es noch mehrere davon, meldet Euch und beschwert Euch.