Thread
Menü

Großversuch Strahlenbelastung


12.04.2002 16:53 - Gestartet von AlexDA
Man sollte mal in zahlreichen deutschen Städten VERSCHIEDENE Grenzwerte vorschreiben. Nach 10 Jahren kann man dann mal ein bisschen Statistik betreiben.

Anders wird man NIE sicher herausfinden, ob und welchen Einfluß Funkwellen auf den Menschen haben. Man braucht Vergleichsgruppen, bei denen alle anderen Parameter statistisch gleich sind (Belastung durch Atomkraftwerke, Hochspannung, UV-Strahlung, Dioxin, Amalgan, Fernsehen usw.) und der interessante Parameter gezielt unterschiedlich.
Menü
[1] Grüne Spinner,
harri antwortet auf AlexDA
12.04.2002 17:12
mit Spinat als Hirnersatz machen den Standort Deutschland
kaputt wohin man schaut.Heute Flaschenpfand ,morgen Mobilfunk
und übermorgen gehen wir alle zu Fuß:Zur Suppenküche!!!!!!!

Oh,mein Blutdruck.
Schönes Wochenende
Harri
Menü
[1.1] AlexDA antwortet auf harri
12.04.2002 17:17
Das war jetzt aber keine Antwort auf meinen Beitrag, oder?
Menü
[1.1.1] harri antwortet auf AlexDA
12.04.2002 17:39
Nein,Dein Beitrag war ja sichtlich ironisch gemeint:-)
Menü
[1.1.1.1] Bash antwortet auf harri
12.04.2002 17:49
Benutzer harri schrieb:
Nein,Dein Beitrag war ja sichtlich ironisch gemeint:-)

???
Glaub ich nicht...
Menü
[1.2] comfreak antwortet auf harri
13.04.2002 10:33
@Harri
Hast du auch so einen "Weg mit dieser (Ö)K.O. Steuer!" am Auto?

Wenn alle Leute so wie du nicht in der Lage sind,
die Dinge mal kritisch zu betrachten, dann Prost!

Du hast keinen Beweis dafür, dass Mobilfunkwellen keine
gesundheitlichen Schäden verursachen. Falls doch, raus damit!
Falls nicht, solltest du akzeptieren, dass es Menschen mit mehr
Ahnung von der Materie (als du oder ich haben) sich Gedanken
über unsere Gesundheit machen.
Wir sollten dankbar dafür sein, dass das jetzt mehr oder weniger im Voraus geschieht. Mit den AKWs beispielsweise war
es damals so, dass man sich vorher keine Gedanken gemacht hat,
was die Folgen wären. Heute schafft man die Dinger zum Glück
wieder ab.
Das hat nichts damit zu tun, einen Wirtschaftsstandort kaputt
machen zu wollen, sondern mit dem Schutz der Gesundheit
unserer Bürger und Nachfahren!
Ob das irgendwelche "grünen Spinner" tun oder angesehenere
Wissenschaftler spielt keine Rolle. Erscheint es dir nicht auch
komisch, dass wir Deutschen im Thema Mobilfunk mal wieder meinen über den Dingen stehen zu können und uns nicht an
internationale Empfehlungen halten zu müssen?
Wer hat noch gleich diese Salzburger Resolution verfasst???
Grüne jedenfalls nicht. Die Wissenschaft selbst war es.
Und wer nicht an die Politik glaubt, sollte wenigstens der
Wissenschaft Gehör schenken.

Grüße
The Comfreak

...und ich bin kein Grüner, der sich ans Bein gepisst fühlt.
Nur für den Fall das jetzt jemand meint, mir damit kommen zu
müssen.
Menü
[1.2.1] harri antwortet auf comfreak
13.04.2002 12:53
Mach doch mal die Augen auf, mit den Grünen ist es wie mit des Kaisers neuen Kleidern.
Beispiel http://members.tripod.com/~wilfriedheck/windkr.htm
Dieser Schwachsinn zieht durch die gesamte Technologiepolitik in diesem Land.Der Bürger löffelt die Suppe aus.An der Tanke
auf der Mobilfunkrechnung,Strom,Abfall u.s.w
Und die Firmen gehen Reihenweise Bankrott.
Obwohl ich Stäuber nicht gerade mag,aber wir brauchen eine Wende
in der Politik um zu retten was zu retten ist.
mfg.
Harri
Menü
[1.2.1.1] handytim antwortet auf harri
13.04.2002 14:24
Benutzer harri schrieb:
Obwohl ich Stäuber nicht gerade mag,aber wir brauchen eine Wende in der Politik um zu retten was zu retten ist.

Wer ist Stäuber? Kenn nur einen Stoiber...

MfG
Tim
Menü
[1.2.1.1.1] harri antwortet auf handytim
13.04.2002 15:10
...mit ruhiger Hand wäre der Tippfehler nicht passiert.:-)
Menü
[1.2.1.1.1.1] Zulu antwortet auf harri
13.04.2002 15:33
Benutzer harri schrieb:
...mit ruhiger Hand wäre der Tippfehler nicht passiert.:-)

Dummfug. Was hat denn dein unwissendes Politikgeprohle mit dem Thema zu tun?
... Wende in Deutschland...... das ich nicht lache.
Du glaubst doch nicht im ernst, daß dein Stoiber seine Versprechen mit der Flatrate einlöst. Das ist doch alles Gewäsch von dem. Er ist doch der Erste der die schwarzen Köfferchen in die Hand nimmt und unser "Bestes" auf die Seite schafft.

Ich wundere mich, daß es noch immer so naive Menschen wie dich gibt, die auf Politikgesülze vor dem Wahlkampf reinfallen.

Du kannst davon mit annähernd 100%iger Sicherheit ausgehen, daß Dein geliebter Stoiber sich bezüglich der versprochenen Flatrate an nichts mehr erinnern kann, oder ein Blackout hatte. Wetten? Der soll lieber Versicherungen verkaufen, da hat er wohl mehr Glück als die Bürger zu verkaufen.

Naja - Bildzeitung informiert Dich ja whl auch täglich mit ganz tollen Hintergründen.

*gähn*
Menü
[1.2.1.2] Zulu antwortet auf harri
13.04.2002 15:51
Benutzer harri schrieb:
Mach doch mal die Augen auf, mit den Grünen ist es wie mit des Kaisers neuen Kleidern.
Beispiel http://members.tripod.com/~wilfriedheck/windkr.htm Dieser Schwachsinn zieht durch die gesamte Technologiepolitik in diesem Land.Der Bürger löffelt die Suppe aus.An der Tanke auf der Mobilfunkrechnung,Strom,Abfall u.s.w
Und die Firmen gehen Reihenweise Bankrott.
Obwohl ich Stäuber nicht gerade mag,aber wir brauchen eine Wende in der Politik um zu retten was zu retten ist.
mfg.
Harri

Dann frag Deinen Stoiber mal, wie er die Kohle für Kirch-Media herbekommt, die er ihnen geliehen hat.
Und sowas nennst du ne Wende?

*Puff* hat´s gemacht, wech ist der Schotter. Und wer zahlt´s um drei ecken? Na rate mal und wundere nicht, wenn die Steuern wieder erhöht werden.

Na prost Mahlzeit. Scheint ja ein äusserst kompetenter Mann zu sein dein Stoiber.

Aber vielleicht bekommen wir dann bayerische Rabattmarken für ne Brotzeit und wenn Stoiber Kanzler wird, wird er mit aller Macht durchboxen, daß Kneipenbesitzer Bier in 0,5 l an den Kunden ausschenken soll.
Auf sowas hat die Welt gewartet.

So wie dein Stoiber die Wähler mit der versprochenen Flatrate vergackeiert, wird er uns auch noch Südseesand und Tropensonne am Bodensee verprechen.
Menü
[1.2.1.2.1] harri antwortet auf Zulu
13.04.2002 16:53
Ich schreib Dir mal wenn wieder nüchtern bist.....
Menü
[1.2.1.2.2] Bash antwortet auf Zulu
13.04.2002 18:42
Benutzer Zulu schrieb:
*Puff* hat´s gemacht, wech ist der Schotter. Und wer zahlt´s um drei ecken?

Und wer zahlt's, wenn der Schröder Holzmann "rettet", das ein Jahr später dann doch den Löffel abgibt? Und wer zahlt die Arbeitslosenunterstützung für die die Arbeiter, die bei kleinen Firmen gehen mußten, weil Holzmann weiter deutschlandweit die Ausschreibungen durch unhaltbare Preise gewonnen hat? Wer zahlt im Endeffekt die Zeche für Trittins Dosenpfand? Wer zahlt die Ökosteuer? Wer zahlt die Schulden, die Herr Schröder Rußland in MILLIARDENHÖHE erlassen hat? Wer zahlt den teuren Strom, der aus nicht-atombetriebenen Kraftwerken kommt? Wer bezahlt die Sozialhilfe für nachziehende Frauen und Kinder, falls unser altenheimfälliger Bundespräsident das Gesetz unterschreibt?
Menü
[1.2.1.2.2.1] harri antwortet auf Bash
13.04.2002 19:46
Deine Fragestellung kennt nur eine Antwort,das zahlt der
Steuerzahler.An Deinen Beispielen habe ich auch nichts auszusetzen.
Ich denke das Thema verliert sich irgendwo IM UNENDLICHEN.
Ich schlage vor den Thread zu beenden und sehen was es sonst noch so Erfreuliches gibt.
mfg.
Harri
Menü
[2] daid antwortet auf AlexDA
12.04.2002 18:11
Benutzer AlexDA schrieb:
Man sollte mal in zahlreichen deutschen Städten VERSCHIEDENE Grenzwerte vorschreiben. Nach 10 Jahren kann man dann mal ein bisschen Statistik betreiben.

Eine sehr richtige Idee. Allerdings ist der Ansatz bei der durch Mobilfunkantennen verursachten Strahlung ganz besonders schwierig. Man müsste ja nicht nur obere Grenzwerte festlegen, sondern auch sicherstellen, dass die Städte mit den hohen Grenzwerten diese auch tatsächlich ausschöpfen. Auch dürfte es nicht leicht sein, große Städte zu finden, die hinsichtlich sonstiger Umweltbelastung, insbesondere natürlicher Radioaktivität gleich sind.

Mein Fazit: Großversuch ja, aber mal mit der Strahlenbelastung durch Handy am Ohr anfangen.

Gruß daid