Thread
Menü

Interessante Preisvorstellung


11.04.2002 15:55 - Gestartet von halyx
hab gerade mal interessehalber geschaut, was Japan und Südkorea normal kosten. Japan ab 4 Cent, Japan Mobil ab 17,8 Cent, Südkorea ab 6,5 Cent, Südkorea mobil ab 12,5 Cent (im echten CbC). Die D1-Nummer anzurufen kostet bereits den Anrufer schon mindestens 17 Cent, und den angerufenen dann noch mal 1,80? Selber telefonieren gar 2 Euro? Als _Angebot_?

(Roaming ist generell unverschämt teuer, ich weiß. Aber mehr als das zehnfache von dem, was die andere Richtung kostet, ist dicht an der absoluten Dreistigkeitsgrenze.)

Hmm. Was 1,86 Euro die Minute kostet, ist immer gleich automatisch Abzocke. Knapp drunter und knapp drüber geht kommentarlos durch, egal, wie absurd der Preis ist?
Menü
[1] Hadraniel antwortet auf halyx
12.04.2002 10:07
Roaming ist generell unverschämt teuer, ich weiß.
Ja .. und ein Grund, es zu meiden. Zwar sind mobile Gespräche über 10000 Kilometer hinweg ja schon eine echte Leistung, doch man wird ja nicht dazu gezwungen, es zu nutzen.

Ich finde es übrigens auch lustig zu lesen, bei solchen Preisen von einem "Angebot" zu sprechen :o)

Wenn man mehr als ein, zwei Urlaubsgrüße loswerden will lohnt es sich mit Sicherheit - wie so oft - im Ausland eine Prepaid-Karte vor Ort zu besorgen und mit dieser zu telefonieren.
In Frankreich, Italien, Spanien ist das so; in Japan und Südkorea wird es nicht anders sein!

Gruß, Andy