Thread
Menü

Abzocke durch Talkline


13.04.2002 18:01 - Gestartet von biedermann2
Auch ich bin ein Talkkline-Geschröpfter.
Allerdings wusste ich bis vor kurzem nicht, dass auch Callero über Talkline abrechnet. Callero führte zwar zu einem bestimten Zeitpunkt neue Tarife ein, auf der FAQ-Seite jedoch war zu lesen, dass man auch bis zum 31.3.02 den alten Zugang weiterbenutzen kann. Von dessen Tariferhöhung war allerdings nichts zu lesen!
Den "Talklineschen Link-Beweis" kann ich somit nicht erbringen und somit kann ich mir wahrscheinlich auch die mir eigentlich zustehende Rückzahlung in die Haare schmieren. Muss man denn als normaler User jetzt schon wissen, welche Firmen anbieten und welche lediglich wiederverkaufen? Das wissen die Angestellten dieser Unternehmen doch oft selbst nicht!
Wenn mit jedem Kunden so umgegangen wurde (ich denke, viele merken´s nicht mal), so kommt für Talkline ein ganz hübsches Sümmchen zustande. Und dann steht da noch geschrieben, dass sich Talkline aus dem Internetgeschäft zurückzieht wegen schlechter Ertragslage! Da stimmt doch etwas nicht!
Eine Einspruchs-E-Mail an Talkline erbrachte überhaupt keine Reaktion dererseits.
Meine Rechnungsbeträge:
5.12.- 23.01: 52 Euro
15.02.: 40,50 Euro für 13:50 Std. online am Stück!?
Das ist mindestens das doppelte, was ich sonst auf meiner Rechnung hatte!
Man kann sagen, was man will: Die ewige Hatz nach dem günstigsten Internet-Anbieter trägt auf Dauer keine Früchte. Vielleicht sollte man sich einfach wieder bei T-Online anmelden: Die sind zwar nicht die günstigsten, aber wenigstens ist man im Gegensatz zu den ganzen Hinterhof-Firmen bei diesem soliden Unternehmen gut aufgehoben.
Menü
[1] apoll antwortet auf biedermann2
20.04.2002 00:13
Benutzer biedermann2 schrieb:
Auch ich bin ein Talkkline-Geschröpfter. Allerdings wusste ich bis vor kurzem nicht, dass auch Callero über Talkline abrechnet. Callero führte zwar zu einem bestimten Zeitpunkt neue Tarife ein, auf der FAQ-Seite jedoch war zu lesen, dass man auch bis zum 31.3.02 den alten Zugang weiterbenutzen kann. Von dessen Tariferhöhung war allerdings nichts zu lesen!
Den "Talklineschen Link-Beweis" kann ich somit nicht erbringen und somit kann ich mir wahrscheinlich auch die mir eigentlich zustehende Rückzahlung in die Haare schmieren. Muss man denn als normaler User jetzt schon wissen, welche Firmen anbieten und welche lediglich wiederverkaufen? Das wissen die Angestellten dieser Unternehmen doch oft selbst nicht! Wenn mit jedem Kunden so umgegangen wurde (ich denke, viele merken´s nicht mal), so kommt für Talkline ein ganz hübsches Sümmchen zustande. Und dann steht da noch geschrieben, dass sich Talkline aus dem Internetgeschäft zurückzieht wegen schlechter Ertragslage! Da stimmt doch etwas nicht! Eine Einspruchs-E-Mail an Talkline erbrachte überhaupt keine Reaktion dererseits.
Meine Rechnungsbeträge:
5.12.- 23.01: 52 Euro
15.02.: 40,50 Euro für 13:50 Std. online am Stück!?
Das ist mindestens das doppelte, was ich sonst auf meiner Rechnung hatte!
Man kann sagen, was man will: Die ewige Hatz nach dem günstigsten Internet-Anbieter trägt auf Dauer keine Früchte. Vielleicht sollte man sich einfach wieder bei T-Online anmelden: Die sind zwar nicht die günstigsten, aber wenigstens ist man im Gegensatz zu den ganzen Hinterhof-Firmen bei diesem soliden Unternehmen gut aufgehoben.

Hallo!

Zu diesem Schluß bin auch ich gekommen. Mein Vertrauen in call by call und Internet by call ist völlig weg. Aber damit nicht genug, auch Teltarif.de hat für mich nicht mehr den hohen Stellenwert, wie vor dem in meinen Augen Talkline-Betrug. Wenn man bei "by-call-Angeboten" derart gelinkt werden kann und auch die RegTP dem betrügerischen Treiben keinen Riegel vorschiebt, dann sehe ich mich bei der alten Telekom oder bei HanseNet besser aufgehoben - und so wird es auch kommen!
Teltarif.de brauche ich dann kaum mehr - allerdings würde ich einige nette Leute missen...
So könnte man sagen:"Auf ein Wiedersehen beim Monopolisten Deutsche Telekom AG"

Apoll
Menü
[1.1] Keks antwortet auf apoll
20.04.2002 02:54
Benutzer apoll schrieb:
Zu diesem Schluß bin auch ich gekommen. Mein Vertrauen in call by call und Internet by call ist völlig weg. Aber damit nicht genug, auch Teltarif.de hat für mich nicht mehr den hohen Stellenwert, wie vor dem in meinen Augen Talkline-Betrug. Wenn man bei "by-call-Angeboten" derart gelinkt werden kann und auch die RegTP dem betrügerischen Treiben keinen Riegel vorschiebt, dann sehe ich mich bei der alten Telekom oder bei HanseNet besser aufgehoben - und so wird es auch kommen! Teltarif.de brauche ich dann kaum mehr - allerdings würde ich einige nette Leute missen... So könnte man sagen:"Auf ein Wiedersehen beim Monopolisten Deutsche Telekom AG"

Auch wenn das offenen IbC Betrügereien nicht so einfach offensteht, so kannst du ja auch angemeldetes IbC nutzen. Dort muss man dich persönlich über Preisänderungen informieren.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.1] mr999 antwortet auf Keks
20.04.2002 15:22
eben z.b. bei Arcor dort hatte ich noch nie probleme.
Aber ich nutze jetzt 1und1.Da passt auch alles super.