Thread
Menü

Und die schmalbandigen ?


18.03.2002 14:27 - Gestartet von marcle
...und was ist mir den schmalbandigen Nutzern, die auf Grund von OPAL oder zu großer Entfernung von der Vermittlungsstelle kein DSL bekommen ???
Sollen die alle umziehen oder bequemt sich die RegTP da vielleicht auch endlich mal über den Gartenzaun zu schauen und es den Niederländern, Spaniern, Franzosen und vor allem Engländern nachzumachen und ENDLICH eine Flatrate vorzuschreiben ??? Wär ja auch ok, wenn die nur für Nutzer zugelassen ist, die kein DSL bekommen können...
Gleiches Recht für alle sag ich nur !!!
Menü
[1] Becksman antwortet auf marcle
18.03.2002 14:47
Benutzer marcle schrieb:
Wär ja auch ok, wenn die nur für Nutzer zugelassen ist, die kein DSL bekommen können... Gleiches Recht für alle sag ich nur !!!

Nicht schlecht sich gleich innerhalb von zwei aufeinander folgenden sätzen zu widersprechen... ;-)

Wenn das so ist dann will ich hier in der Stadt auch frische Luft!! Fühle mich gegenüber den Mitbürger auf dem Land benachteiligt!!!

Begreif es doch: Mann kann halt leider nicht alles haben.... So traurig das auch sein mag...
Menü
[1.1] wolfhart antwortet auf Becksman
18.03.2002 14:52
Benutzer Becksman schrieb:
Wenn das so ist dann will ich hier in der Stadt auch frische Luft!! Fühle mich gegenüber den Mitbürger auf dem Land benachteiligt!!!
Begreif es doch: Mann kann halt leider nicht alles haben.... So traurig das auch sein mag...

Ich denke mal, in der Tendenz wird es sicherlich durch die Liberalisierung so aussehen, dass in Städten/Ballungsgebieten wohnende bessere/preiswertere Telekommunikationsleistungen in Anspruch nehmen können als "Landeier". Die Situation im Osten mit Glasfaser (OPAL) ist eine ganz besondere, hier kann es durchaus sein, dass die Westler in 4-10 Jahren ganz neidisch in den Osten schielen, wenn sich nämlich herausstellt, dass Kuperleitungen eine echte Begrenzung darstellen.

Abgesehen davon hat kein Unternehmen die Pflicht (weder moralisch noch rechtlich), Deutschland flächendeckend mit breitbandigen Datenleitungen zu versorgen. Genauso wenig wie man ein Unternehmen zwingen kann und sollte, eine wirtschaftlich unsinnige Flatrate anzubieten.

Gruß
Wolfhart
Menü
[1.1.1] Panasonicer antwortet auf wolfhart
18.03.2002 15:49
Papperlapapp...
Wer sich wie ein Monopolist aufführt, der soll gefälligst auch so behandelt werden.
Und was heißt hier unwirtschaftlich? Bei ISDN-XXL, wo Sonntags die Leitungen glühen, da kommt es auch zu keinen Engpässen und unwirtschaftlich kann das ja wohl auch nicht sein, sonst würde es kaum in so vielen Ländern angeboten werden.
Beispiel Niederlande: ZONNET.
Wer jetzt noch immer eine Flat haben will, der kann sich mal hier schon vorregistrieren:
http://www.ToTango.de/privatkunden/index.php?goto=isdn_64K
Ich hoffe auch, dass ich bald ToTango bekommen kann.
Menü
[1.1.1.1] wolfhart antwortet auf Panasonicer
18.03.2002 16:09
Benutzer Panasonicer schrieb:

http://www.ToTango.de/privatkunden/index.php?goto=isdn_64K Ich hoffe auch, dass ich bald ToTango bekommen kann.

Ich empfinde deine jugendliche Naivität als sehr erfrischend.

SCNR
Wolfhart
Menü
[1.1.1.1.1] Panasonicer antwortet auf wolfhart
18.03.2002 16:22
Sehr geehrter DSL- oder Breitbandnutzer (aus einem anderen Munde kann dies wohl kaum kommen, falls ich mich irre bitte ich vielmals um Verzeihung),

vielen Dank fuer das Kompliment. Mir steht "jugendliche Naivität" schliesslich auch noch zu (nur zu Ihrer Information).
Dass Sie das amüsant finden, erfreut auch mich sehr. Vielleicht werden Sie auch eines Tages die Moeglichkeit haben noch von etwas träumen zu können, dass man sich so sehr wünscht, sodass man sich auch an einen dünnen Strohhalm klammert, um es erlangen zu können.
Vielen Dank.
Menü
[2] timo antwortet auf marcle
18.03.2002 16:59
Benutzer marcle schrieb:
...und was ist mir den schmalbandigen Nutzern, die auf Grund von OPAL oder zu großer Entfernung von der Vermittlungsstelle kein DSL bekommen ???
Sollen die alle umziehen oder bequemt sich die RegTP da vielleicht auch endlich mal über den Gartenzaun zu schauen und es den Niederländern, Spaniern, Franzosen und vor allem Engländern nachzumachen und ENDLICH eine Flatrate vorzuschreiben ??? Wär ja auch ok, wenn die nur für Nutzer zugelassen ist, die kein DSL bekommen können... Gleiches Recht für alle sag ich nur !!!

Immer die gleiche Leier, wenn das Wort RegTP fällt. Da hat die RegTP gerade die Konkurrenz im Bereich DSL deutlich gestärkt und damit hoffentlich die Verbreitung noch weiter beschleunigt, da kommen schon wieder die jammernden ISDN-Surfer.
Die RegTP hat aber schon 1998 die Vorraussetzungen für echte Flatrates geschaffen, nämlich durch die Möglichkeit die letzte Meile (TAL) für einen Pauschalpreis zu mieten (siehe Artikel). Mit einer gemieteten TAL kann dir jeder Citycarrier eine Flatrate zu interessanten Tarifen anbieten. Wenn es keiner tut, dann ist es wohl nicht wirtschaftlich so etwas zu tun. Von einem Unternehmen, dessen Monopol abgeschafft wurde, weiterhin Dienste zu verlangen, die nur mit Verlust angeboten werden können, halte ich für unfair.
Auf jeden Fall bleibt dir die Möglichkeit selbst einen Citycarrier zu gründen, falls du der Meinung bist, eine Flatrate wäre unverzichtbar für dich.
Menü
[2.1] ippel antwortet auf timo
18.03.2002 17:57
Benutzer timo schrieb:
Mit einer gemieteten TAL kann dir jeder Citycarrier eine Flatrate zu interessanten Tarifen anbieten. Wenn es keiner tut, dann ist es wohl nicht wirtschaftlich so etwas zu tun.

Vollkommen richtig, weil die künstlich hochgerechneten Mietpreise der teuerkomm dies nicht zulassen.


Von einem Unternehmen, dessen Monopol abgeschafft wurde, weiterhin Dienste zu verlangen, die nur mit Verlust angeboten werden können, halte ich für unfair.

Komisch nur, daß die Teuerkomm bis vor kurzem selbst noch ihre Leistungen unter Preis angeboten hat. Das hat sie bestimmt aus reiner Nächstenliebe getan.

gruß,

Ippel
Menü
[2.2] marcle antwortet auf timo
18.03.2002 18:17
Wenn das man so leicht wäre mit den Citycarriern...
Ich will schon seit mehr als einem Jahr zu ARCOR und Co. wechseln, jedoch hat die RegTP die Mitpreise und Übernahmekosten fast doppelt so teuer gemacht, wie die für eine normale Kupferleitung - womit es für jeden CityCarrier absolut zu teuer wird, einen OPAL-Anschluß zu übernehmen - auch wenn sie wollten. Die Kosten für die Miete entsprechen in etwa denjenigen, die der Endkunde als Grundgebühr bei der DTAG zahlt, das kann und will sich natürlich kein CityCarrier leisten....
Tolle Liberalisierung !
Menü
[2.2.1] daniel.lambrette antwortet auf marcle
18.03.2002 18:35
Das Problem bei OPAL liegt soweit ich gehört
habe dort, das die Citycarrier sogar fast 100,00 Euro
monatlich bezahlen sollen ?
Daher werden per OPAL nur Geschäftskunden angeschaltet.
Der grosse Wettbewerb bleibt außen vor, hier sollte
die REG-TP nach eingreifen, denn OPAL sollte ja eigentlich
günstiger sein als eine reine Doppelader.
Außerdem muss der Citycarrier für OPAL ja auch spezielle
Anschaltetechnik in der jeweiligen VST vorhalten.

Daniel