Thread
Menü

Und analog?


12.03.2002 18:59 - Gestartet von koelli
Warum ist das Ganze eigentlich nur eine ISDN-Schmalband-Flatrate? Warum nicht auch eine Analogmodem-Schmalband-Flatrate? Kommt doch für Totango preislich aufs selbe raus, oder?
Menü
[1] spacekid03 antwortet auf koelli
12.03.2002 19:45
Nee diese Flatrate bleibt allen ISDN Und T-DSL kunden vorbehalten!
Menü
[1.1] koelli antwortet auf spacekid03
13.03.2002 12:33
Benutzer spacekid03 schrieb:
Nee diese Flatrate bleibt allen ISDN Und T-DSL kunden vorbehalten!

Das habe ich auch längst gemerkt. Meine Frage war ja, WARUM die Flatrate nur für ISDN-Kunden gilt und nicht auch für Modemnutzer!
Menü
[1.1.1] mungojerrie antwortet auf koelli
14.03.2002 17:55
Wahrscheinlich weil sich die Betreiber so die Universalmodemports sparen können und reine ISDN Ports nutzen können, das ist billiger.
Menü
[1.1.2] jtsn antwortet auf koelli
15.03.2002 21:07
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer spacekid03 schrieb:
Nee diese Flatrate bleibt allen ISDN Und T-DSL kunden vorbehalten!
Das habe ich auch längst gemerkt. Meine Frage war ja, WARUM die Flatrate nur für ISDN-Kunden gilt und nicht auch für Modemnutzer!
Nun, 56k-Hosts sind recht teuer. Für ISDN dagegen würde schon ne billige FRITZ!card reichen, um den Anruf anzunehmen. :-) Möglicherweise wollen sie auch Callback verwenden, das geht mit Modem auch nur sehr schlecht (nur 33k und das Telefon klingelt usw.)

ciao, jtsn
Menü
[1.1.2.1] Jens Wolf antwortet auf jtsn
16.03.2002 01:24
Benutzer jtsn schrieb:
-*- CUT -*- Möglicherweise wollen sie auch Callback verwenden, das geht mit Modem auch nur sehr schlecht (nur 33k und das Telefon klingelt usw.)

ciao, jtsn

Das mit dem Callback wär vielleicht ne Möglichkeit die Kosten so niedrig zu halten. Das würde ISDN und Dialer als Voraussetzung für den Zugang erklären. Mich würde dazu mal die Meinung von Kai interessieren, ob es aus dem Ausland oder durch einen "Web"anruf möglich ist auch nur annähernd eine wesentlich billigere Kostenstruktur zu erreichen, als die vorherigen Flatanbieter...

CU Jens
Menü
[1.1.2.2] proFlatrate antwortet auf jtsn
12.06.2002 20:58
Dieses Angebot gilt auch für Analogmodem User, steht doch auf der Homepage von denen. Gruß