Thread
Menü

Und der bisherige Huawei -Hybridrouter?


31.08.2018 17:18 - Gestartet von postb1
Der wird vermutlich ein Auslaufmodell werden?
Vielleicht kommt man dann wenigstens günstig an ein Gebrauchtgerät ran.

Seit einiger Zeit kostet die Miete für den Hybrid 1 nur noch knappe 5€. Für viele durchaus ein Argument, denn 10€ Monatsmiete bzw. 400€ Kaufpreis lassen viele Interessenten vor Hybrid zurückschrecken.

Hätte es das Angebot mit den 5€ Monatsmiete ein halbes Jahr vorher schon gegeben, dann wäre ich jetzt immer noch Telekom-Kunde - zumal Hybrid hier in der dünnbesiedelten Gegend ohne große Funkzellenauslastung hervorragend funktioniert.
Aber fast 120€/Jahr für die Miete, das wars mir nicht wert.
Menü
[1] carljiri antwortet auf postb1
01.09.2018 15:34
Benutzer postb1 schrieb:
Der wird vermutlich ein Auslaufmodell werden? Vielleicht kommt man dann wenigstens günstig an ein Gebrauchtgerät ran.

Seit einiger Zeit kostet die Miete für den Hybrid 1 nur noch knappe 5€. Für viele durchaus ein Argument, denn 10€ Monatsmiete bzw. 400€ Kaufpreis lassen viele Interessenten vor Hybrid zurückschrecken.

Hätte es das Angebot mit den 5€ Monatsmiete ein halbes Jahr vorher schon gegeben, dann wäre ich jetzt immer noch Telekom-Kunde - zumal Hybrid hier in der dünnbesiedelten Gegend ohne große Funkzellenauslastung hervorragend funktioniert. Aber fast 120€/Jahr für die Miete, das wars mir nicht wert.

Das Problem am 1. Hybrid router:

LTE cat 4, kann nur 3 lte bänder.
Das wlan ist grauenvoll. 5Ghz geht nichtmal ein zimmer weit. bei hohen kanäle treten probleme auf.
das gerät ist einfach urlalt und nur noch auf dem papier gut. es ist einfach wie der 724V der samals aktuell war. ich verbaue manche sogar nur noch lte only und die leute haben ne fritzbox 7362 als telefon wo anders stehen.