Thread
Menü

;-)


15.02.2002 16:14 - Gestartet von CHEFE
D2, ähh Vodafone will wohl wieder Marktführer werden und lässt SIM Karten auf den Markt werfen. Na ja - das tut immerhin niemandem weh...
Menü
[1] koelli antwortet auf CHEFE
15.02.2002 18:43
Benutzer CHEFE schrieb:
D2, ähh Vodafone will wohl wieder Marktführer werden und lässt SIM Karten auf den Markt werfen. Na ja - das tut immerhin niemandem weh...

Wenn ihr euch die Höhe des Startguthabens anseht, wisst ihr, warum die Karten jetzt verramscht werden: 12,78 Euro = 25 DM. Das sind also noch die alten Karten aus der DM-Zeit, die man im D2-Shop wegen des krummen Preises niemandem mehr verkaufen kann.
Menü
[1.1] Stephan L. antwortet auf koelli
16.02.2002 12:49
Wenn ihr euch die Höhe des Startguthabens anseht, wisst ihr, warum die Karten jetzt verramscht werden: 12,78 Euro = 25 DM. Das sind also noch die alten Karten aus der DM-Zeit, die man im D2-Shop wegen des krummen Preises niemandem mehr verkaufen kann.

auch in der achso alten DM-Zeit gabs schon lange keine Stand-alone-CallYa mit diesem Startbetrag. Entweder sind die uralt oder stammen aus dubiosen Quellen.
Menü
[1.1.1] RE: ;-) Ganz schön gewagte Behauptung !!
telepassport antwortet auf Stephan L.
17.02.2002 01:22
Die Karten stammen aus frischester Produktion und sind aus Original TelePassport Beständen. Da die Firma MAG-TEL ihr 10jähriges Jubiläum in diesem Jahr feiert, wird es noch weitere Überraschungen dieser Art geben denke ich. Alles also - wie auch nicht anders zu erwarten, völlig legal und man sollte zugreifen, solange der Vorrat reicht.

Dubios dürfte allenfals also Ihr Beitrag sein und Sie sollten sich gut überlegen, ob Sie derartig verleumderische Äußerungen öffentlich verbreiten. Auch annonyme Beiträge lassen sich ermitteln.

Harald Gustyn
TelePassport AG
-------------------------------

Benutzer Stephan L. schrieb:
Wenn ihr euch die Höhe des Startguthabens anseht, wisst ihr,
warum die Karten jetzt verramscht werden: 12,78 Euro = 25 DM.
Das sind also noch die alten Karten aus der DM-Zeit, die man im D2-Shop wegen des krummen Preises niemandem mehr verkaufen kann.

auch in der achso alten DM-Zeit gabs schon lange keine Stand-alone-CallYa mit diesem Startbetrag. Entweder sind die
uralt oder stammen aus dubiosen Quellen.
Menü
[1.1.1.1] Becksman antwortet auf telepassport
17.02.2002 10:41
Benutzer telepassport schrieb:
Die Karten stammen aus frischester Produktion und sind aus Original TelePassport Beständen. Da die Firma MAG-TEL ihr 10jähriges Jubiläum in diesem Jahr feiert, wird es noch weitere Überraschungen dieser Art geben denke ich. Alles also
- wie auch nicht anders zu erwarten, völlig legal und man sollte zugreifen, solange der Vorrat reicht.

Dubios dürfte allenfals also Ihr Beitrag sein und Sie sollten sich gut überlegen, ob Sie derartig verleumderische Äußerungen öffentlich verbreiten. Auch annonyme Beiträge lassen sich ermitteln.

Harald Gustyn
TelePassport AG

Hört sich nicht gerade sehr seriös an. Und sowas schreibt der Geschäftsführer einer Telekommunikationsfirma. Unglaublich!

Ach Moment... TPP gehört ja zu MobilCom, oder? Na dann ist alles klar. Dann sind solche markigen Worte praktisch überlebenswichtige Voraussetzung im Amt zu bleiben...

:-)
Menü
[1.1.1.2] Stephan L. antwortet auf telepassport
17.02.2002 12:24
Benutzer telepassport schrieb:

Die Karten stammen aus frischester Produktion und sind aus Original TelePassport Beständen. Da die Firma MAG-TEL ihr 10jähriges Jubiläum in diesem Jahr feiert, wird es noch weitere Überraschungen dieser Art geben denke ich. Alles also
- wie auch nicht anders zu erwarten, völlig legal und man sollte zugreifen, solange der Vorrat reicht.

Dubios dürfte allenfals also Ihr Beitrag sein

was soll an meiner Meinungsaeusserung dubios sein?

und Sie sollten sich gut überlegen, ob Sie derartig verleumderische Äußerungen öffentlich verbreiten.

Aus oeffentlichen Quellen unschwer zu entnehmen, dass D2-CallYa-Stand-alone-Karten (ohne SIM-Lock-Handy) seit vielen Monaten nur noch mit ca. 50 DM Startguthaben vertrieben werden. Meine Auesserung ist also keineswegs aus der Luft gegriffen; das laesst eben auch den Schluss zu, dass die Karten alt oder aus dubiosen Quellen sind. - Wenn dem dennoch nicht so ist, wie sie schreiben, ist's ja gut. Dann sind Sie eben der erste, der CallYa-Karten mit antik anmutendem Startguthaben aus "frischester Produktion" aus den "Bestaenden" zaubert.

Auch annonyme Beiträge lassen sich ermitteln.

Ich kann Ihnen gerne meine Postanschrift zukommen lassen.

Harald Gustyn TelePassport AG
-------------------------------

Benutzer Stephan L. schrieb:
Wenn ihr euch die Höhe des Startguthabens anseht,
wisst
ihr, warum die Karten jetzt verramscht werden: 12,78 Euro
= 25
DM. Das sind also noch die alten Karten aus der DM-Zeit,
die
man im D2-Shop wegen des krummen Preises niemandem
mehr
verkaufen kann.

auch in der achso alten DM-Zeit gabs schon lange keine Stand-alone-CallYa mit diesem Startbetrag. Entweder sind die
uralt oder stammen aus dubiosen Quellen.
Menü
[1.1.1.3] Becksman antwortet auf telepassport
17.02.2002 12:38
Wenn hier schon der Geschäftsführer der TPP mitließt, hätte er ja wenigstens auf die Frage "Und wohin..." eingehen können.

Das er nicht getan hat, kann für mich nur zwei Gründe haben. entweder er weiss es selber auch nicht oder er profiliert sich hier lieber in dem er Meinungen als "verleumderische Äußerungen" unwandelt.

So kann sich sicher jeder potentieller TPP-Kunmden seine eigenen Rückschlüsse draus ziehen und sich so auch sein Bild von TPP machen...
Menü
[1.1.1.3.1] Stephan L. antwortet auf Becksman
17.02.2002 14:04
So kann sich sicher jeder potentieller TPP-Kunmden seine eigenen Rückschlüsse draus ziehen und sich so auch sein Bild von TPP machen...

hilfreich dazu mag auch
https://www.teltarif.de/forum/a-telepassport/...
sein.
Menü
[1.1.1.3.1.1] Kindergarten
der-lange antwortet auf Stephan L.
17.02.2002 19:25
Hey Leute ist doch egal wo die Karten her sind und wie alt sie sind. Wenn sie funktionieren ist es auf jeden Fall ein günstiges Angebot. Also wer welche will der soll die kaufen und wer unbedingt mehr ausgeben will der soll sich halt wo anders eine holen.
Menü
[1.1.1.3.1.1.1] telepassport antwortet auf der-lange
17.02.2002 22:50
Bester Beitrag, den ich seit langer Zeit hier gelesen habe. Mit wenigen Worten alles auf den Punkt gebracht. Esist halt nicht üblich, dass in Deutschland etwas äußerst günstig verkauft wird und wenn doch, wittert man gleich immer "Betrug" oder "dubiose Quellen für die Ware", oder, oder, oder. Einfach das günstige Angebot mitzunehmen, ist wohl immer der letzte Gedanke, der zu kommen scheint :o)

Harald Gustyn
Geschäftsführung
TelePassport AG
MAG-TEL GmbH

Zu MAG-TEL gehören die Marken
Internet-Handy-Shop
und Super24
---------------­----------------------
Benutzer der-lange schrieb:
Hey Leute ist doch egal wo die Karten her sind und wie alt sie sind. Wenn sie funktionieren ist es auf jeden Fall ein günstiges Angebot. Also wer welche will der soll die kaufen und wer unbedingt mehr ausgeben will der soll sich halt wo anders eine holen.
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1] happymichi antwortet auf telepassport
18.02.2002 10:24
Benutzer telepassport schrieb:
Bester Beitrag, den ich seit langer Zeit hier gelesen habe. Mit wenigen Worten alles auf den Punkt gebracht. Esist halt nicht üblich, dass in Deutschland etwas äußerst günstig verkauft wird und wenn doch, wittert man gleich immer "Betrug" oder "dubiose Quellen für die Ware", oder, oder, oder. Einfach das günstige Angebot mitzunehmen, ist wohl immer der letzte Gedanke, der zu kommen scheint :o)

Harald Gustyn
Geschäftsführung
TelePassport AG
MAG-TEL GmbH

Zu MAG-TEL gehören die Marken
Internet-Handy-Shop
und Super24
---------------­----------------------
Benutzer der-lange schrieb:
Hey Leute ist doch egal wo die Karten her sind und wie alt sie sind. Wenn sie funktionieren ist es auf jeden Fall ein günstiges Angebot. Also wer welche will der soll die kaufen und wer unbedingt mehr ausgeben will der soll sich halt wo anders eine holen.

Richtig gesagt! Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum sich alle so aufregen!
Wenns zu nem Vertrag noch kostenlos Prepaid-Karten gibt, regt sich doch auch niemand drüber auf, oder?
Im Prinzip wird ja nur auf die Anschlussgebühr verzichtet, mehr nicht!
So weit ich mich erinnern kann waren die Prepaid-Karten vor ca. 2 Jahren noch wesentlich günstiger, da hat man für eine Karte mit 50 DM Guthaben 55 DM gezahlt. Und darüber hat sich auch niemand beschwert!
Naja, muss jeder selbst wissen, was er tut.
Ich jedenfalls greife bei Sonderangeboten zu, und gehe nicht in den nächsten Laden, wo es dasselbe Produkt gibt und zahle mehr, nur weil ich glaube, dass der reguläre Preis der einzig seriöse sein kann!

Gruß, Michael
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1.1] walle antwortet auf happymichi
18.02.2002 13:24
Also ich habe seit kurzem einen Vertrag von Super24, sprich Telepassport und bis jetzt noch keine Probleme wg Abrechnung und so(und unübersichtlicher als andere Rechnungen ist deren auch nicht).
Na ja auf jeden Fall hab ichz mir nun mal so eine D2-Karte bestellt, und zwar über mag-tel.de . 5Euro in einen Umschlag und ab damit, mal gespannt, was zurückkommt. Aber stimmt das? 5Euro??Und dafür 12,75Euro Startguthaben?Hab ich da keinen Fehler gemacht?Irgendwas falsch gelesen? Wär ja ein Hammerangebot und dann kann man nur sagen: Mobil telefonieren muss nicht teuer sein!
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1.1.1] MagTel CallYa-Schnäppchen / Abwicklung?
mhnews antwortet auf walle
18.02.2002 14:23
Haben Sie das Formular verwendet, in dem unten eine
Authorisierung verlangt wird? Offen ist, wer dies
durchführen soll und ob dies zwingend vor einer
Aktivierung nötig ist.

http://www.mag-tel.de/pdfs/februar02/Mobilfunk/tpp_d2call_antrag.pdf

Wenn in der Anschrift wie angegeben "TPP D2 Call" steht,
so ist das geradezu der "Zuschnapphinweis" innerhalb des
Versandwegs - bleibt zu hoffen, daß da schon wegen des
geringen Betrags wenig wegkommt.

Benutzer walle schrieb:
[Cut] Na ja auf jeden Fall hab ichz mir nun mal so eine D2-Karte bestellt, und zwar über mag-tel.de . 5Euro in einen Umschlag und ab damit, mal gespannt, was zurückkommt. Aber stimmt das? 5Euro??Und dafür 12,75Euro Startguthaben?Hab ich da keinen Fehler gemacht?Irgendwas falsch gelesen? Wär ja ein Hammerangebot und dann kann man nur sagen: Mobil telefonieren
muss nicht teuer sein!
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1] walle antwortet auf mhnews
18.02.2002 14:38
Hab das Feld frei gelassen. Ich denke mal, dass das von telepassport ausgefüllt wird. Also ich hoff mal dass der Brief den Weg findetr ohne dass er "beiseite" geschafft wird ausserdem hab ich kein Bargeld rein sondern 5Euro in Briefmarken(sogar 5,06Euro) .
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1.1] happymichi antwortet auf walle
20.02.2002 16:42
Benutzer walle schrieb:
Hab das Feld frei gelassen. Ich denke mal, dass das von telepassport ausgefüllt wird. Also ich hoff mal dass der Brief den Weg findetr ohne dass er "beiseite" geschafft wird ausserdem hab ich kein Bargeld rein sondern 5Euro in Briefmarken(sogar 5,06Euro) .

Damit bringst du ja die Buchhaltung von MagTel durcheinander! Wie sollen die jetzt die 5,06 Euro verbuchen? *gg*

Ich hoff auch mal, dass mein Brief ankommt! Könnte sich ja der Postbote, der für den Bezirk in Magdeburg zuständig ist, ein schönes Leben machen, bei der Menge, die die Karte bestellen!
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1.2] spacekid03 antwortet auf walle
02.03.2002 14:47
Nein,aber ich habe heute ein einschreiebn mit rückschein in die poste gegeben das ich auf die karte noch warte und eine frist bis zum 15.03.2002 gegeben.
mal gucken was daraus wird.
mfg
pascal
Menü
[…1.1.3.1.1.1.1.1.1.1.2.1] walle antwortet auf spacekid03
02.03.2002 16:41
Ich hab die Karte nach ca. 9 Tagen gekriegt. Alles ohne Probleme abgelaufen.Wirklich ein tolles Schnäppchen.
Menü
[…1.3.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] MagTel CallYa-Schnäppchen / Lieferung erfolgt?
mhnews antwortet auf walle
02.03.2002 19:16
Benutzer walle schrieb:
Ich hab die Karte nach ca. 9 Tagen gekriegt. Alles ohne Probleme abgelaufen.Wirklich ein tolles Schnäppchen.

... und bei wem lief das auch noch so problemlos?
Menü
[…3.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Probleme mit Lieferung?
Becksman antwortet auf mhnews
04.03.2002 11:31
Benutzer mhnews schrieb:
... und bei wem lief das auch noch so problemlos?

Warum war mir wohl schon vorher klar, daß es bei diesem 'Schnäppchen' zu Problemen und Ärger kommen würde?? *hämischgrins*
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Becksman antwortet auf Becksman
08.03.2002 09:45
Schon komisch das der Herr Gustyn jetzt plötzlich gaaaaanz ruhig geworden ist......