Thread
Menü

jeder Pups braucht einen eigenen Account


20.03.2018 09:32 - Gestartet von cf
Wenn man da wirklich jedem login ein individuelles Passwort geben will hat man bald einen dicken Leitzordner voll mit kryptischen Buchstaben-Zahlen-Sonderzeichen....
Wenn möglich versuche ich keine Accounts auf irgendwelchen Shops oder anderen Webseiten anzulegen. Dann muss man vielleicht ein paar mehr Felder ausfüllen aber hat nicht noch eine Karteileiche zu verwalten...
Menü
[1] cdg antwortet auf cf
20.03.2018 10:15
Benutzer cf schrieb:
Wenn man da wirklich jedem login ein individuelles Passwort geben will hat man bald einen dicken Leitzordner voll mit kryptischen Buchstaben-Zahlen-Sonderzeichen....
Wenn möglich versuche ich keine Accounts auf irgendwelchen Shops oder anderen Webseiten anzulegen. Dann muss man vielleicht ein paar mehr Felder ausfüllen aber hat nicht noch eine Karteileiche zu verwalten...
das Problem lässt sich relativ leicht umgehen, indem man ein sicheres Stammpasswort hat und bei Buchstabe 3 6 und 8 (nur ein Beispiel) Elemente des entsprechenden Dienstes einbaut. Und das müssen ja nicht unbedingt die Zeichen sein, die man annehmen würde, man kann sich da ein relativ leichtes Muster bauen.
Ich habe schon seit Jahren mir nicht mehr aufwendig PW's überlegen müssen.

Aber es gibt auch ein paar Dienste, da habe ich unsichere Passwörter, weil sie mir der Dienst schlicht egal ist (und anderen eigentlich auch) Aber auch das egal-PW muss ja nicht Password oder 12345 sein, sondern könnte überall z.B. ber+lin oder soetwas sein.