Thread
Menü

Linux-Umstieg wohl kaum komfortabel.


15.03.2018 04:18 - Gestartet von helmut-wk
Auf dem Telefon wird ein eigenes vom Konzern entwickeltes Betriebssystem namens PureOS vorinstalliert sein,

So ungefähr hat das auch mit Android angefangen. Mal sehen, was in Zukunft aus PureOS wird.

wem dieses nicht zusagt, kann auf jede andere beliebige Linux-Distribution ausweichen.

Eine für PC konzipierte Distro auf dem Smartphone? Dürfte nur was für Leute sein, die erst mal alles Mögliche auf das kleine Display umstellen (anders konfigurieren) wollen, und was da sonst so anliegt.

Besonders viel Spaß dürfte das da machen, wo es nur mit Terminal-Fenster und Tastatur geht ;-)

Oder gibt es schon eine Distro für Smartphones (Android ist keine, da steckt zu wenig GNU drin, PureOS wohl auch nicht, sonst hätten die nicht vom eigene Betriebssystem gesprochen ...)?