Thread
Menü

kann ich bestäigen , aaber:


06.03.2018 15:42 - Gestartet von ieee802.1q
Wenn man sich die Liste anschaut, sind es tatsächlich fast nur die Geräte die sogar unter den China-Phone die Billigschrubber sind.

Meistens wird dies gemacht, um den Preis noch mal um ein paar Dollar drücken zu können.

In der Regel wird schon ab Werk ein Trojaner mitinstalliert, welcher ca. 3-4 Wochen still ist und dann nervige Overlay-Reklame nach lädt. Selber live erlebt beim UMI London und THL T9.

Mit etwas Erfahrung und Studium einschlägiger Foren ( nicht nur Youtube Videos schauen ! ;-) weiß man aber welche Hersteller zu gebrauchen sind und welche Hersteller und Händler dich übers Ohr hauen. Leider installieren auch gern mal Shops ein sog. "Shoprom" das diesen Mist enthält, nur dann hat man meistens im Netz noch da Herstellerrom welches mach draufspielen kann um clean zu sein.

Hersteller mit denen ich die besten Erfahrungen gemacht habe sind :

Xiaomi
Meizu
LeEco

Letzterer wird aber leider wohl vom Markt verschwinden. bei allen ChinaPhones muss man aber genau auf die LTE Bänder achten, da oft das wichtige Band 20 Fehlt.

bedingt empfehlenswert sind noch :

OUKITEL
ELEPHONE
ULEPHONE

Ich persönlich lasse eher von folgenden Herstellern die Finger :

UMI ( Umidigi )
HOMTOM
Doogee

Das diese Hersteller oft mit falschen Technischen Daten verkauft haben und auch mehrfach mit Trojaner auffielen