Thread
Menü

Na ja, was soll da ändern?


28.02.2018 14:41 - Gestartet von wolfbln
7x geändert, zuletzt am 28.02.2018 15:07
Aufpreise für LTE-Tarife hätten sie schon seit Jahren einführen können. So wurde das bei den meisten europ. Nachbarn zur Einführung auch gemacht. Inzwischen sind sie da wieder abgeschafft, da dort LTE inzwischen für die meisten MVNOs Standard ist.

Die Telekom fährt doch eine Ver*rschungskampagne gegen den Kunden:

1.) werden Tarife von "Discountern" wie Edeka oder FCB rausgebracht, die 1:1 dem Original Magenta Mobil Start entsprechen.

2.) dürfen bald Klarmobil u.a. "Discounter" LTE gegen Aufpreise rausgeben, womit sie dann wieder ziemlich auf das Preisniveau des Originals kommen.

Warum sollte dann jemand die Kopie wählen? Bei beiden Strategien gibt's LTE nur zu einem Premiumpreis.

Das 2. Problem besteht auch weiter, dass LTE nur in 24-Monatsverträgen irgendwie bezahlbar ist. Daran ändert sich weiter nichts. Klarmobil wird das nur für Verträge anbieten können, so ähnlich wie Congstar.

Momentan bei Telekom-LTE: 1GB ohne Bindung 10€, 1GB mit Knebelvertrag ist aber schon für 1,50€-2€ in größeren Paketen zu bekommen.

Was soll sich nun daran ändern?

Wir brauchen günstigeres LTE im Prepaid oder in monatl. kündbaren Verträgen. In Frankreich sind 2/3 aller Verträge monatlich kündbar ("sans engagement")!
Menü
[1] norigo antwortet auf wolfbln
28.02.2018 17:02
Benutzer wolfbln schrieb:
Wir brauchen günstigeres LTE im Prepaid oder in monatl. kündbaren Verträgen. In Frankreich sind 2/3 aller Verträge monatlich kündbar ("sans engagement")!

Dann hol dir doch eine Französische Karte! Ich bin bei Sosh und sehr zufrieden nur die Sprachqualität ist im itinerance (Roaming) manchmal naja. In Marseille ist der Empfang mit Orange unter aller S*u trotz 4G, aber dafür 40GB für 10€ ein Jahr lang.
Menü
[1.1] wolfbln antwortet auf norigo
01.03.2018 08:29
Benutzer norigo schrieb:
Benutzer wolfbln schrieb:
Wir brauchen günstigeres LTE im Prepaid oder in monatl. kündbaren Verträgen. In Frankreich sind 2/3 aller Verträge monatlich kündbar ("sans engagement")!

Dann hol dir doch eine Französische Karte! Ich bin bei Sosh und sehr zufrieden nur die Sprachqualität ist im itinerance (Roaming) manchmal naja. In Marseille ist der Empfang mit Orange unter aller S*u trotz 4G, aber dafür 40GB für 10€ ein Jahr lang.

Da gibt's ein kleines Problem, um mal Sosh zu zitieren:
"vous devez être domicilié en France métropolitaine pour pouvoir souscrire à une offre Sosh".

Das brauche ich dir wohl nicht übersetzen. Den anderen rate ich Google Translate.

Das französische Beispiel wurde von mir auch nur genannt, um zu zeigen, dass es durchaus auch Nachfrage nach Verträgen ohne Laufzeit (forfaits sans engagement) gibt, wie ja auch Drillisch in Deutschland gezeigt hat.