Thread
Menü

Ich habe noch zwei alte congstar-Verträge mit LTE


19.02.2018 08:57 - Gestartet von Wechseler
Die sind allerdings auf 7,2 Mbps gedrosselt, die SIM-Karten passen in kein modernes Smartphone und die Datenoptionen sind teurer als bei der Telekom.
Menü
[1] ronny508 antwortet auf Wechseler
19.02.2018 11:35
Benutzer Wechseler schrieb:
Die sind allerdings auf 7,2 Mbps gedrosselt, die SIM-Karten passen in kein modernes Smartphone und die Datenoptionen sind teurer als bei der Telekom.

Man kann sich hierzu bei Congstar aber Ersatz-Simkarten in der richtigen Größe bestellen. Das hat keine Auswirkung auf den Zugang zu LTE. Erst wenn man den Tarif wechselt, fällt der "inoffizielle" Zugang zum LTE weg ...
Menü
[1.1] machtdochnichts antwortet auf ronny508
19.02.2018 12:01
Kannst du das garantieren?
Natürlich kann man sich eine neue SIM bestellen. Das ist unbenommen!
Aber ob mit der neuen SIM noch LTE funktioniert, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Die SIM bietet den Zugang zum Netz. Und du schreibst selber, den "inoffiziellen"!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass LTE bei einer neuen SIM weg ist!
Beschweren kann man sich dann bei Congstar, es würde aber nichts nützen, da Congstar offiziell kein LTE anbietet.


Sicher weiß ich es natürlich nicht.
Aber das Risiko würde ich nicht eingehen wollen.

Meine alte SIM (leider auch schon ohne LTE) habe ich einfach mit einer Schere passend geschnitten und damit 15€ gespart.
Menü
[1.1.1] ronny508 antwortet auf machtdochnichts
19.02.2018 12:09
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Kannst du das garantieren? Natürlich kann man sich eine neue SIM bestellen. Das ist unbenommen!
Aber ob mit der neuen SIM noch LTE funktioniert, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Ich kann es natürlich nicht garantieren, allerdings habe ich es selbst erlebt. Auch im Congstar Forum gibt es etliche Beiträge dazu, dass der Tarif ausschlaggebend ist und nicht die Simkarte.
Menü
[1.2] Wechseler antwortet auf ronny508
19.02.2018 15:49

einmal geändert am 19.02.2018 21:24
Benutzer ronny508 schrieb:
Benutzer Wechseler schrieb:
Die sind allerdings auf 7,2 Mbps gedrosselt, die SIM-Karten passen in kein modernes Smartphone und die Datenoptionen sind teurer als bei der Telekom.

Man kann sich hierzu bei Congstar aber Ersatz-Simkarten in der richtigen Größe bestellen. Das hat keine Auswirkung auf den Zugang zu LTE. Erst wenn man den Tarif wechselt, fällt der "inoffizielle" Zugang zum LTE weg ...

Auf den neuen (schwarzen) congstar-SIM-Karten ist der Zugang zum LTE gesperrt. Das wird nämlich auf den SIM-Karten vermerkt.

Hier ist es auch nochmal in den Kommentaren vermerkt:

https://www.teltarif.de/congstar-lte-abs...
Menü
[1.2.1] ronny508 antwortet auf Wechseler
19.02.2018 21:29


Auf den neuen (schwarzen) congstar-SIM-Karten ist der Zugang zum LTE gesperrt. Das wird nämlich auf den SIM-Karten vermerkt.

Hier ist es auch nochmal in den Kommentaren vermerkt:

https://www.teltarif.de/congstar-lte-abs...

Ich persönlich habe es aber im Jahr 2016 anders erlebt. Neue SIM-Karte, Tarif beibehalten und LTE blieb mir erhalten ...