Thread
Menü

Hehe


19.01.2018 17:22 - Gestartet von Tom1000
3x geändert, zuletzt am 19.01.2018 17:32
Da sieht man doch wo der Weg hingeht und zu welchem Konsumzwang einem Apple leitet...
Das war definitiv mein letztes Apple oder Samsung oder ZTE Produkt.

Ich steige in Zukunft besser auf in Europa unbekannte China Marken wie um.

CUBOT THL ZOPO UMI DOOGEE ULEFONE ELEPHONE XIAOMI VKWORLD BLUBOO BLACKVIEW LEAGOO ONEPLUS MEIZU OPPO AGM MLAIS GIONEE SISWOO OUKITEL LETV DIGOOR ZUK AMIGOO PPTV HOMTOM UHANS QING CONG VERNEE

Schaut euch die mal an. Da gibt es Smartphone die dem Iphone sehr ähneln für gerade mal 200€.... Kommen nochmals so 50€ Zoll drauf, je nach Quelle wo man es sich kauft..
Da kauft man sich dann besser jedes Jahr nen neues Chinaphone ohne Schutzhülle etc.
Wenn es dann kaputt geht, ist es Wurscht...Dann hat es ausgedient... Das muss man auch nicht mehr den Akku wechseln.

Nachhaltig sind die Smartphones sowieso nicht egal welche Marke.
Um die Rohstoffe zu erhalten die ein Smartphone benötigt werden in Afrika viele Menschenleben geopfert. Die Bergarbeiter sterben in den Minen, da diese einstützen.
Die Großfamilien haben teilweise bewusst Kinder und schicken die zum Spielen und rechnen gar nicht mehr damit dass die nach Hause kommen :-(


und in Asien werden die Smartphones von Kinder hergestellt. Auch bei rahmenhaften Herstellern. :-(

Schaut mal bei JUTUBE und Co. danach was sich auch die bekannten Hersteller hier so leisten...

Das ist ganz traurig... Was wir hier bezahlen für die Telefone und wie die herstellt werden... Da hängen wirklich viele Menschenleben, Trauer und Blut dahinter...

Dann besser gleich jedes Jahr ein billiges Chinaphone kaufen - welches fast gleich die die bekannten Modelle ausschaut - und das dann jährlich wegwerfen oder als Notfalltelefon im Auto behalten...


Menü
[1] Wechseler antwortet auf Tom1000
25.01.2018 13:46
Benutzer Tom1000 schrieb:
Dann besser gleich jedes Jahr ein billiges Chinaphone kaufen

Warum jedes Jahr irgendwas kaufen?
Menü
[1.1] Tom1000 antwortet auf Wechseler
25.01.2018 14:00
Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer Tom1000 schrieb:
Dann besser gleich jedes Jahr ein billiges Chinaphone kaufen

Warum jedes Jahr irgendwas kaufen?

Damit man das gefühlt hat immer was neues zu haben :-)
Menü
[2] tosho antwortet auf Tom1000
26.01.2018 23:46

einmal geändert am 26.01.2018 23:48
Benutzer Tom1000 schrieb:

Ich steige in Zukunft besser auf in Europa unbekannte China Marken wie um.
. . .
Da kauft man sich dann besser jedes Jahr nen neues Chinaphone ohne Schutzhülle etc.
. . .
Um die Rohstoffe zu erhalten die ein Smartphone benötigt werden in Afrika viele Menschenleben geopfert. Die Bergarbeiter sterben in den Minen, da diese einstürzen.

Du beschwerst dich tatsächlich, dass Apple uns ausbeutet, und weißt sogar um die Zustände, wie Handys hergestellt werden, und deine Lösung ist jetzt JEDES Jahr ein neues Handy zu kaufen?
Sag mal, merkst Du eigentlich überhaupt noch was???
Menü
[2.1] Tom1000 antwortet auf tosho
27.01.2018 02:03

Du beschwerst dich tatsächlich, dass Apple uns ausbeutet, und weißt sogar um die Zustände, wie Handys hergestellt werden, und deine Lösung ist jetzt JEDES Jahr ein neues Handy zu kaufen? Sag mal, merkst Du eigentlich überhaupt noch was???

Naja, ich sage ja nicht dass ich ein Gutmensch bin. Wenn ich monatlich ne Leibreinte von 3000€ netto hätte. würde ich etwas anders im Leben machen.
Wenn ich Bock habe auf nen neues Phone kaufe ich es mir.


Die Verantwortung liegt bei den Firmen, beim Zoll, bei den Ministerien und bei sicherlich auch bei den Kunden.
Ich bin nur nen kleines Licht, und kann die Welt nicht verbessern....
Ich kaufe was günstig ist...
Menü
[2.1.1] tosho antwortet auf Tom1000
27.01.2018 13:13
Benutzer Tom1000 schrieb:

Die Verantwortung liegt bei den Firmen, beim Zoll, bei den Ministerien und bei sicherlich auch bei den Kunden. Ich bin nur nen kleines Licht, und kann die Welt nicht verbessern....
Ich kaufe was günstig ist...

Danke, das reicht mir schon als Antwort.