Thread
Menü

Telefonbücher sind gefährlich


14.01.2018 19:25 - Gestartet von SpacePlanet
2x geändert, zuletzt am 14.01.2018 19:31
In heutiger Zeit werden personenbezogene Daten im Internet missbraucht und Telefonbücher müssen verboten werden, weil sie persönliche Daten beinhalten wie Name, Adresse, Telefonnummer etc. Diese Daten können von kriminellen oder Hackern missbraucht werden für E-Mail Kontakt, z.B. Spam E-Mails.
Ich selbst bekomme manchmal E-Mails von einer Bank mit meinem Namen, Adresse usw. aber ich bin nicht bei dieser Bank sondern bei einer anderen Bank.
Ich frage mich immer wieder, woher haben diese Spam-E-Mails meinen Namen und meine Adresse.

Vor kurzem ist eine mächtige Sicherheitslücke in Intel, AMD, ARM CPUs entdeckt worden (Meltdown & Spectre) und die Hacker werden diese Sicherheitslücke 100% ausnutzen und Viren verseuchte E-Mails verschicken mit personenbezogenen Daten an uns und an Firmen.
Auch per Whatsapp werden in solche Viren verseuchte Anhänge geteilt und Handys/Smartphones werden am meisten betroffen sein.

Telefon-Buch gehört verboten aber die "Deutschland-Politik" schläft mal wieder.
Menü
[1] r o s s i n antwortet auf SpacePlanet
14.01.2018 20:40
Benutzer SpacePlanet schrieb:
Telefonbücher müssen verboten werden, weil sie persönliche Daten beinhalten wie Name, Adresse, Telefonnummer
Du kannst den Eintrag auch nur mit Name und Tel.Nr.(ohne Adresse und E-mail) eintragen lassen wie ich es gemacht habe, hat dann für TelefonSpamer, Gewinnspielmafia und Marktforschung keinen Sinn oder Wert.
Menü
[1.1] myselfme antwortet auf r o s s i n
14.01.2018 21:19
Benutzer r o s s i n schrieb:
Benutzer SpacePlanet schrieb:
Telefonbücher müssen verboten werden, weil sie persönliche Daten beinhalten wie Name, Adresse, Telefonnummer
Du kannst den Eintrag auch nur mit Name und Tel.Nr.(ohne Adresse und E-mail) eintragen lassen wie ich es gemacht habe, hat dann für TelefonSpamer, Gewinnspielmafia und Marktforschung keinen Sinn oder Wert.

Im Übrigen brauche die Spammer weder Telefonbücher noch Onlinedienste. Für Telefonspam oder Mails schicken die einfach wahllose Zahlen- oder sonstwas-Kombinationen durch die Netzte - und wann immer irgendwo irgendeiner reagiert ist die Adresse eben verifiziert und wird ggf. weiter verkauft.
Etwas "legaler" kann man viele Adressen aber auch bei der GEZ, den Ämtern oder den Veranstaltern von Wettbewerben kaufen.