Thread
Menü

Endlich: Sammelklage in Schleswig-Holstein


08.06.2002 12:56 - Gestartet von f... Talkline
Hallo Leute,

endlich scheint es loszugehen! Im Anbieterforum zum Programm
"Online-Counter" habe ich folgenden Beitrag gefunden:

-----------------­----------­----------­-------------------------
Hi,
der Rechtsanwalt eines Freundes von mir ist zu einer Sammelklage gegen Talkline bereit, sofern sich genügend Geschädigte zusammenfinden. Wir brauchen dazu möglichst viele, am besten 50 oder mehr Leute AUS SCHLESWIG-HOLSTEIN, die sich beteiligen möchten.
Das Risiko ist gering, es ist mit einem Kostenbeitrag von bis zu 10 Euro zu rechnen, sofern genügend Leute zusammen kommen (andernfalls gibt es gar keine Kosten, da die Sache dann nicht stattfindet). Es geht also zunächst nur darum, Leute zusammenzubekommen. Wenn Ihr mitmachen wollt, schreibt eine kurze Mail an MJTNWDOADMEG@spammotel.com.

Das ist völlig unverbindlich, denn ich brauche erst mal eine Liste von allen Leuten, die teilnehmen wollen. Sollten dies genügend werden bzw. nicht genug sein, informiere ich dann noch über das weitere Vorgehen. Übrigens, daß ich hier nicht meine 'Klartext' Email-Adresse verwende, soll lediglich den Spam durch automatische Email-Crawler u.a. verhindern.
DC
-----------------­----------­----------­-------------------------

Der Beitrag findet sich unter
"http://f3.parsimony.net/forum3454/messages/10710.htm".

Also los, auf in den Kampf!

Gruß, Sebastian
Menü
[1] wds18 antwortet auf f... Talkline
27.07.2002 22:22
Warum sollen sich bei der Sammelklage nur in S-H Geschädigte beteiligen? Ich komme aus Sachsen und kann alle gemachten Schilderungen über die betrügerischen Geschäftsgebaren von Talkline /Avisgo nur bestätigen!. Wichtig wäre, wenn sich ein Rechtsanwalt findet, der BUNDESWEIT diese Fälle zusammenträgt.
Zu den 0190-Nummern-Gebühren, die Talkline berechnet, bin ich nunmehr der Auffassung, dass diese willkürlich nach dem Zufallsprinzip vermeintlichen Kunden (von denen Daten u. Adresse vorhanden ist), ohne dass jemals eine solche Verbindung bestand, 'unterjubelt'. Und da unsere Gesetzgeber sich immer noch nicht klar zum Verbraucherschutz in dieser Sache bekannt haben, kann man gerade bei Vielsurfern die aktuelle Gesetzeslage voll ausnutzen! Ich werde unabhängig vom Zusammenkommen einer Sammelklage Strafanzeige stellen gegen Avisgo und Talkline, da ich zu dem Schluss komme aus den in diesem Forum geschilderten Vorfällen, dass beide Unternehmen abgestimmt handeln. Und ich werde versuchen, den öffentlichen Druck zu erhöhen, indem ich versuchen werde, Herrn Meyer von Akte investigativ (Sat 1) an der Angelegenheit zu interessieren. Dass sollten noch mehr geschädigte tun (Adresse: www.akte.net).

Legt den Betrügern im Web das Handwerk!

MfG WoDi