Thread
Menü

Ulefone Power 2


05.10.2017 12:10 - Gestartet von tobias.x
20x geändert, zuletzt am 05.10.2017 13:04
Wer keine Angst vor China-Handys hat, dem kann ich auch "mein" Ulefone Power 2 empfehlen, das ich seit ca. einem halben Jahr zu meiner allervollsten Zufriedenheit im Einsatz habe:

Es kostet derzeit bei Gearbest nur ca. 135 Euro:

- 6050 mAh Akku (!)
- 5,5 Zoll Full HD Display, extrem blickwinkelunabhängiges, helles Display, das nicht die Fettfinger "ansaugt" wie viele andere und auch ein flutschiges Gleiten des Fingers auf der Oberfläche ermöglicht. Die Schutzfolie und das Extra-Glas, die bei Lieferung aufgebracht sind, sollte man beide entfernen - die sind Mist!
- LTE auch mit "O2-Landfrequenz"
- Superschnelle Ladung: die 30% Akkuverlust nach einem Tag intensiver Nutzung sind in weniger als 30 Minuten wieder voll aufgeladen! (Ladegerät: 2A, 5, 9 und 12 Volt)
- Sehr wertige Verarbeitung
- 64 GB Flash
- 4 GByte RAM
- Dualsim oder Micro-SD Karte (leider auch hier dieser Hybrid-Slot Schwachsinn)
- 8-Kern Prozessor 1,5 GHz
- WLAN 2,4 und 5 GHz, sehr empfangsfreudig
- Extrem schneller und gut reagierender Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite


Derzeit Android 7, für Ende des Jahres ist ein Update auf Android 8 angekündigt, sobald MTK das Paket an Entwickler ausgeliefert und Ulefone die Anpassungen vorgenommen hat.

Das Android ist erfreulich wenig zugemüllt - eigentlich nur mit einer etwas dunklen Oberfläche. Aber die lässt sich ja z.B. durch "Nova" als Launcher ersetzen.

Natürlich ist das Handy etwas dicker und schwerer als andere, fühlt sich aber durch sein Metallgehäuse recht wertig an :-)

Und die Kamera ist natürlich auch nicht mit den Flagships von Samsung und Apple vergleichbar, aber durchaus nicht schlecht.

Ich kann das Handy jedenfalls rundherum empfehlen und würde es sofort wieder kaufen.
Menü
[1] El_Carnicero antwortet auf tobias.x
06.10.2017 09:35
Same here... habe auf der Suche nach einem Smartphone mit großem Akku das Oukitel K6000Plus gefunden.
Auch hier ist ein 6000mAh verbaut, 5,5", 4GB Ram, 64GB interner Speicher, sehr gute Kamere und reines Android, keine unnötigen vorinstallierten Apps und natürlich auch wichtig... es unterstützt auch die hiesigen LTE Bänder
Aktuell um die 209€ bei Amazon zu bekommen und bin super zufrieden.


Benutzer tobias.x schrieb:
Wer keine Angst vor China-Handys hat, dem kann ich auch "mein" Ulefone Power 2 empfehlen, das ich seit ca. einem halben Jahr zu meiner allervollsten Zufriedenheit im Einsatz habe:

Es kostet derzeit bei Gearbest nur ca. 135 Euro:
Menü
[2] currock antwortet auf tobias.x
10.02.2018 11:38
Benutzer tobias.x schrieb:

Ich kann das Handy jedenfalls rundherum empfehlen und würde es sofort wieder kaufen.

Wie sieht es denn mit dem GPS-Emfpang aus? Ich habe mit Smartphones mit MTK-Chipsatz schlechte Erfahrungen gemacht.
Daher wurde es bei mir jetzt auch das Xiaomi Mi A1, trotz des dünnen Akkus, der nicht immer einen Tag bei meiner Nutzung durchhält.
Die hier bekannten Marken haben meiner Meinung nach Phantasiepreise, vor allem Samsung und Apple.