Thread
Menü

..und noch etwas..


19.01.2002 15:39 - Gestartet von svennie_p
..habt Ihr vergessen: Neben der unangenehmen Preiserhöhung bei 1&1 SMS fallen dort auch alle Freikontingente weg.. in meinem Tarif waren bis jetzt 200 Frei-SMS..

Kennt jemand eingentlich noch einen Anbieter, bei dem Email-to-SMS möglich ist? Das finde ich bei 1&1 sehr angenehm.. wer will schon immer diese Webformulare haben..

Svennie
Menü
[1] spunk_ antwortet auf svennie_p
19.01.2002 17:34
Benutzer svennie_p schrieb:

Kennt jemand eingentlich noch einen Anbieter, bei dem Email-to-SMS möglich ist? Das finde ich bei 1&1 sehr angenehm.. wer will schon immer diese Webformulare haben..

eplus-online.

ist dort allerdings kostenlos
Menü
[1.1] svennie_p antwortet auf spunk_
19.01.2002 20:24
Benutzer spunk_ schrieb:

Kennt jemand eingentlich noch einen Anbieter, bei dem Email-to-SMS möglich ist? Das finde ich bei 1&1 sehr angenehm.. wer will schon immer diese Webformulare haben..

eplus-online.
ist dort allerdings kostenlos

?? Ich kann da nichts finden? Du weißt, was ich meine? Ich möchte via Eudora eine Email ins Netz schicken, die dann auf ein Handy versendet wird, egal, ob derjenige seinen Emailempfang an hat oder nicht...
Menü
[1.1.1] spunk_ antwortet auf svennie_p
19.01.2002 22:58
Benutzer svennie_p schrieb:

?? Ich kann da nichts finden? Du weißt, was ich meine? Ich möchte via Eudora eine Email ins Netz schicken, die dann auf ein Handy versendet wird, egal, ob derjenige seinen Emailempfang an hat oder nicht...
korrekt.
also natürlich mit diversen filtern (denn jede mail ist es echt nicht wert auf dem handy zu erscheinen ;)))
und dann eben die ersten zeichen eben( bei mir sinds 10 für absender, 10 für betreff und der rest eben für die ersten 140 zeichen vom inhalt.)

wurde in teltarif glaube im eplus forum ausreichend erläutert die vergangenen wochen
Menü
[1.1.1.1] svennie_p antwortet auf spunk_
20.01.2002 17:56
Hallo nochmal !

also natürlich mit diversen filtern (denn jede mail ist es echt nicht wert auf dem handy zu erscheinen ;))) und dann eben die ersten zeichen eben( bei mir sinds 10 für absender, 10 für betreff und der rest eben für die ersten 140 zeichen vom inhalt.) wurde in teltarif glaube im eplus forum ausreichend erläutert die vergangenen wochen

Nicht hauen, aber ich finde weder im Forum noch bei E-Plus-Online etwas. Nur nochmal zum klarstellen, ich will keine SMS EMPFANGEN, sondern versenden. bei 1&1 zum Beispiel kann ich mit einer bestimmten Absenderadresse eine mail an eine Adresse wie 01701111111.kennwort@sms...de verschicken und die wird dann per SMS auf ein Handy versendet. Damit kann ich einfach Serien-SMS verschicken... könnte Ihr mir den Thread-Namen der Diskussion sagen oder irgendwie einen Link zu Eplus, wo ich dort etwas finde?
Menü
[1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf svennie_p
20.01.2002 18:07
Benutzer svennie_p schrieb:

Nicht hauen, aber ich finde weder im Forum noch bei E-Plus-Online etwas. Nur nochmal zum klarstellen, ich will keine SMS EMPFANGEN, sondern versenden. bei 1&1 zum
ach sowas.
ne da dachte ich in die andere richtung, sorry.

mail an eine Adresse wie 01701111111.kennwort@sms...de verschicken und die wird dann per SMS auf ein Handy versendet.
so wie oben gedacht sollte jeder gewünschte empfänger eben diese benachrichtung aufs handy haben. dann einfach eine mail hinschreiben im gewünschten format und diese landet auf dem handy.

das obige verfahren geht mit den mail2sms diensten der netzbetreiber (aber soweit ich den überblick habe) ist da keine kostenneutral, sondern die erwarten für den empfänger die kosten einer mobilen sms.

schade
Menü
[2] buli0815 antwortet auf svennie_p
20.01.2002 17:25
Benutzer svennie_p schrieb:
Kennt jemand eingentlich noch einen Anbieter, bei dem Email-to-SMS möglich ist? Das finde ich bei 1&1 sehr angenehm.. wer will schon immer diese Webformulare haben..

Hallo!

http://www.cycos.net

Gruss...
Buli
Menü
[2.1] spunk_ antwortet auf buli0815
20.01.2002 18:03
Benutzer buli0815 schrieb:

http://www.cycos.net
hier aus der faq:
----------------
Gibt es bei der Nutzung Einschränkungen bezüglich der Menge versendeter Nachrichten?

Ja.
Beim Versand von Nachrichten an kostenpflichtige Dienste (SMS, Fax, Faxabruf, Voice) werden 'Credits' verbraucht. Der aktuelle
Stand und der Zeitpunkt der nächsten Aufladung wird in Ihrem Posteingang, Postausgang, auf der Seite 'Neue Nachricht' und in
den Benutzerdaten (zu finden unter Optionen) angezeigt.
Die Menge an benötigten Credits ist vom verwendeten Dienst abhängig. Wenn Sie keine oder zuwenige Credits besitzen, können
Sie die entprechenden kostenpflichtigen Dienste bis zur nächsten Aufladung nicht mehr benutzen.
Der Empfang sämtlicher Nachrichten-Typen sowie der Versand von E-Mails verbraucht keine Credits und ist daher auch bei
vollständig verbrauchtem Guthaben möglich.
-----------------

Menü
[2.1.1] buli0815 antwortet auf spunk_
20.01.2002 18:57
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer buli0815 schrieb:

http://www.cycos.net
hier aus der faq:
----------------
Gibt es bei der Nutzung Einschränkungen bezüglich der Menge versendeter Nachrichten?

Ja.
Beim Versand von Nachrichten an kostenpflichtige Dienste (SMS, Fax, Faxabruf, Voice) werden 'Credits' verbraucht. Der
aktuelle Stand und der Zeitpunkt der nächsten Aufladung wird in Ihrem Posteingang, Postausgang, auf der Seite 'Neue Nachricht' und in den Benutzerdaten (zu finden unter Optionen)
angezeigt.
Die Menge an benötigten Credits ist vom verwendeten Dienst abhängig. Wenn Sie keine oder zuwenige Credits besitzen, können Sie die entprechenden kostenpflichtigen Dienste bis zur nächsten Aufladung nicht mehr benutzen.
Der Empfang sämtlicher Nachrichten-Typen sowie der Versand von E-Mails verbraucht keine Credits und ist daher auch bei vollständig verbrauchtem Guthaben möglich. -----------------

Gibt es irgendein Problem damit?
Über Cycos kannst Du "KOSTENLOS" SMS verschicken. Ich nutze es seit August 2001 und liege nun schon weit über 1500 Credits. Bisher wurde nichts aufgeladen. Und wenn es irgendwann mal soweit ist, dann ist das aufladen kostenlos.
Außerdem besteht die Möglichkeit zum versenden Outlook Express bzw. andere Mail-Clienten hierfür zu benutzen.

Buli
Menü
[2.1.1.1] spunk_ antwortet auf buli0815
20.01.2002 19:17
Benutzer buli0815 schrieb:

Gibt es irgendein Problem damit?

ne, absolut nicht. scheint ne klasse sache zu sein
war eben irritiert über die faq dort.