Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Bei 01024 Standart!


03.01.2002 17:52 - Gestartet von marcelm
Klar gibt es immer noch günstigere Anbieter, doch finde ich es irgendwie erwähnenswert, dass bei der 01024-Telefondienste GmbH die Minute deutschlandweit immer 3 Eurocent pro Min kostet, und nicht nur zu Sonderaktionen!

Grüße, Marcel.
Menü
[1] koelli antwortet auf marcelm
03.01.2002 18:23
Benutzer marcelm schrieb:
irgendwie erwähnenswert, dass bei der 01024-Telefondienste GmbH die Minute deutschlandweit immer 3 Eurocent pro Min kostet, und nicht nur zu Sonderaktionen!

Grüße, Marcel.

Und bei Telediscount kostet die Minute immer nur 2 Cent! Auch Ortsgespräche
Menü
[1.1] F3XX antwortet auf koelli
03.01.2002 19:28
ich persöhnlich benutzte nur noch Telediscount...

Ortsgespräche 1. Platz
Ferngespräche 1. Platz
Mobilfunk 1. Platz

was will man eigentlich mehr?
Wer Telediscount nicht benutzt, ausgenommen von denen bei denen 0190035 noch nicht klappt, ist doch nicht mehr up to date.

F3XX
Menü
[1.1.1] Ein Hoffen und Bangen - jeden Tag!
webmaster antwortet auf F3XX
03.01.2002 21:16
Auch ich hoffe,dass Telediscount noch lange so günstig bleibt...und vor allen Dingen auch weiterhin nicht überlastet ist.

SPECIAL THANX TO 0190035!!!
Menü
[1.1.1.1] Kai Petzke antwortet auf webmaster
04.01.2002 13:39
Benutzer webmaster schrieb:
Auch ich hoffe,dass Telediscount noch lange so günstig bleibt...und vor allen Dingen auch weiterhin nicht überlastet ist.

Das mit den (angeblichen) Überlastungen hat sich aufgrund neuer Interconnect-Preise wahrscheinlich eh dauerhaft erledigt. Es könnte aber wieder etwas teurer werden (ca. 2,4 bis 2,5 Cent pro Minute).

Hingegen gibt es mit Phonecraft (0190-087) weiterhin viele falsche Verbindungen und Probleme.


Kai
Menü
[1.1.1.1.1] F3XX antwortet auf Kai Petzke
04.01.2002 13:43
Wissen Sie um wieviel Pf/ €Cent die Gebühren gesenkt worden sind? Ich denke mal, dass Telediscount von Anbietern, die falsch kalkuliert haben "Minuten" billiger aufkauft und diese dann auch wieder günstig verkaufen kann.
Zudem wird der Anbieter auch attraktiver (Ortsgespräche, Preisansage).

F3XX
Menü
[1.1.1.1.1.1] Kai Petzke antwortet auf F3XX
04.01.2002 13:52
Benutzer F3XX schrieb:
Wissen Sie um wieviel Pf/ ?Cent die Gebühren gesenkt worden sind?

Siehe zum Beispiel https://www.teltarif.de/s/s6347.html

Da sich das komplette Gebührenmodell ändert, ist es schwer zu sagen, was billiger und teurer wird.

Ich denke mal, dass Telediscount von Anbietern, die falsch kalkuliert haben "Minuten" billiger aufkauft und diese dann auch wieder günstig verkaufen kann.

Das macht Telediscount vor allem im internationalen Bereich. Im nationalen Bereich ist es hingegen viel zu teuer, größere Minutenkontingente über Drittcarrier zu routen. Bei der Originierung (Gesprächsaufnahme) ist es zudem gar nicht möglich, weil die Telekom hier immer direkt zu dem jeweiligen Carrier routet.


Kai
Menü
[1.1.1.1.2] Keks antwortet auf Kai Petzke
09.01.2002 00:25
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Auch ich hoffe,dass Telediscount noch lange so günstig bleibt...und vor allen Dingen auch weiterhin nicht überlastet ist.

Das mit den (angeblichen) Überlastungen hat sich aufgrund neuer Interconnect-Preise wahrscheinlich eh dauerhaft erledigt.

Ich hatte mit Telediscount/-dump nie Probleme. Aber seit 2-3 Tagen ständig ein "dü-del-di" und eine Meldung, dass man doch 01051 verwenden könne.

Jetzt geht's grad mal wieder (00.25 Uhr), aber in den letzten Tagen (Nebenzeit) war das schon auffällig.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.2] hdontour antwortet auf F3XX
03.01.2002 21:40
Benutzer F3XX schrieb:
ich persöhnlich benutzte nur noch Telediscount...

Ortsgespräche 1. Platz ...o.k.
Ferngespräche 1. Platz ...o.k.
Mobilfunk 1. Platz ....gääääääähn ( 18 cent mit 60/60)=teurer Spass

was will man eigentlich mehr? ...Sekundentaktung Wer Telediscount nicht benutzt, ausgenommen von denen bei denen 0190035 noch nicht klappt, ist doch nicht mehr up to date. ...das dürften dann wohl 99% der Bevölkerung sein

F3XX
Menü
[2] RE: Bei 01024 Standar(d)!
tichy antwortet auf marcelm
03.01.2002 22:34
Grüße, Marcel.

argl... standard mit *d* ... *augenreib*

*wink*
tichy


PS: der preis wird sicherlich nicht ewig so guenstig bleiben. schlimmer finde ich allerdings, dass die guenstigen preise durch abblocken nicht lohnenswerter gespraeche finanziert wird. wenn das jeder anbieter so machen wuerde....