Thread
Menü

Telekom LTE


17.06.2017 16:31 - Gestartet von Bluehaven63
Was nützen einen 10 GB ohne LTE.Bei der Telekom ist 3G sogut wie nicht mehr vorhanden.Entweder man hat LTE oder fällt gleich auf edge zurück.Also kann man die 10GB dann nur haubtsächlich mit Edge nutzen.In meinen Augen ein Witz.......
Menü
[1] Mayian antwortet auf Bluehaven63
17.06.2017 19:24
Benutzer Bluehaven63 schrieb:
Was nützen einen 10 GB ohne LTE.Bei der Telekom ist 3G sogut wie nicht mehr vorhanden.Entweder man hat LTE oder fällt gleich auf edge zurück.Also kann man die 10GB dann nur haubtsächlich mit Edge nutzen.In meinen Augen ein Witz.......

Ich halte das auch für einen Witz. LTE ist doch im Grunde günstiger.

Die UMTS Netze sind oft restlos überlastet. Damit fördert und ärgert noch mehr andere UMTS-Nutzer.

Sowas muss langsam mal verboten werden. "Wir" wollen doch bald die UMTS Anlagen wieder die nächsten Jahre abbauen. Da sind solche Tarife absolut kontraproduktiv.
Menü
[2] Unkel Sam antwortet auf Bluehaven63
22.06.2017 12:30
Benutzer Bluehaven63 schrieb:
Was nützen einen 10 GB ohne LTE.Bei der Telekom ist 3G sogut wie nicht mehr vorhanden.Entweder man hat LTE oder fällt gleich auf edge zurück.Also kann man die 10GB dann nur haubtsächlich mit Edge nutzen.In meinen Augen ein Witz.......

Das "LICHT" ist mir auch erst bei den ersten Kommentaren aufgegangen.

Dann frage ich mich, wie bei Congstar dann das mit Internet auf UMTS / 3G gehen sollte ? Gut, ich habe Gongstar Wie ich will als Vertrag monatlich kündbar. Könnte, wenn ich wöllte dies mal testen mit dem Internet. Aber ich habe mich bewusst für Sprache Minuten Paket entschieden. Und nutze für Telefonie ein Black Berry Titan Pearl Tasten Telefon, perfektes Klangererlebnis :-)

Aber es ändert sich ja das Kommunikationsverhältnis und nutze eigentlich nur ein billiges Smart Phone das meist über WLAN läuft, für unterwegs hatte ich doch mal eine 100 MB Netzclub / Werbung+ Telekom X Tra (Dual Smartphone) dabei.

1.) das O2 Netz kann man getrost was Internet für Unterwegs ist getrost vergessen. Habe bei mir am Wohnort H + eigentlich okay.
2.) Das LTE Netz ist in der Pampa / 4 G einsame Spitze, das habe ich feststellen können in einem Gewerbegebiet !!!! Da versagte O2 mit H +, H + ist ja E-Plus, weil O2 da sich einloggen muss.

In der Verwandtschaft nutzt jemand im südlichen Schwarzwald Kreis Lörrach / Schopfheim das Netz von Vodafone ( 1 & 1 ) im 3 G Modus also kein LTE wie derzeit das Prepaid von Vodafone. Das 3 G muss ja hervorragend sein. O2 ist wirklich grauenhaft. Telekom / Netz was ich jetzt so mit bekommen habe, angeblich nicht so berauschend. Glaube da wäre jemand schön enttäuscht wenn sich einer für das Angebot ohne LTE entscheiden würde.

Seit Anfang Juni teste ich gerade die Prepaid Karte 1 € inclusive LTE 1 GB + 200 Minuten in einem Black Berry Z 10 wo ich auch 3 G oder 2 G einstellen kann.

Mein Fazit:
Ich habe mich jetzt doch wieder für einen Vertrag entschieden. Aber im 3 G + auch nicht bei den Westerwäldern, die sind mir zu wider ! War mal riesiger Ärger vor zig Jahren, das bleibt hängen :-(.

Also ich entschied mich für Otelo ist ja das gleiche in grün wie Congstar. Nur ist da das 3 G besser ausgebaut als bei der Telekom. Und am besten noch so ein Fußballverein Tarif, den gibt es nur bei seriösen Reseller.