Thread
Menü

Teltarif, bitte Klartext schreiben!: Preiserhöhung um 11 cent/Minute


14.06.2017 16:02 - Gestartet von Chris111
Warum nennt Teltarif die Preiserhöhung nicht beim Namen? Vorher hatte ein eingehender Anruf in der Schweiz 0 cent gekostet. Jetzt kostet er 11 cent.
Das ließe sich auch ganz einfach schreiben.
Und die Überschrift müsste natürlich lauten: Alditalk erhöht die Preise für die Schweiz.
Zudem würde ich mir auch noch erwarten, dass in Bezug auf die jetzt buchbaren Pakete dargestelt wird, dass bisher für ankommende Minuten keine Minuten von den Paketen abgezogen wurde, jetzt aber schon.
Menü
[1] wolfbln antwortet auf Chris111
14.06.2017 16:19

2x geändert, zuletzt am 14.06.2017 16:22
Benutzer Chris111 schrieb:
Warum nennt Teltarif die Preiserhöhung nicht beim Namen? Vorher hatte ein eingehender Anruf in der Schweiz 0 cent gekostet.
Jetzt kostet er 11 cent.
Das ließe sich auch ganz einfach schreiben.
Und die Überschrift müsste natürlich lauten: Alditalk erhöht die Preise für die Schweiz.
Zudem würde ich mir auch noch erwarten, dass in Bezug auf die jetzt buchbaren Pakete dargestelt wird, dass bisher für ankommende Minuten keine Minuten von den Paketen abgezogen wurde, jetzt aber schon.

Na ja, dein Überschriftvorschlag würde die massive Preissenkung in 31 Ländern übersehen, während nur ein Land, das nunmal nicht zur EU gehört, erhöht wird.

Sollte deswegen in der Überschrift die Erhöhung von einem Land genannt werden oder die Senkungen von 31?

Ich glaube, diesmal stimmt die Überschrift. Für die Schweiz gibt's ja weiter Optionen.
Menü
[1.1] Chris111 antwortet auf wolfbln
14.06.2017 16:37
Benutzer wolfbln schrieb:

Na ja, dein Überschriftvorschlag würde die massive Preissenkung in 31 Ländern übersehen, während nur ein Land, das nunmal nicht zur EU gehört, erhöht wird.

Sollte deswegen in der Überschrift die Erhöhung von einem Land genannt werden oder die Senkungen von 31?

Ich glaube, diesmal stimmt die Überschrift. Für die Schweiz gibt's ja weiter Optionen.

aber auch diese werden teurer dadurch, dass die ankommenden Minuten nun abgezogen warden.
Aber was die Überschrift betrifft, gebe ich Dir Recht. Nur ist es einfach falsch, dass Teltarif die Preiserhöhung in der Schweiz nicht einmal im Fließtext beschreibt. Man liest kein einziges Wort von einer Erhöhung.
Menü
[1.1.1] wolfbln antwortet auf Chris111
14.06.2017 18:12

einmal geändert am 14.06.2017 18:24
Teltarif sollte sowieso mal eine Übersicht machen, wie die Schweiz nun im Prepaid inkludiert oder exkludiert wurde. Das ist kaum noch zu übersehen und mit England droht uns das gleiche....
Menü
[1.1.1.1] x-user antwortet auf wolfbln
15.06.2017 00:32
Benutzer wolfbln schrieb:
Teltarif sollte sowieso mal eine Übersicht machen, wie die Schweiz nun im Prepaid inkludiert oder exkludiert wurde. Das ist kaum noch zu übersehen und mit England droht uns das gleiche....

Da warte ich auch schon ganz gespannt drauf... habe aber Verständnis wenn das nicht ganz so easy zu recherchieren geht ;)