Thread
Menü

Ohne LTE, ohne mich


27.05.2017 10:51 - Gestartet von Pagerfan
2x geändert, zuletzt am 27.05.2017 10:53
Hallo Teltarif-Team,

könnt ihr nicht mal einen Nachrichtenfilter einbauen:
[x] "Alle Nachrichten von Angeboten ohne LTE ausblenden"?

Oder ihr lasst jeden Beitrag in der überschrift mit "ohne LTE" beginnen. Dann schreib ich mir mit jsoup nen Filter dafür :-)
Also
"Ohne LTE: congstar Smart: Aktionsweise 1 GB bei 42 MBit/s"

Es muss mehr Druck auf diese lächerliche Vertriebstaktik ausgeübt werden.
Gegen ein technologieunabhängiges Durchsatz-Limit bei günstgen Tarifen (wie es jetzt wohl bei netzclub kommt mit 7 mbit/s) hätte ich hingegen überhaupt nichts einzuwenden.

Mich erinnert das irgendwie an den Megapixel-Wahn bei den Digicams: Sinnlos immer mehr Megapixel realisieren, anstatt die Sensorfläche zu vergrößern.

Liebe Mitforisten: Haut drauf, immer weiter so.
Menü
[1] Kuch antwortet auf Pagerfan
29.05.2017 11:33
Hallo,

Benutzer Pagerfan schrieb:
Hallo Teltarif-Team,

könnt ihr nicht mal einen Nachrichtenfilter einbauen: [x] "Alle Nachrichten von Angeboten ohne LTE ausblenden"?

exakt diesen Filter bieten wir in unserem Tarifvergleich an:

https://www.teltarif.de/handy-tarif-vergleich-...?...

Dort kann man also mit einem Klick Tarife ohne LTE ausschließen.

In der Berichterstattung werden wir aber natürlich weiterhin über alle Arten von Tarifen berichten. Für manche Leute spielt ja der (günstige) Preis eine wichtigere Rolle als die Netztechnik. Es gibt auch Leute, die ein stabiles Telekom- oder Vodafone-UMTS-Netz einem über Monate in Bauarbeiten steckenden Telefónica-LTE vorziehen.

Alexander Kuch
Menü
[1.1] Unkel Sam antwortet auf Kuch
01.06.2017 14:49
Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,
Für manche Leute spielt
ja der (günstige) Preis eine wichtigere Rolle als die Netztechnik. Es gibt auch Leute, die ein stabiles Telekom- oder Vodafone-UMTS-Netz einem über Monate in Bauarbeiten steckenden Telefónica-LTE vorziehen.

Alexander Kuch

Hallo Alexander

Gebe ich vollkommen Recht.

Der deutsche Michel will alles aber immer Billig, sogar wenn das Fleisch so wenig wie Möglich in der Kühltheke kostet. Aber dann Meckern wenn es zäh wie Kaugummi ist. Gutes Fleisch kostet halt etwas. Genauso ist es ja mit den Netzanbietern: Was nützt das O 2 LTE Geschwaffel das O 2 LTE ist so gut wie nirgends zu vor Ort zu bekommen. Außer in München oder Berlin !
Derzeit nutze ich im südlichen / östlichen / nördlichen / westlichen Raum Würzburg O 2 als Datennetz. Man kann es durch die Bank schlichtweg vergessen. Dann lieber eine Lidl Karte oder eine von Congstar und man hat Netz im 3 G.