Thread
Menü

kann diese Zahlen nicht mal ansatzweise bestätigen (Oberschwaben)


12.05.2017 14:49 - Gestartet von im_Breitband-Nirvana
Aus meiner Sicht sind diese Zahlen nicht nur auf eine fiktive Bevölkerung zugeschnitten, sondern auch noch so was von unrealistisch.
Auf meinem 90km Weg zur Arbeit habe ich genau 3x LTE und 2x UMTS/HSPA zur Verfügung. In meiner Heimatstadt ist Telefonica mit gerade mal EDGE unterwegs (genau wie Vodafone).
In allen angrenzenden Nachbarstädtchen mit einer Ausnahme ist es genau so - kein Breitband, weder 3G noch 4G. Oberschwaben ist und bleibt ein Breitband-Nirvana.
Lediglich Städtchen oberhalb 20.000 Einwohnern werden ausreichend versorgt. Vielleicht ist das die Berechnungsgrundlage, um auf 95% zu kommen?
Menü
[1] flamesoldier antwortet auf im_Breitband-Nirvana
12.05.2017 15:38
Benutzer im_Breitband-Nirvana schrieb:
Aus meiner Sicht sind diese Zahlen nicht nur auf eine fiktive Bevölkerung zugeschnitten, sondern auch noch so was von unrealistisch.
Auf meinem 90km Weg zur Arbeit habe ich genau 3x LTE und 2x UMTS/HSPA zur Verfügung. In meiner Heimatstadt ist Telefonica mit gerade mal EDGE unterwegs (genau wie Vodafone). In allen angrenzenden Nachbarstädtchen mit einer Ausnahme ist es genau so - kein Breitband, weder 3G noch 4G. Oberschwaben ist und bleibt ein Breitband-Nirvana.
Lediglich Städtchen oberhalb 20.000 Einwohnern werden ausreichend versorgt. Vielleicht ist das die Berechnungsgrundlage, um auf 95% zu kommen?

Lesen Sie doch einfach nochmal den Text. Dort steht doch genau beschrieben, dass rein rechnerisch über 4 Mio. Kunden ohne UMTS auskommen müssen, flächenmäßig sind das erheblich mehr als 5 %, da Flächenländer oder kaum bewohntes Land wie bei Ihnen eben nicht viele Einwohner haben. Einfach mal nachdenken.