Benutzer chickolino1 schrieb:
Trotzdem ist mir von 2 verschiedenen O2 mitarbeitern...nämlich einmal einem Shop Mitarbeiter und einmal von einem Hotline Mitarbeiter gesagt worden, das eben die Drosselung nach 3 Monaten hintereinander in denen die Fair User Grenze unterschritten wird wieder zurückgenommen wird.
Shop würde ich mich nicht drauf verlassen. Die Hotline glänzt bei O2 auch nicht gerade von Qualität, die Erreichbarkeit kommt so oder so noch dazu. Das schwarze ist die Schrift und genau darauf und nur darauf würde ich mich bei O2 verlassen.
...wie ich oben bereits geschrieben habe....brauche ich in meinem single.Haushalt nur selten mehr als 100 GB mtl....und fair usw setzt bei mir erst bei 300 GB ein....
Warum also sollte ich versuchen darüber zu kommen....3 (oder auch 4) Monate nacheinander....
Dazu müsste ich ja dauerhaft einen PC mit tv.streaming laufen lassen....
Nö, eine Xbox reicht schon oder Steam am PC. Ist aber auch egal, wenn du nicht an diese Grenze stößt, dann ist doch alles super. Ich bin selbst O2 Kunde aber habe keine Fair Use.
Wenn Du so einen hohen Verbrauch hast...kannst du das gerne selbst ausprobieren (nachdem du dich in einem O2 Shop oder bei der O2 Hotline darüber informiert hast wie es gehandhabt wird).
Ich brauch das nicht auszuprobieren. Ich bin viel im Forum bei o2 unterwegs und dort laufen einige auf die in die Fair Use geraten sind. Ich gebe nur wieder was dort kommuniziert wird. Einmal in der Drossel, immer beim überschreiten in der Drossel. Nur was bei O2 schriftlich ist, ist bindend.
Ich kann mir gut vorstrlen, das O2 mit dieser (verfahrens-) Regelung nicht öffentlich werben will....
Ich kann mir vorstellen das o2 mit dieser Regelung einfach nur zusätzliches Geld abgreifen möchte.
Denn man will ja dauer.Streamer damit aus dem eigenen Netz heraushalten....Deshalb hat man ja überhaupt eine drosselungs.fair.use.Regel eingeführt....
Ich glaube viel mehr das man noch zusätzliches Geld an diesen Leuten verdienen möchte. Sei es durch die 5 Euro für 100 GB oder 15 Euro für das unlimited Paket.
Ich habe aber 100 Prozent Rabatt auf das Paket und somit incl. Kombirabatt 24 Euro für VDSL 50 incl. Fritte. Gut, habe auch mehrere Mobilfunkverträge noch dazu. Da ist die Kundenrückgewinnung immer wieder nice.
Andererseits will man sicherlich bei O2 auch keinen Ärger mit Guten kunden....insofern ist es gut möglich das man eben einen weg bietet auf dem die Drosselung wieder verscheindet...ohne das an die grosse Glocke zu hängen.
O2 und kein Ärger mit den Kunden? O2 ist absolut nicht mehr kulant und wenn, dann nur in der Rückgewinnung. Ansonsten sind die recht abgestumpft und schon gar was das Thema Hotline betrifft. Man merkst schon, wenn man viel im Forum bei denen ist, dass dort eine gewissen Ignoranz so langsam herrscht.
Jetzt kommt noch dazu das der nächste Top Manager O2 verlässt. Die Rachel ist wohl dabei das Schiff zu verlassen. Nun, schauen wir doch mal welche Top Manager das Schiff in den letzten Monaten und Jahren verlassen hat.
Ich persönlich schaue mir das Spiel auch nicht mehr lange an. Die Verlängerungen laufen bis Ende 2018 und dann läuft es entweder dort oder ich laufe und zwar ganz schnell oder es steht jemand fest, wer den laden übernehmen wird. Ich bin auf die nächste Bilanz gespannt und dort wird sich abzeichnen wie die restlichen Kunden zu den ganzen Desaster stehen, welche sich in den letzten Monaten so aufgetan haben. Mobil, genau wie im Festnetz + Hotline.
Zusätzlich gibt es genug Beiträge im o2 Forum in denen genau diese Aussage verneint wird.
Wie schon geschrieben....es entspricht nicht dem was mir 2 verschiedene O2 Mitarbeiter gesagt haben.
Ne, tut es nicht aber es entspricht auch nicht der Tarifbeschreibung und diese zählt, gerade wenn es zum Streitfall kommt. Wie schon gesagt, dass schwarze ist die Schrift und die zählt und somit die Tarifbeschreibung.
...oder meintest du damit daß mit 3. Oder 4. Monat...?
Da kann es sicherlich sein, das es nicht ab der überschreiten im 3. Monat sondern erst im darauffolgenden 4. Monat gedrosselt wird....
Wie schon geschrieben....in solche Regionen komme ich nicht....schon gar nicht 3....4 Monate nacheinander (insofern bin ich da wohl ein ...wunschkunde... von O2).
Davon abgesehen.....mir persönlich reicht auch ein 1000er oder 2000er DSL.....
Nein aber doch ein genügsamer Kunde, was ja auch nicht tragisch ist.
Ich habe sogar überlegt auf O2 frei umzustellen.....aber das würde mir nur nutzen, wenn es monatlich als o2.free.internet Paket zu einem prepaidtarif zugebucht oder weggebucht weden könnte (ich bin halt über die Wintermonate nicht in Germanie....und kann dann eh kein DSL hier in Deutschland nutzen).
Alles gut, keine Frage, ich bin selbst auch O2 Kunde im Festnetz und mobil. Ich möchte nur nicht das jemand plötzlich verärgert ist weil die tariflichen Details dann doch mehr stimmen als ein Mitarbeiter aus dem Shop.
Wenn O2 free mal als zubuchoption angeboten wird....oder ein anderer Anbieter so etwas ähnliches bieten würde....wäre mein DSL wohl schnell gekündigt.
Ja nun, ob du jetzt das Festnetz laufen hast oder in den Wintermonaten den mobilen Vertrag, welcher ja dann in der Schublade liegt? Unterm Strich kommt es auf das gleiche Ergebnis oder?
Ich nutze kein streaming, bin zwar daueronline und nutze VoIP und auch nur selten internet Radio (da bin ich altmodisch, wenn ich eine sat.Schüssel habe, warum soll ich dann IP TV nutzen ? Wenn ich ein Radio habe, warum sollte ich dann internet Radio nutzen...)
Weil es als Kombi und gerade auch im Entertain doch recht gut ist. Die Telekom hat da einen super Dienst, da gibt es nichts dran zu rütteln.
Ich schaue bis auf Streaming kein TV, Netflix, Maxdome, Amazon, da kommt mein TV her. Wann ich will, wo ich will und was ich will. Daher ist die Schüssel auf meinem Dach nur hübsch anzusehen.
Radio? Warum soll ich, gleiches gilt dort, Spotify und fertig. Was ich will, wann ich will und wie lange ich will, höre ich das was ich will. Ohne Werbung, ohne Unterbrechung in Top Qualität. Ich bin da neumodisch, warum sollte ich die alten Dinge nutzen, wenn ich doch die neuen habe