Thread
Menü

Ich weiß nicht was


18.04.2017 08:31 - Gestartet von Mister79
die alle immer mit dem ÖPNV haben. Es gibt genug Gründe die gegen den ÖPNV sprechen.

Für mich allein ist es die Ansammlung von Leuten, auf viel zu engen Raum und dazu das es alles andere als angenehm ist in so einem Bus zu hocken. Gerade auch gegen Abend und man verzeihe mir diese Umschreibung, sind mir die dunklen Gestalten die man dort vorfindet doch sehr suspekt. Mit gestalten meine ich die Kleidung und Außenwirkung. Auch die Kriminalität an solchen Orten ist extrem hoch. Ich meide diese Verkehrsmittel und habe das in den letzten 20 Jahren gut geschafft.

Man muss auch mal akzeptieren das es viele Leute gibt, die auf ÖPNV keine Lust haben und ein stetiges hervorheben der angeblichen Vorteile auf noch mehr Gegenliebe stößt und man genervt aus Trotz dann noch weniger Gedanken an diese verschwendet.
Menü
[1] nukumichi antwortet auf Mister79
18.04.2017 11:12

3x geändert, zuletzt am 18.04.2017 11:15
Benutzer Mister79 schrieb:
die alle immer mit dem ÖPNV haben. Es gibt genug Gründe die gegen den ÖPNV sprechen.

Für mich allein ist es die Ansammlung von Leuten, auf viel zu engen Raum und dazu das es alles andere als angenehm ist in so einem Bus zu hocken. Gerade auch gegen Abend und man verzeihe mir diese Umschreibung, sind mir die dunklen Gestalten die man dort vorfindet doch sehr suspekt. Mit gestalten meine ich die Kleidung und Außenwirkung. Auch die Kriminalität an solchen Orten ist extrem hoch. Ich meide diese Verkehrsmittel und habe das in den letzten 20 Jahren gut geschafft.

Man muss auch mal akzeptieren das es viele Leute gibt, die auf ÖPNV keine Lust haben und ein stetiges hervorheben der angeblichen Vorteile auf noch mehr Gegenliebe stößt und man genervt aus Trotz dann noch weniger Gedanken an diese verschwendet.

Also ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber in Ballungsräumen ist der ÖPNV völlig unverzichtbar. Würde in Berlin, Köln oder München jeder mit einer Mischung aus Halbwahrheiten und gefühlter Unsicherheit jeden Morgen in sein Auto steigen anstatt in die Bahn, würde der Straßenverkehr vermutlich völlig zum Erliegen kommen. Ich mag auch keine überfüllten Busse und Bahnen, aber es ist sicherlich die deutlich bessere Idee an dieser Ecke zu optimieren (dichterer Takt, neuere Fahrzeuge, meinetwegen auch mehr Sicherheitspersonal wegen der "dunklen Gestalten") als trotzig mit seinem Auto im Stau zu stehen.

Sorry, aber mit deinen Aussagen klingst du wie der ewig gestrige, prototypische Nörgler, der nicht wirklich begriffen hat wie vernetzte Mobilität von morgen aussieht.

PS: Bevor du zur Gegenrede anhebst: Ich rede hier vom ÖPNV in Ballungsräumen, mir ist bewusst dass ein Auto in ländlichen Gebieten weiterhin unverzichtbar ist.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf nukumichi
18.04.2017 11:29
Benutzer nukumichi schrieb:

PS: Bevor du zur Gegenrede anhebst: Ich rede hier vom ÖPNV in Ballungsräumen, mir ist bewusst dass ein Auto in ländlichen Gebieten weiterhin unverzichtbar ist.

Ich brauche da zu "nichts" ausholen. Wir kommen da nicht auf den Nenner.

Ich bleibe beim Auto, du scheinbar bei der Bahn und Co. Fein...

Ob in deinen Augen ich ein gestriger bin oder nicht, es veranlasst mich nicht weniger dazu sich ins Auto zu setzen.

Dich veranlasst es auch nicht dazu sich weniger in die Bahn zu setzten und mehr mit dem Auto zu fahren.

Warum sollten wir jetzt Stunden darüber reden?

Ich fühle mich in Bahnen halt nicht wohl, ganz einfach und Bussen auch nicht und Straßenbahnen auch nicht. Du scheinbar in einem Auto nicht. Warum sollten wir jetzt also Stunden darüber schreiben, obwohl wir wohl niemals auf den gleichen Nenner kommen werden.