Hallo,
Benutzer Mister79 schrieb:
Das ist schön das du Drillisch Kunde bist. Die Hotline von Drillisch stand ja auch gar nicht zur Diskussion, ich kann dir aber sagen, die O2 Hotline ist genau so bescheiden erreichbar wie vor Monaten. Ein Arbeitskollege hat die ganze letzte Woche versucht auf VDSL zu wechseln, Mo-Fr und ist aus der Hotline geflogen und der Chat wurde einfach geschlossen. 7,8 Stunden x 5 Tage = 0 Erreichbarkeit.
Tatsache ist andere Kunden kommen ja besser durch aber das ers zu Spitzenzeiten immer noch mal dauern kann ist normal.
Die VDSL Hotline habe ich selber erst vor einer Woche ohne jeden Wartezeit erreicht eine Hamburger Nummer.
führen. Dazu kommt das ich persönlich nicht gewillt bin 2 unterschiedliche Kundennummern zu akzeptieren, eine für DSL und eine für den Mobilfunkbereich und somit zwei Zugänge verwalten soll?! Ist ein NO GO. Zusätzlich gibt es für die alten Kunden kein Postcenter unter MyO2 und dieses steht nur für die Neukunden und Alice Kunden bereit. O2 hatte mit der Übernahme seiner Zeit 3,2 Millionen Kunden im Festnetz, jetzt sind es noch ca. 2,1 Millionen. Wo sind in den letzten 5 Jahren die 1 Millionen Kunden geblieben? Während 1 und 1 stetig im Festnetz aufbaut, selbst die Telekom ein Wachstum im Breitband verzeichnet und auch Vodafone kräftig zulegt,
Das die Telekom zulegt ist normal die ist ja in vielen Orstnetzen fast wieder Monopolist was schnelles Internet angeht.
Bei Vodafone kann ich nur lachen denn ich kenne nur ehemakige Kabel Deutschland Nutzer die alle gewechselt sind sind und noch wechseln weil das Kabelnetz hier völlig überlastet ist von versprochen 32 Anschlüssen kommt oft nichtmal 2000 an .
Aber wenn du so unzufrieden mit O2 bist warum kündigst du nicht einfach.
Ich bin auch deshalb Kunde bei O2 weil es keine lange Vertragslaufzeit gibt .
Ich kann also bei Problemen schnell wechseln.
verliert o2 pro Quartal um die 10-30K Kunden. Meinst du das es dort erheblich ist ob du zufrieden bist? Die Mehrzahl der Kunden scheint es anders zu sehen. Von Quartal zu Quartal.
Woher hast du die Zahlen beim Festnetz hat man etliche Kunden verloren aber sonst gewinnt O2 oder besser die Provider immer noch kräftig dazu.
Ich habe hier auf der Arbeit einen Durschnitt von 1,3 MBit morgens um 8 Uhr und 0,2 Mbit tagsüber im LTE. Dieser Zustand ist schon mindestens 8-9 Monate so. Ob es besser wird? Bestimmt, wenn genug Kunden gekündigt haben und somit die O2 Zellen hier leerer werden. Wie möchte O2 denn aufrüsten? 800 + 2600 + 1800 als CA? Oder Ca als 800 + 1800, welche überwiegend noch im GSM genutzt werden?
Also soweit mir bekannt rüstet O2 im Zuge der Netzsummenlegung das GSM Netz von 1800 in großen Teilen auf 900 Mhz um dann dort Frequenzen für LTE zu nutzen.Üblich sind jetzt Standorte mit GSM 900,LTE 800/1800 sowie UMTS.
Wo wohnst du denn das das Netz bei dir so bescheiden läuft.
Ich kann meist Sachsen -Anhalt ,Berlin ,Stuttgart und Sachsen unterwegs.
Meine Erfahrung ist in den Städten habe ich ausreichende Werte von 8-30 Mbit aber außerhalb landet man oft nur in EDGE.
Aber ich denke immer früher hatte ich noch nichtmal überall Netz zum telefonieren.
Ich bin seit ´Netzstart bei ´Viag und sicher auch deshalb schon erfreut wie sich das Netz entwickelt hat.
>Bis eine spürbare Änderung an den
Tag gelegt wird und es auch ankommt, kann man getrost noch 2-4 Jahre im teureren Telekom Netz verbringen. Eine zeitliche Verbesserung wird es so schnell nicht geben. Davon mal abgesehen das O2 mit seinen angestrebten 225 Mbit maximal der
O2 wird nie mit D1 gleichziehen das war und ist nicht zu erwarten.
Aber wenn ich das Netz von Vodafone sehe was sehr störanfällig ist und oft nur EDGE anbietet wo O2 UMTS hat da frag man sich schon.
Aber Haupsache man schreibt Premium drauf.
Das mag ja sein. Ich bin schon etwas weiter oben darauf eingegangen. Mir persönlich ist es egal wie lange es dauert aber die Zustände sind kaum tragbar. Ich muss 3-4 mal das Gespräch neu aufbauen, wenn ich mit meiner Frau nach Feierabend aus dem Auto raus telefoniere und das nervt. Den vollen Preis
Sorry aber wenn ich solche Probleme hätte mit dem Netz hätte ich gekündigt nur der günstige Preis macht es ja auch nicht ich brauch nicht überall LTE aber telefonieren sollte schon klappen.
Um einen vernünftigen Ausbau mit LTE zu schaffen muss auch Glas ran und Glas hat O2 höchstens in der Kantine als Leergut aber im Boden fehlt es. Der ihr Richtfunk hat ja schon mal das Genick gebrochen bei der "Einzelfall" Aktion und bei 5G bricht es wieder. Nur Glas anmieten ist nicht die Lösung und man ist auf den Ausbauwillen des Anbieters angewiesen und ich denke nicht das die TElekom oder 1 und 1 sich vorschreiben lässt wo das Glas gezogen wird. Ich sehe die Sache mehr als skeptisch.
Aber 1und1 oder egal welcher Anbieter ist ja froh wenn er Leitungen vermieten kann.
Ich denke so schlecht steht O2 von den Finanzen nicht da ,bei Eplus sah das schon schlechter aus.
Braucht nicht weiter kommentiert werden. Hier sind wir ja auch einer Meinung...
Ja aber leider war ich nun schon Kunden bei vielen Providern oder Netzbetreibern egal ob Debitel,Telekom ,Arcor,Kabel Deutschland,Eplus,Vodafone,1&1 ,O2 ,oder Congstar es ist immer das gleiche Spiel solange alles funktioniert kein Problem.
Aber wenn es Probleme egal ob mit dem Netz oder der Abrechnung gibt muss man als Kunden oft einem Kampf gegen Windmühlen führen.