Thread
Menü

Das ist nicht euer Ernst oder?


10.04.2017 05:56 - Gestartet von Mister79
Unser Fazit: Auch wer das offizielle Angebot von freenet TV nicht abonnieren will, bekommt über DVB-T2 HD ein recht interessantes Angebot. Allerdings ist eine Verbindung mit dem Internet hierfür notwendig. Alleine über Antenne liefert DVB-T2 HD ohne die Privatsender nur ein eingeschränktes Grundangebot.

Diese Inhalte bekomme ich am PC, Smartphone, Smart TV, Sat Empfangsgeräte genau so.

Heißt, selbst wenn MTV über SAT verschlüsselt ist (wie der Untertitel unter eurem Bild ja zeigt), bekomme genau die gleichen Inhalte über die SAT Empfangsgeräte wie über DVBT Geräte mit HbbTV. Denn HbbTV beherrschen diese Geräte nämlich auch. Dazu die Smart TV Apps, Smartphone Apps, PC, Surface, Apple Geräte usw.

Damit wird der Mehrwert bei DVBT nicht größer, es macht die Sache nur trauriger, da die restlichen Inhalte, welche ja eigentlich der Sinn von DVBT sind, trotzdem ein Abo benötigen, welches aber einen von der lästigen Werbung her nicht befreit.

Es wären mal Zahlen interessant, DVBT und DVBT2. Ich würde fast wetten: DVBT2 ein Flop und die Abo Muffel haben indirekt gesiegt.

Generell wünsche ich Freenet als Verwalter dieser Sache einfach nur Verluste.